|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Yasaka Mark V aus dem FKE-Bereich
Wie wäre es einfach den Mark V HPS zu probieren. Der soll die gleiche Oberfläche haben, nur eben einen FKE-Schwamm drunter. Einen Versuch ist es denke ich Wert, wenn man eine FKE-Alternative zum Mark V sucht...
|
|
|||
|
|||
Also, ich spiele schon sehr lange Klassiker auf der RH. Aktuell wieder einen MarkV in 2,0mm. Auf der VH habe ich schon einige Beläge von ESN gespielt (Vega Pro/Asia, Rhyzm, Genius, Hexer (Duro)...).
Eure Vergleiche von ESN FKE Belägen der neueren Generation mit dem Mark V kann ich nicht ganz nachvollziehen! Es sind einfach komplett andere Beläge! Da gibt es quasi keine Ähnlichkeiten. MarkV ist langsamer, weniger Katapult, weniger Spin, deutlich bessere Kontrolle als ALLE neueren FKE Beläge von ESN! Dazu kommt, dass er deutlich härter ist als beispielsweise ein Hexer Duro, der schon vorgeschlagen wurde. Das muss natürlich nicht heißen, dass der MarkV nicht erfolgreich durch einen dieser Beläge ersetzt werden kann. Das hängt mMn dann aber von jedem Spieler selbst ab, welcher Belag am besten gefällt. mfg tougel |
|
|||
|
|||
Hallo,
Tougel hat völlig Recht. Es gibt keinen ähnlichen FKE zu einem Mark V. Wenn er schon FKE haben soll dann einen Tensor der 1.Generation (Desto,Nimbus,Enegy...). Die sind wie ein Klassiker nicht so schnittempfindlich. |
|
||||
|
||||
Wie währe der normale Nimbus in 1,8 ? Währe er katapultiger als der Duro in 1,8 ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe den Duro leider nie gespielt. Was ich nur sagen kann. Nach ca. 25 Jahren Sriver. Roundell,Vega usw. getestet. Mit dem Desto komme ich Prima klar. Hat schon Katapult, aber einfach zu spielen. |
|
|||
|
|||
Also mit dem Nimbus bzw. Nimbus soft habe ich die Erfahrung gemacht, dass der damit beim Topspin machbare Schnitt doch ziemlich übersichtlich ist und Bälle beim dünnen Drüberstreifen andererseits unmotiviert ins Netz fallen. Am einfachsten war es, einfach draufzuklatschen. Ähnlich der Samba+. Der Desto F3 liegt so in der Mitte zwischen Nimbus (soft) und dem Duro. Schon mehr Schnitt als der Nimbus, aber nicht so schittanfällig wie der Duro.
|
||||
|
||||
Ne Art Mark V unter den FKE-Belägen? Hm … … … gibts ned! Der Mark V hat eher nen hohen Ballabsprung, auch der Genius hat nen hohen Ballabsprung. Beide haben guten Spin, der Mark V mehr als die meisten Klassiker, und der Genius mehr als die meisten FKE-Beläge. Aber der Genius ist viel schneller, und während du mit nem Mark V noch sensationell blocken kannst, kannst du mit dem Genius sensationell über den Tisch blocken Ja, klar, Tiago Apolonia … aber ich glaube auch ned, daß der nen normalen Genius spielt, ist dem viel zu weich.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (27.11.2012 um 10:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
@grimm91
Ich weiß nicht warum dieser Belag noch nicht genannt wurde: Yasaka Mark V HPS Dieser Belag würde die geringsten Umstellungsprobleme bereiten. Außerdem gemäßigter FKE. Ein Spieler bei uns im Verein der immer Mark V frischgeklebt gespielt hat, ist diesen Weg gegangen. Yasaka Mark V HPS - war ihm im Vergleich zum frischgeklebten Mark V zu harmlos. Dann kam er auf den Yasaka Xtend HS den er bis heute spielt. Nur gibt es den Belag nicht mehr zu kaufen. Er hatte sich ein paar zurückgelegt. Nur sind die demnächst auch aufgebraucht. Dieser Spieler hat seine besten Alternativen immer bei Yasaka gefunden. Deshalb könnte vielleicht auch der Rakza 7 eine Alternative sein. Wie der Mark V besitzt der Rakza 7 auch einen härteren Schwamm und ein weiches Obergummi. |
|
||||
|
||||
Der "Rakza 7" ist mMn das FKE Pendant das dem Klassiker "Mark V" am nächsten steht.
Natürlich ist er schneller, spinniger und unkontrollierter, aber das ist ja klar, es sucht ja niemand einen FKE Pendant um genau den gleichen Belag zu bekommen. Er ist auch ein Tick weicher, aber vom Charakter, ist er mit dem "Mark V" verwandt. Der Desto F1 steht dem Mark V auch nahe, aber ich finde er spielt sich gefühlloser, vom Härtegrad ist er allerdings näher am Mark V als der Rakza 7. Die Nimbus und Coppa Reihe kenne ich nicht. (hallo "Klaus 123" für mich besitzt der Mark V eher einen flachen Ballabsprung) |
|
|||
|
|||
dito
|
Lesezeichen |
|
|