Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2023, 16:55
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: IOC will RUS/BLR-Sportler wieder starten lassen - TT?

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Weil du sowas (und die ganzen anderen Beispiele) einfach völlig ignorierst.
Ich ignoriere diese Beispiele nicht, Quizard....

.....aber ich benutze sie auch nicht als Alibi, um die Sperren Unbeteiligter zu rechtfertigen...

Und ich finde es auch sehr schade, dass Frauen wie Frau Kostyuk hier nicht mehr unterscheiden zwischen den wahren russischen Tätern und unschuldigen russischen Sportlern.....

Zitat:
Ob gut oder nicht: zumindest wirkungsvoll, um seine politische Meinung zu äußern.
Wirkungsvoll wohl ja, aber sicherlich nicht gut...

Dass andere ukrainische und russische Sportler keinerlei Probleme miteinander haben und sich auch nicht ausgrenzen wollen, ist übrigens keine "politische Meinung", sondern ein zutiefst menschliches Verhalten....

Zitat:
Wieso sollte ich eine Absolution für mein Gewissen benötigen? Seltsam, da hast du schon wesentlich besser argumentiert.
Das mag dann vielleicht auch an den unterschiedlichen Persönlichkeitsstrukturen liegen, denen wir alle unterliegen, Quizard...

Ich für mich hätte zum Beispiel schon ein Problem mit meinem Gewissen, wenn ich Strafen und Verbannung für unbescholtene Menschen fordern würde, die für die Taten und Verbrechen Anderer büßen sollen.....
Alt 03.04.2023, 16:56
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Die russischen Sportler sind keine Täter, sondern sie gehören durch den Sport-Bann ebenfalls zu den Opfern.......
Die Täter sitzen im Kreml und die Täter morden in der Ukraine.
Völlig einverstanden.

Aber dann verstehe ich um so weniger, wieso du diese Täter unterstützen möchtest? Durch die Zulassung "ihrer" Sportler:innen zu internationalen Wettbewerben hilfst du ja dabei, die Stellung Putins und seiner Schergen im Land weiter zu verfestigen.

Denn natürlich wird der Kreml sagen: 'Schaut her, uns haben alle lieb, wir dürfen sogar bei Olympia dabei sein. Die Naziregime in Westeuropa und den USA verbieten uns zwar unsere Hymne, aber sonst ist alles bestens.'

Zitat:
Und in diesem Thread geht es eben um die Frage, ob man die russischen Sportler für die Verbrechen Anderer zur Verantwortung heranziehen darf oder nicht
Nein, genau darum geht's eben nicht, auch wenn du das wiederholt versuchst so darzustellen.

Es geht darum, dass alle russischen Sportler (mit ganz wenigen Ausnahmen) wieder an internationalen Wettbewerben teilnehmen können sollen. Das hieße de-facto, das Land Russland wieder zu Olympia zuzulassen, während es weiterhin versucht, sich mit unsäglicher Gewalt sein Nachbarland einzuverleiben.

Die russischen Sportler hat ganz alleine Putin von der Teilnahme an internationalen Wettbewerben ausgeschlossen. Und er alleine könnte mit einem einfachen Rückzug seiner Truppen dafür sorgen, dass sie wieder teilnehmen dürfen.
Alt 03.04.2023, 17:37
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Das mag dann vielleicht auch an den unterschiedlichen Persönlichkeitsstrukturen liegen, denen wir alle unterliegen, Quizard...

Ich für mich hätte zum Beispiel schon ein Problem mit meinem Gewissen, wenn ich Strafen und Verbannung für unbescholtene Menschen fordern würde, die für die Taten und Verbrechen Anderer büßen sollen.....
Habe ich das denn getan? ich habe mich nur über deine - in meinen Augen - sehr einfach gestrickten Äußerungen gewundert, man könne Politik und Sport einfach so trennen und alles ist super, wenn man russische Sportler bei Olympia starten lässt.
Hast du kein Problem mit deinem Gewissen, nicht alles dafür zu tun, eventuell den Krieg zu verkürzen, Menschenleben zu retten, etc? Es gibt immer mindestens zwei Seiten, die man betrachten muss. So einfach, wie du es dir hier machst, ist es leider nicht.

Klar ist natürlich auch, dass das keine Sau interessiert, was wir hier im Tischtennis-Forum so von uns geben und dass unsere Meinung leider überhaupt nichts ändert.
Alt 03.04.2023, 18:52
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Völlig einverstanden.

Aber dann verstehe ich um so weniger, wieso du diese Täter unterstützen möchtest? Durch die Zulassung "ihrer" Sportler:innen zu internationalen Wettbewerben hilfst du ja dabei, die Stellung Putins und seiner Schergen im Land weiter zu verfestigen.
Das ist doch ganz genau diese verquere Denkweise, der sich alle derer bedienen, die für sich und vor sich zu rechtfertigen versuchen, Unschuldige auszugrenzen...

Es ist geradezu absurd, diejenigen, die unbescholtene russische Sportler eben NICHT diskriminieren, ausgrenzen und verbannen wollen, zu beschuldigen, die "Stellung Putins und seiner Schergen weiter zu festigen"

Nimms mir bitte nicht übel, appelgrenfan.....ich meine das jetzt auch nicht persönlich........aber das ist wirklich die allerunterste Diskussionskultur, mit der sich eine Diskussion absolut sinnlos macht....

Und ich frage mich bei der Gelegenheit auch, warum Du und diejenigen, die so argumentieren, beharrlich zu ignorieren versuchen, dass ein großer Teil dieser Sportler, um die es hier geht, ein absoluter "Dorn im Auge" des Herrn Putin sind, und seit vielen Wochen in Russland von der Propagandamaschinerie sogar als "Landesverräter" beschimpft werden und das sie weniger denn je dafür geeignet sind, von der gleichen Propaganda nun plötzlich wieder als leuchtende Beispiele dargestellt zu werden,...

Die beharrliche Weigerung dieses Faktes zeigt doch nur auf, dass es vielen hier doch gar nicht um eine faire Diskussion geht....

Zitat:
Das hieße de-facto, das Land Russland wieder zu Olympia zuzulassen, .
Nein, das heisst es eben nicht....

Wie bereits erwähnt, sind diese Sportler, die unter neutraler Flagge antreten und die von unabhängigen Gremien nominiert werden, eben für die russische Propaganda eher ein "Dorn im Auge", als dass man sie propagandistisch instrumentalisieren könnte....

Zitat:
Die russischen Sportler hat ganz alleine Putin von der Teilnahme an internationalen Wettbewerben ausgeschlossen.
Nein, das hat Putin eben nicht....

Putin hat ein Land überfallen, hat sich Kriegs-Verbrechen schuldig gemacht, und ist schuldig für Mord und unendliches Leid.....Er hat sich unvorstellbaren Dingen schuldig gemacht....

Aber die unbescholtenen russischen Sportler haben bitteschön diejenigen ausgegrenzt und diskriminiert, die auch die Sperren gegen sie ausgesprochen haben...

Ich fände es geradezu feige, die eigene Verantwortung hierfür nun nicht zu übernehmen....

Zitat:
Habe ich das denn getan? ich habe mich nur über deine - in meinen Augen - sehr einfach gestrickten Äußerungen gewundert, man könne Politik und Sport einfach so trennen und alles ist super, wenn man russische Sportler bei Olympia starten lässt.
Hast du kein Problem mit deinem Gewissen, nicht alles dafür zu tun, eventuell den Krieg zu verkürzen, Menschenleben zu retten, etc? Es gibt immer mindestens zwei Seiten, die man betrachten muss. So einfach, wie du es dir hier machst, ist es leider nicht.
Gegenfrage:

Hab ich das denn getan ? Habe ich geschrieben, dass alles super ist, wenn man russische Sportler bei Olympia starten lässt ?

Habe ich nicht ! Denn natürlich ist das alles für manche ukrainische Sportler nicht einfach.......Für manche schon, aber für andere wiederum nicht.

Aber auch das berechtigt nicht dazu, Unbeteiligte und Unschuldige für etwas, was sie nicht getan haben, zu bestrafen.......Das kann man drehen und wenden, wie man will, Quizard

Zitat:
Und Du glaubst ernsthaft, indem man unschuldige Menschen ausgrenzt und so auch diskriminiert, würde man den Krieg verkürzen ?

Ernsthaft jetzt ?

Zitat:
H
Klar ist natürlich auch, dass das keine Sau interessiert, was wir hier im Tischtennis-Forum so von uns geben und dass unsere Meinung leider überhaupt nichts ändert.
Na, da sind wir wenigstens in diesem Punkt mal wieder einer Meinung......

Geändert von Wolf11 (03.04.2023 um 18:58 Uhr)
Alt 03.04.2023, 19:06
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Und ich frage mich bei der Gelegenheit auch, warum Du und diejenigen, die so argumentieren, beharrlich zu ignorieren versuchen, dass ein großer Teil dieser Sportler, um die es hier geht, ein absoluter "Dorn im Auge" des Herrn Putin sind, und seit vielen Wochen in Russland von der Propagandamaschinerie sogar als "Landesverräter" beschimpft werden
Dieses Argument hast du jetzt hier schon häufiger gebracht. Gibt es dafür entsprechende Quellen?
Alt 03.04.2023, 19:14
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

... diese Quelle hilft vielleicht weiter: https://www.faz.net/aktuell/sport/sp...-18767956.html

Putin bedankt sich beim IOC für dessen Entscheidungen. Ein untrügliches Zeichen für das "Dorn im Auge" Putins.
Alt 03.04.2023, 19:43
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das sind sicher Fake-News. Wenn Wolf behauptet, dass die russischen Sportler Putin ein Dorn im Auge sind, wird das schon stimmen.
Alt 03.04.2023, 21:16
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Leute, Leute, hier wird es leider immer unsachlicher und da hilft auch nicht die nette Ironie in Deinem letzten Beitrag, Quizard

Auf dieser Basis macht eine Diskussion keinen Sinn, aber das war eigentlich von vornherein klar....

Natürlich wird JEDE Aktion, die in irgendeiner Art und Weise Lockerungen von Sanktionen beinhalten, von der russischen Propagandamaschinerie zunächst mal ganz allgemein thematisiert und auch genutzt, dazu zählen natürlich auch Aktionen der internationalen Sportverbände wie bsw. dem IOC......... Aber diese Propagandamaschinerie hat nicht mehr die Möglichkeiten, jene Sportler zum Bestandteil ihrer Propaganda zu machen, die sie zuvor angegriffen und sie in die Nähe von Landesverräter beschimpft und sie unter Druck gesetzt haben...... Gerade in den vergangenen Wochen sind in Russland eine ganze Reihe von bekannten russischen Sportler, die sich geäußert haben, als neutrale Athleten antreten zu wollen, öffentlich angefeindet worden......Namen wie Anzhelika Sidorova, Marija Lassiskiene, Darja Klishina, Natalya Kusyutina gehören dazu.......Alles bekannte russische Olympiasieger, Weltmeister und im Volk beliebte Sportlerinnen.....Alles momentan "persona non grata", wenn es nach der russischen Propaganda geht........Die Reihe lässt sich fortsetzen.....Alles dies sind Sportler, um die es hier geht.......

Jeder hier hat doch die Freiheit, hier selbst nachzurecherchieren, wenn er das möchte.......

Aber dafür müsste man eben auch die Bereitschaft haben, differenzieren zu wollen......

Aber differenziert wird hier nicht.......Hier werden Artikel verlinkt, wo eine ukrainische Sportlerin einer russischen Sportkollegin den Handschlag verweigert, weil sie zwischen russischen Tätern und russischen Sportlern nicht mehr unterscheidet......und Artikel verlinkt, wo sich Putin über die hehren Ideale des Sports auslässt nach dem Entscheid des IOC ohne auch nur eine(n) einzige(m) russische Sportler(in) namentlich zu benennen, die sich zuletzt dahingehend geäußert haben, als neutrale Athlet(en)innen antreten zu wollen und somit der russischen Propaganda eindeutig entgegengetreten und von ihr angefeindet worden sind....

Nein, differenziert wird hier nicht......

Seid mir nicht böse, aber auf dieser Basis macht eine Diskussion wirklich keinen Sinn.....

Geändert von Wolf11 (03.04.2023 um 21:21 Uhr)
Alt 03.04.2023, 21:26
Schlautuer

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Aber differenziert wird hier nicht.......Hier werden Artikel verlinkt, wo eine ukrainische Sportlerin einer russischen Sportkollegin den Handschlag verweigert, weil sie zwischen russischen Tätern und russischen Sportlern nicht mehr unterscheidet......und Artikel verlinkt, wo sich Putin über die hehren Ideale des Sports auslässt nach dem Entscheid des IOC ohne auch nur eine(n) einzige(m) russische Sportler(in) namentlich zu benennen, die sich zuletzt dahingehend geäußert haben, als neutrale Athlet(en)innen antreten zu wollen und somit der russischen Propaganda eindeutig entgegengetreten und von ihr angefeindet worden sind....
Wir warten hier immer noch alle sehr gespannt auf deine Belege. Kommt da noch irgendetwas substantielles?
Alt 03.04.2023, 21:34
Schlautuer

Wie "neutral" können Russlands Sportler sein?: https://www.dw.com/de/wie-neutral-k%...ein/a-64928172
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »