|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Griffigere Beläge als Sinus Alpha??
Also mit einem Wort Boost TC und Sriver G3FX.
Na das ist doch schon mal ein Ansatz *g*! Der Boost ist eine Spur härter, oder? Und der G3 dürfte eine Spur weicher sein, sehe ich das richtig ![]() Beide weniger Katapult - klingt für die RH schonmal gut ![]() |
|
|||
|
|||
Sind der Boost TC und der G3FX nicht weicher als der Sinus Alpha??
Oder täusch ich mich da? |
|
||||
|
||||
Also mir kommt der Boost nicht weicher vor.
Am Anfang hätte ich sogar gesagt, dass er etwas härter ist. Wie weich ich ihn mittlerweile geklopft hab, kann ich allerdings auch nicht sagen. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
alsooo: ich spielte beidseitig den g3 fx. auf Vh ist er eine gute alternative zu den spinlosen belägen alá nimbus soft, jo silver etc. , da er mehr spin hat und länger haltbar ist. auch kann man damit meines erachtens härter ziehen. und ganz ehrlich. DIe fx variante finde ich nicht wirklich weich. Finde sie auch nciht weicher als ein sinus alpha. habe beide gespielt und würde behaupten das der alpha weicher ist. daher habe ich mir auch meinen alten bigslam auf meiner RH wieder geholt, weil der g3 fx mir eine spur zu hart und zu katapultlos auf der Rh ist. Aber auf der VH, wie ich finde, genial.
|
|||
|
|||
Ich würd den Energy X-Tra noch vorschlagen der ist zwar soft (37,5°) aber ist ordentlich griffig (zumindest am anfang)
|
|||
|
|||
Der Energy X-tra wird vermutlich zu weich sein. Außerdem soll der nicht lange halten.
Sriver G3 FX, Boost TC heißen scheinbar die Alternativen (ev. Tenergy). Ich werd aber noch überlegen einfach nen dynamischen "Normalobelag" (Bryce FX, Bryce Speed FX, etc.,..) oder nen Chinesen probieren. Einfach etwas griffigeres mit weniger Katapult!! Der aktuelle Sonex ist bisher der schnellste von meinen 6 bisher gespielten, und perse für mich nicht kontrollierbar....und ich bin kein Anfänger ![]() Gerade (flache) Flugkurve, und nichtmal das blocken geht ordentlich mit dem Belag durch den Katapult bzw. das Tempo. |
|
|||
|
|||
Alternative zu Sinus Alpha, 1.8mm
Hi Leut,
Suche einen Belag, der dem Sinus Alpha ähnlich ist, allerdings mehr Spin erzeugt. Wisst ihr da vielleicht etwas? Danke im Voraus. Samsonov93 |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zu Sinus Alpha, 1.8mm
Spiele den Sinus alpha selber und muß sagen: NEIN.
Problem ist das es bestimmt Beläge gibt die mehr Spin erzeugen, aber denen dann einfach der Katapult fehlt. Klar kann man nun den tenergy64 nennen . Der hat etwas mehr spin aber dafür etwas weniger Katapult. Riesennachteil für mich: Er hat ein viel höheres Gewicht das ich immer "wuchten" müßte... Ich rede hier von nem handelüblichen Tenergy, nicht von den wie von vielen hier vermutet werksgetunten Profiversionen (aber das sollte nen anderes Thema sein) Fazit: Alle ähnlichen Beläge wie Platin soft, Roxon 450 usw haben auch nicht mehr Spin. Tenergy64 hat mehr Spin aber spielt sich anders da weniger Katapult und alle anderen die mehr Spin erzeugen haben deutlich weniger Katapult. Also entweder beim Sinus bleiben oder ggf nen Tenergy64 probieren und gucken ob man damit besser klar kommt.
|
|||
|
|||
Es gäbe also folgende Alternativen:
-Butterfly Tenergy 64 -andere ESN-Beläge Ist der Tenergy 64 weicher als der Tenergy 05? Gäbe es dann Alternativen zu einem Stiga Magna? |
|
||||
|
||||
oder ein etwas elastischeres holz probieren, außer du bist mit deinem zufrieden. (also wenn dir beim T64 der katapult fehlt)
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Sinus | Schnurz | Noppen innen | 2 | 26.06.2014 11:28 |
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Sinus Sound | M!chael | Noppen innen | 16 | 13.08.2013 18:36 |
Vergleich Roxxon 330 mit Sinus/Sinus Alpha/Sinus Sound | tt-younstar | Noppen innen | 5 | 19.03.2010 15:18 |
Vergleich:Sinus -> Sinus Alpha / Sinus Alpha -> Boost TC/TP | MamboH.Tuner | Noppen innen | 10 | 12.07.2008 07:52 |
Suche Tibhar Sinus/Sinus Alpha | torte91 | Materialbörse | 0 | 27.04.2008 17:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.