Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2012, 14:14
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied

tt-gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Yasaka Mark V aus dem FKE-Bereich

Wie wäre es einfach den Mark V HPS zu probieren. Der soll die gleiche Oberfläche haben, nur eben einen FKE-Schwamm drunter. Einen Versuch ist es denke ich Wert, wenn man eine FKE-Alternative zum Mark V sucht...
Alt 26.11.2012, 19:15
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, ich spiele schon sehr lange Klassiker auf der RH. Aktuell wieder einen MarkV in 2,0mm. Auf der VH habe ich schon einige Beläge von ESN gespielt (Vega Pro/Asia, Rhyzm, Genius, Hexer (Duro)...).

Eure Vergleiche von ESN FKE Belägen der neueren Generation mit dem Mark V kann ich nicht ganz nachvollziehen! Es sind einfach komplett andere Beläge! Da gibt es quasi keine Ähnlichkeiten.

MarkV ist langsamer, weniger Katapult, weniger Spin, deutlich bessere Kontrolle als ALLE neueren FKE Beläge von ESN! Dazu kommt, dass er deutlich härter ist als beispielsweise ein Hexer Duro, der schon vorgeschlagen wurde.

Das muss natürlich nicht heißen, dass der MarkV nicht erfolgreich durch einen dieser Beläge ersetzt werden kann. Das hängt mMn dann aber von jedem Spieler selbst ab, welcher Belag am besten gefällt.

mfg
tougel
Alt 26.11.2012, 19:33
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Tougel hat völlig Recht. Es gibt keinen ähnlichen FKE zu einem
Mark V. Wenn er schon FKE haben soll dann einen Tensor der
1.Generation (Desto,Nimbus,Enegy...). Die sind wie ein Klassiker
nicht so schnittempfindlich.
Alt 26.11.2012, 22:07
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Hallo,

Tougel hat völlig Recht. Es gibt keinen ähnlichen FKE zu einem
Mark V. Wenn er schon FKE haben soll dann einen Tensor der
1.Generation (Desto,Nimbus,Enegy...). Die sind wie ein Klassiker
nicht so schnittempfindlich.
Wie währe der normale Nimbus in 1,8 ? Währe er katapultiger als der Duro in 1,8 ?
Alt 27.11.2012, 04:58
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Wie währe der normale Nimbus in 1,8 ? Währe er katapultiger als der Duro in 1,8 ?
Hallo,

ich habe den Duro leider nie gespielt.
Was ich nur sagen kann. Nach ca. 25 Jahren Sriver.
Roundell,Vega usw. getestet.
Mit dem Desto komme ich Prima klar.
Hat schon Katapult, aber einfach zu spielen.
Alt 27.11.2012, 09:21
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Also mit dem Nimbus bzw. Nimbus soft habe ich die Erfahrung gemacht, dass der damit beim Topspin machbare Schnitt doch ziemlich übersichtlich ist und Bälle beim dünnen Drüberstreifen andererseits unmotiviert ins Netz fallen. Am einfachsten war es, einfach draufzuklatschen. Ähnlich der Samba+. Der Desto F3 liegt so in der Mitte zwischen Nimbus (soft) und dem Duro. Schon mehr Schnitt als der Nimbus, aber nicht so schittanfällig wie der Duro.
Alt 27.11.2012, 10:10
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ne Art Mark V unter den FKE-Belägen? Hm … … … gibts ned! Der Mark V hat eher nen hohen Ballabsprung, auch der Genius hat nen hohen Ballabsprung. Beide haben guten Spin, der Mark V mehr als die meisten Klassiker, und der Genius mehr als die meisten FKE-Beläge. Aber der Genius ist viel schneller, und während du mit nem Mark V noch sensationell blocken kannst, kannst du mit dem Genius sensationell über den Tisch blocken Ja, klar, Tiago Apolonia … aber ich glaube auch ned, daß der nen normalen Genius spielt, ist dem viel zu weich.

Geändert von Klaus123 (27.11.2012 um 10:13 Uhr)
Alt 27.11.2012, 12:42
TTSpin TTSpin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@grimm91

Ich weiß nicht warum dieser Belag noch nicht genannt wurde: Yasaka Mark V HPS

Dieser Belag würde die geringsten Umstellungsprobleme bereiten. Außerdem gemäßigter FKE.

Ein Spieler bei uns im Verein der immer Mark V frischgeklebt gespielt hat, ist diesen Weg gegangen. Yasaka Mark V HPS - war ihm im Vergleich zum frischgeklebten Mark V zu harmlos. Dann kam er auf den Yasaka Xtend HS den er bis heute spielt. Nur gibt es den Belag nicht mehr zu kaufen. Er hatte sich ein paar zurückgelegt. Nur sind die demnächst auch aufgebraucht.
Dieser Spieler hat seine besten Alternativen immer bei Yasaka gefunden.
Deshalb könnte vielleicht auch der Rakza 7 eine Alternative sein. Wie der Mark V besitzt der Rakza 7 auch einen härteren Schwamm und ein weiches Obergummi.
Alt 27.11.2012, 13:10
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der "Rakza 7" ist mMn das FKE Pendant das dem Klassiker "Mark V" am nächsten steht.
Natürlich ist er schneller, spinniger und unkontrollierter, aber das ist ja klar, es sucht ja niemand einen FKE Pendant um genau den gleichen Belag zu bekommen. Er ist auch ein Tick weicher, aber vom Charakter, ist er mit dem "Mark V" verwandt.
Der Desto F1 steht dem Mark V auch nahe, aber ich finde er spielt sich gefühlloser, vom Härtegrad ist er allerdings näher am Mark V als der Rakza 7.

Die Nimbus und Coppa Reihe kenne ich nicht.

(hallo "Klaus 123" für mich besitzt der Mark V eher einen flachen Ballabsprung)
Alt 27.11.2012, 13:11
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von noppenhirn Beitrag anzeigen
(hallo "Klaus 123" für mich besitzt der Mark V eher einen flachen Ballabsprung)
dito
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »