Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2008, 07:05
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LEM 2008 in Wilsdruff

Zitat:
Zitat von ernö Beitrag anzeigen

.....und ein Schiedsrichter meldet sich!

"Aus anderer Perspektive betrachtet kann man eben auch froh sein, daß sich da Leute bereiterklären, am Wochenende den Schiedsrichter zu machen"

So ist es!

Leute!
Glaubt Ihr, dass es nach einer evt. Fehlentscheidung / Fehlverhalten uns Spaß macht mit Euch zu streiten, beschimpft zu werden und mit einem Spieler bis in die Ewigkeit wegen einer Entscheidung zerstritten bleiben müssen?
Ihr solltet mal das "Schiedsen" ausprobieren!
Alles einhalten was ihr als Schiedsrichter gelernt habt!
Es waren drei OSR-s da!
Wenn wir ein Auge zu drücken bzw. Fingerspitzengefühl zeigen wollten, haben wir spätestens von dem OSR eine Anmerkung bekommen.......und zu recht!

"Ausserdem wurden Leute von den Gängen verjagt, die kurz mal mit dem Coach nen Smalltalk hielten"

In den Gängen dürfen normalerweise nur die Betreuer sitzen / sein!
Nicht umsonst haben wir pro Tisch 2 Stühle in den Gängen gehabt!

"Bananenschalen einsammeln. Ausgerechnet Bananen! Friede, Freundschaft etc... "

Also......ich habe nach dem Turnier 3 Banen eingesammelt
+ Im Umkleideraum 1. (Männer) haben wir noch eine Andro Trainingshose gefunden!

Ernö

100% Zustimmung!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 21.01.2008, 07:07
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Europa Beitrag anzeigen
Stimmt ich kenne mich aus!Das Spiel ist, wie du dir sicher denken kannst, auf Sonnatg den 3. Februar verschoben worden!Grund hierfür sind/waren die Landesmeisterschaften!

Denken konnte ich mir das sicher, nur sollte dies dann auch auf click-TT so vermerkt sein.
Da hat es der Herr Kaltenbach wohl wieder mal nicht so genau genommen!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 21.01.2008, 08:41
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Zwar hat Kurkowski bei 10:8 im Finale gegen die Flemminge vier Fehler am Stück gemacht, wovon zwei nicht unbedingt hätten sein müssen, zwar gab es ein langes Gespräch zweifelhaften - in welchem Wortsinn sei dahingestellt - Inhalts, aber dieses fand definitiv vor dem Doppelfinale statt.
Insofern hat das eigentlich in der obigen Aussage nichts zu suchen..
Da hast du natürlich Recht.

Zitat:
Mich persönlich hat es insgesamt jedenfalls amüsiert, kannte ich den Paten bis dato ja überhaupt noch nicht. Vielleicht gelingt ja dereinst der Aufstieg in Liga 1, wo es dann zum Clash of the Titans gegen Frank Müller kommt..

Zitat:
Ein Riss am Rand des Belages könnte man beispielsweise durchgehen lassen. Das vielzitierte Fingerspitzengefühl ist hier das Stichwort.
Müßig ist es allerdings, sich darüber aufzuregen, hat es doch außer eines streitbaren kathartischen Effektes kaum Sinn, da es wohl für alle Zeit so bleiben wird. Das gilt insbesondere dann, wenn parallel Prüfungen abgenommen werden..
Ich erinnere mich da gern an eine Situation beim Europe Top12 in Frankfurt vor ein paar Jahren. Werner Schlager stellte einen Riss in seinem Vorhandbelag fest, da er kurz zuvor versucht hatte im Viertelfinale gegen Boll (glaub ich) einen kurzen Ball zu erreichen und am Tisch hängenblieb. Er WOLLTE nun den Belag tauschen wurde aber von den Schiedsrichtern dazu angewiesen weiterspielen zu MÜSSEN. Daraufhin zerstörte er seinen Belag vollends und absichtlich an der Tischkannte und wurde disqualifiziert. So viel zum Thema Fingespitzengefühl.

Zitat:
Aus anderer Perspektive betrachtet kann man eben auch froh sein, daß sich da Leute bereiterklären, am Wochenende den Schiedsrichter zu machen..
Danke an alle Schiedsrichter!!

Zitat:
Gratulation jedenfalls an Dennis, dessen Sieg im Endspiel dann doch überraschend kam, weswegen ich mir das ob dieser meiner Einschätzung von vornherein auch nicht mehr angesehen hatte, und allen anderen Gewinnern..
Natürlich

Übrigens Superspiel gegen Oli...eines meiner Highlights am WE!!!
Alt 21.01.2008, 08:48
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von imuuuu Beitrag anzeigen
außerhalb umschlossenen räumen ist kleben erlaubt(mit welchem kleber ist allerdings die frage)
Hab' nachgeschaut, siehe hier Anmerkung zu 2.4.3. Ganz davon ab, daß diese weite Definition von Austragungsstätte ziemlicher Unsinn ist, war denn nun der Tisch vor dem Haupteingang explizit ausgewiesener Klebebereich?
Alt 21.01.2008, 10:39
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm stimmt nacki ... die definition kannte ich bis jetzt nicht ... ist ja herrlich ... da muss man erst vom gelände, auf dem die halle steht, runter damit man kleben darf
wurde diese regel eigentlich komplett vom dttb übernommen oder wieder etwas umformuliert?
Alt 21.01.2008, 10:45
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von imuuuu Beitrag anzeigen
hmm stimmt nacki ... die definition kannte ich bis jetzt nicht ... ist ja herrlich ... da muss man erst vom gelände, auf dem die halle steht, runter damit man kleben darf
Nein, muss man nicht. Denn wenn der Klebebereich vor der Halle nicht ordentlich belüftet war, dann ist es keiner.
Alt 21.01.2008, 10:59
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Nein, muss man nicht. Denn wenn der Klebebereich vor der Halle nicht ordentlich belüftet war, dann ist es keiner.
Also muss man noch auf ne gute Windstärke warten, um draussen kleben zu dürfen?
Alt 21.01.2008, 14:05
Benutzerbild von GeorgDieSense
GeorgDieSense GeorgDieSense ist offline
TTC Holzhausen
Foren-Stammgast 1000

GeorgDieSense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sind denn schon irgendwo ein paar Bilder online ??

Especially von der Abendveranstaltung...
Alt 21.01.2008, 14:16
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GeorgDieSense Beitrag anzeigen
Sind denn schon irgendwo ein paar Bilder online ??

Especially von der Abendveranstaltung...
diese bitte im VZ veröffentlichen... dort sind doch eh alle angemeldet

pssssssssst

grüße
Alt 21.01.2008, 14:18
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Morgen!

Auch von mir Zustimmung @ Ernö, was die Schiri-Diskussion betrifft. (Tatsachenentscheidungen, Schlägerkontrolle, Zuschauer zwischen den Banden, etc.)

Dass die Spieler eher merken, wenn es Netzaufschlag war, als der Schiri, ist normal (nicht nur bei den besten des Landes, sondern auch in der Bezirksliga). Und Probleme gabs da auch nicht wirklich, denn die Spieler konnten sich meist einigen.

Richtig unglücklich war nur die gelbe Karte im 7.Satz für Axel F., als dieser bei Versuch einen Netzrolle zu erreichen seinen Schläger "verlor". Das war natürlich kein Gelb wert, hat aber auch nicht das Match entschieden.

P.S.@ Klebediskussion: Die nervt!! Hört einfach alle auf, und gut is'!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »