|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Suche neues Holz
Weil sie Beläge vom Testkoffer haben ja so ein selbstklebendes Zeug drauf, halten aber nicht ganz so gut, geht aber auch nicht ab beim spielen.
|
|
|||
|
|||
So Leute, ich habe heute nochmal 2 Stunden trainiert.
Es.lag wirklich an der Verklebung. Habe diesmal weniger drauf besser und gleichmäßiger verteilt und länger gewartet bis der Kleber trocken war. Die Streuung ist jetzt nicht mehr. Also, beim Ligna habe ich das Gefühl, dass es leichter ist wie mein altes, aber es ist trotzdem gleich schwer. Kann es sein, dass es mir deswegen leichter vorkommt, weil es schneller und härter ist und ich somit den Ball nicht so spüre? Denn beim Tibhar Powerwood hatte ich ein kontrollierteres Gefühl, der Nachteil ist bei dem, dass ich damit wenig Speed hinbekomme, vor allem auf der Rückhand. Es fühlt sich auch etwas klobig an. Dafür sehr kontrolliert. Jetzt bleibt noch das Synteliac zum ausgiebig testen, Ich hatte das bis jetzt nur immer für einige Minuten angespielt. |
|
|||
|
|||
Ich habe gestern 1 Stunde mit dem Synteliac gespielt. Inzwischen gefällt mir das sehr gut, muss ich sagen. Anfangs empfand ich es sehr schwer mit über 90 Gramm.
Und wenn ich nach dem Synteliac zu einem anderen leichteren wechsle zb. Mit 86 Gramm denke ich , dass ich nix in der Hand habe und gefühlt keine Kontrolle mehr. Warum ist das so krass? |
|
|||
|
|||
Kennst du diesen Klassiker?
Man stellt sich in einen Türrahmen und drückt mit hängenden Armen beide Handrücken kräftig dagegen. So verharrt man einige Minuten bis es unangenehm wird oder man nicht mehr kann. Wenn du danach die Arme einfach locker hängen lässt, spürst du praktisch das Gewicht deiner Arme nicht mehr. Im Gegenteil, die Arme werden sich ohne deinen Willen von selbst heben und in einem Winkel von deinem Körper abstehen. Schüttelst du die Arme dann aus bzw. lockerst dich, hängen anschließend die Arme wieder normal herunter und du musst wieder bewusst Kraft aufwenden um sie anzuheben. |
|
|||
|
|||
Ja stimmt, wenn man so drüber nachdenkt.
Zum Holz selbst, ich komme jetzt wo ich alle durch habe mit dem Synteliac am besten klar. An die paar Gramm mehr gewöhnt man sich schneller als ich erst dachte. Allerdings ist auch dieses nicht ganz zu 100% passend. Die Geschwindigkeit stimmt, die Qualität sowieso. Ich fühle den Ball etwa mehr wie beim Ligna, dennoch wünschte ich mir noch ein bisschen mehr Ballgefühl. Noch ein bisschen mehr Elastizität, aber nicht so stark vibrierend wie mein bisheriges Xiom Offensive S. Ich lasse mir nochmal ein paar Hölzer zukommen. Welches Holz hätte noch etwas mehr Elastizität wie ein Synteliac VCI oder ein Ligna CI Off, ohne stark zu vibrieren wie mein altes? Ansonsten müsste ich halt rein nach den Daten gehen. Vielleicht hat jemand Tips? Würde mich freuen. |
|
|||
|
|||
Evtl tuts schon einfach ein leichteres Modell.
Ansonsten soll das Gewo force arc von den Viscaria Ablegern eins der flexibelsten sein, kenne es aber nicht selber. |
|
|||
|
|||
Du meinst ein paar Gramm leichteres Synteliac VCI?
Ich habe jetzt einiges von den Victas ZX Gear Modellen gelesen. Das Fiber, das in und das Out. Die wollen ein weiche Faser haben um dem Holz Elastizität zu geben, aber trotzdem weniger Vibration. Wenn das so stimmt, wäre das ein Holz was in diese Richtung geht? |
|
|||
|
|||
zu dem das Dir das Ligna schwerer vorkommt obwohl es leichter ist, kann sein das eventuell Kopflastiger als das andere Holz ist...., Schwerpunkt weiter oben und somit vom Gefühl her schwerer als ein Grifflastiges...
|
|
|||
|
|||
Force arc in hat eher weniger Touch als das vci, das find ich schon sehr gefühlvoll. Zx gear in halte ich für die besser Alternative.
|
|||
|
|||
Ja, da hast du Recht und wird so sein. Wenn mir ein Holz schwerer vorkommt obwohl es vom reinen Gewicht leichter ist, dass es dann kopflastiger ist.
Ich habe den Testkoffer jetzt zurück geschickt und habe mir noch einen mit weiteren Hölzern bestellt. Meinen Favoriten vom jetzigen Testkoffer, das Synteliac VCI, Dazu, Donic Classic Offensive, Tibhar MK7 Tibhar Dynamic J7 Andro Gauzy BL7 Off Und das Victas ZX Gear Fiber habe ich mal so bestellt. Das gibt's nicht im Testkoffer. Dazu wieder meine 2 Beläge die ich eh Spiele. |
Lesezeichen |
|
|