Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2008, 07:51
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiel mit verbotene Langnoppen

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
...

Trotzdem allerdings Quatsch, was du sagst. Was denkst du denn, hätte Herr Müller bspw. für eine Spielstärke mit meinetwegen Feint Long? Oder Anti Power? Oder Sriver?

Das sehen allerdings nicht alle so.

Und was den Müllerfrank (herzlich willkommen im Thread) betrifft, hast Du Dir sicherlich das Paradebeispiel herausgesucht. Ich hab' den vor Ewigkeiten (ca. 15 Jahre?), als er noch Verbandsliga spielte und allenfalls eine "Regionalgröße" war, mal auf 'nem Turnier irgendwo im heutigen Bezirk Düsseldorf gesehen. Sah wirklich nicht elegant aus, was er da fabrizierte. Aber, ich glaube nicht, dass er sooo viel schlechter mit anderem Material spielen würde. Laut eigener Aussage ist's ja seine Reaktionsschnelligkeit, die ihn so erfolgreich macht. Ich denke, er würde vielleicht eine Klasse (RL unten => OL unten) verlieren. Aber das ist Spekulation; genauso wie Deine Vermutung, dass es mehrere Klassen sind, die er einbüßen wird. Bleibt also nur abzuwarten, wie (und womit) sich die aktuellen "GLN-Lokalgrößen" kommende Saison schlagen werden...
Alt 24.07.2008, 12:58
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiel mit verbotene Langnoppen

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Aber wurde nicht genau dafür das Beispiel- Set mit Musternoppen entwickelt?
Noch einmal nachgefragt: Hat das Set schon mal jemand in Händen gehalten?
Bis zur kommenden Saison ist ja nicht mehr so viel Zeit...
Ohne diese Handhabe wäre die Regel ja leider nur ein Witz.
Dieses Set zum Nachweis wird doch nicht gebraucht. Der Zweck des Verbotes der GLN war doch nur den Umsatz erheblich zu steigern! Das hat, wenn ich mich hier in den Foren mal so durchlese, super geklappt. Mal schauen was sich die Industrie in Absprache mit dem Verband als Nächstes einfallen lässt. Denke mal das es etwas mit den Tischen zu tun haben wird. Vielleicht etwas länger und breiter. Tolle Umsatzsteigerung wenn die gesamte Welt neue Tische braucht

Geändert von Tyson (24.07.2008 um 13:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »