Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Was macht ihr wenn alle NA und auch Antis verboten werden?
Ich spiele mit NI weiter 45 47,37%
Ich spiele nur noch im Training/privat zum Spaß weiter+keine Wettkämpfe im DTTB mehr 20 21,05%
Ich spiele garnicht mehr 11 11,58%
Ich versuche einen Verband zu finden, wo man weiter spielen darf mit jedem Material 5 5,26%
Ich werde gleichgesinnte suchen und einen alternativen Verband gründen 5 5,26%
Ich werde versuchen das Verbot mit einem geglätteten NI Belag zu umgehen oä. 9 9,47%
Teilnehmer: 95. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2009, 20:59
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: An alle NA und Anti Spieler: Was macht ihr wenn alle NA + auch Antis verboten werden?

jaja so ist das...

schon peinlich dass man bei der Formel 1 abschaut, aber so ist das eben
Da hat man den Gummikrieg auch in den Griff bekommen und nur noch einen Reifenhersteller zugelassen. Bernie Ecklestone gibts eben überall

ich frag mich aber ganz einfach nur Was kommt als nächstes...

Nehmen wir mal an alle Noppen- und Antispieler sind endlich aus dem Verkehr gezogen Den Materialhasser freuts

Nur... da gibts ein Problem... Gemäss Umfrage würde ja immer noch 46% Ex Noppis und Antis weiterspielen... und können 2 Jahre später immer noch keine gescheite Rückhand. Ja sogar es wird noch haarsträubender... jetzt spielt man Glattnoppentechnik mit Dämpfungsfolie dämpfenden Spezialschwamm und einem schnarchlangsamen Tackiness C.... grauenhaft anzuschauen. Noch übler als zu Noppenzeiten ....

so kannst nicht weitergehn.... drehen wir also am Rad der Zeit

2012 beschliesst die ITTF den Verbot von Dämpfungsfolien und dämpfenden Schwämmen
2015 immer noch keine Besserung... Abschaffen von Abwehrhölzern...
2017 Einführung des Standardschwamms...
2020 Abschaffen von klebrigen Belägen Maximalreibung <1000 nM
2022 reicht immer noch nicht Maximalreibung wird auf <500 nM gesetzt
2025 Chinesen treten aus der ITTF aus: Grund Penholderspielen wird abgeschafft
2026 VH Aufschläge werden verboten
2028 Einführung eines Tischstandards ala Golf. Zu Verbandsspielen werden nur noch Spieler zugelassen die folgenden geforderten Mindestanforderungen genügenie Topspinausholbewegung muss gewissen Mindestanforderungen nach DIN entsprechen, der RH Block und Schupfball wird natürlich auch gemäss augeklügelter Norm festgelegt.
2030 Einführung des Tischtennisführerscheins: Man muss vor der Zulassung zu Verbandsspielen und Turnieren eine Technikprüfung Theorie und Praxis bestehen, sonst wird man zu Wettspielen nicht zugelassen
2032 Die nicht korrekte Technikanwendung bei Tischtennispielen wird mit einem Foul und einer Verwarnung geandet. Nach 2 maliger Verwarnung wird das Spiel als verloren gewertet.

usw. usw.

2040 Yuhuuuu wir spielen Golf

also freuen wir uns auf die nächsten Jahre.... Tischtennis kann also nur noch attraktiver werden

schönen Abend Joe
Alt 13.01.2009, 22:35
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: An alle NA und Anti Spieler: Was macht ihr wenn alle NA + auch Antis verboten werden?

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete Beitrag anzeigen
jaja so ist das...

schon peinlich dass man bei der Formel 1 abschaut, aber so ist das eben
Da hat man den Gummikrieg auch in den Griff bekommen und nur noch einen Reifenhersteller zugelassen. Bernie Ecklestone gibts eben überall

ich frag mich aber ganz einfach nur Was kommt als nächstes...

Nehmen wir mal an alle Noppen- und Antispieler sind endlich aus dem Verkehr gezogen Den Materialhasser freuts

Nur... da gibts ein Problem... Gemäss Umfrage würde ja immer noch 46% Ex Noppis und Antis weiterspielen... und können 2 Jahre später immer noch keine gescheite Rückhand. Ja sogar es wird noch haarsträubender... jetzt spielt man Glattnoppentechnik mit Dämpfungsfolie dämpfenden Spezialschwamm und einem schnarchlangsamen Tackiness C.... grauenhaft anzuschauen. Noch übler als zu Noppenzeiten ....

so kannst nicht weitergehn.... drehen wir also am Rad der Zeit

2012 beschliesst die ITTF den Verbot von Dämpfungsfolien und dämpfenden Schwämmen
2015 immer noch keine Besserung... Abschaffen von Abwehrhölzern...
2017 Einführung des Standardschwamms...
2020 Abschaffen von klebrigen Belägen Maximalreibung <1000 nM
2022 reicht immer noch nicht Maximalreibung wird auf <500 nM gesetzt
2025 Chinesen treten aus der ITTF aus: Grund Penholderspielen wird abgeschafft
2026 VH Aufschläge werden verboten
2028 Einführung eines Tischstandards ala Golf. Zu Verbandsspielen werden nur noch Spieler zugelassen die folgenden geforderten Mindestanforderungen genügenie Topspinausholbewegung muss gewissen Mindestanforderungen nach DIN entsprechen, der RH Block und Schupfball wird natürlich auch gemäss augeklügelter Norm festgelegt.
2030 Einführung des Tischtennisführerscheins: Man muss vor der Zulassung zu Verbandsspielen und Turnieren eine Technikprüfung Theorie und Praxis bestehen, sonst wird man zu Wettspielen nicht zugelassen
2032 Die nicht korrekte Technikanwendung bei Tischtennispielen wird mit einem Foul und einer Verwarnung geandet. Nach 2 maliger Verwarnung wird das Spiel als verloren gewertet.

usw. usw.

2040 Yuhuuuu wir spielen Golf

also freuen wir uns auf die nächsten Jahre.... Tischtennis kann also nur noch attraktiver werden

schönen Abend Joe
Ich habe noch nie einen so bunten Beitrag gesehen...aber was drin steht, dem stimme ich zu
Alt 14.01.2009, 00:16
bigmax bigmax ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bigmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zuerst einmal halte auch ich ein Verbot aller NA und Anta-Beläge für unwahrscheinlich. Da hängt eine zu große Lobby hinter...

Für unsinnig halte ich es sowieso, da gerade die Vielfalt das TT (für mich) so interessant macht... Jeder Gegner ist unterschiedlic aufgrund von Technik/Material etc. Übrigens spielt es auch eine große Rolle mit welcher Had ma spielt. Gerade im Doppel haben es Linkshänder (in Kombination mit einem Rechtshänder) schon einfacher und auch im Einzel haben sie den Vorteil dass viele Gegner erst Zeit brauche um sich drauf einzustellen oder es gar nicht schaffen (bin selbst einer)

Ich glaube auch nicht, dass die Mehrheit aller Spieler so einem Verbot positiv gegenüber stände. Zuerst einmal müsste man alle betroffenen Spieler abziehen, sie würden kaum die eigenen Beläge verbieten. Und auch bei den ausschlißlich NI spielenden Spielern kenne ich persönlich extrem viele, die froh sind, mal einen spielerisch doch recht eingeschränkten Materialspieler als Gegner zu haben bzw. den Gegner als besser akzeptieren wenn sie verlieren...
Leider hat der Verband in der Vergangenheit aber nicht nach Wunsch der Spieler entschieden, sondern nach den Interessen der Funktionäre...

Meine Meinung...
Alt 14.01.2009, 06:47
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied

druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bigmax Beitrag anzeigen
Übrigens spielt es auch eine große Rolle mit welcher Had ma spielt. Gerade im Doppel haben es Linkshänder (in Kombination mit einem Rechtshänder) schon einfacher und auch im Einzel haben sie den Vorteil dass viele Gegner erst Zeit brauche um sich drauf einzustellen oder es gar nicht schaffen (bin selbst einer)
Genau man sollte alle Linkshänder zwingen rechts zu spielen.

Bitte nicht prügeln, war nur Spaß. Mir geht einfach das ganze Material hin und her auf den Sack. NA-Spieler sehen die Entwicklung der NI-Beläge genauso kritisch wie umgekehrt und bezeichnen die neue Generation der Tensoren auch als "Material".

Man sollte jedem Spieler in seinem Verein ein Schriftstück zum Unterschreiben vorlegen, in dem vom DTTB verlangt wird das bestehende Regelwerk auf jetzigem Stand zu belassen. Damit könnte man alle Instanzen überspringen und seine Meinung kundtun. Denkt mal drüber nach...

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Alt 14.01.2009, 15:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja klar. Und dann sollte man noch bei den Tankstellen unterschiften sammeln das Benzinsteuer Mist ist dann würde die auch sofort abgeschafft, denke da würde jeder tankende sofort unterschreiben.

Nein mal im Ernst. Das nutzt garnichts zumal ja auch der DTTB in der Versammlung die über sowas entscheidet dann nur eine von 200 Stimmen hat. Das ganze müßte dann an die ITTF gehen und die interessiert nochweniger was nen verein aus Deutschland in der KL schreibt. Und besonders wenn dann der nächste Verein mit 95% Materialhassern dann ne Liste einschickt mit wir wollen das Verbot.
Alt 14.01.2009, 16:18
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

die materialhasservereine da spielen doch eh fast nur pfeifen und dummbeutel weil ich hätte ne bilanz von 5:12 wenn ich nicht gegen material spielen könnte so hab ich 11:6. wer die technischen möglichkeiten wird gegen viele materialspieler gewinnen sicherlich verliert man auch mal aber da war dann der gegner einfach besser. wer es nicht irgendwann lernt wie man vom grundsatz her gegen die einzelnen spielt d.h. nicht das man immer gewinnt weil wie gesagt es halt dann doch jemanden gibt der halt besser ist.

zum thema unterschriftensammlungen wenn dann sollte man das internet auch dafür nutzen das nicht nur die spieler an ihre verbände schreiben. sondern überall wo man jemanden erreichen kann.

Geändert von jimih1981 (14.01.2009 um 16:46 Uhr)
Alt 14.01.2009, 16:47
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wir kommen auch eigentlich vom Thema ab. Nämlich was machen die Noppenspieler und co wenn so ein Verbot kommen sollte.

Die Frage ob es Sinn macht und ob es kommt ist ein ganz anderes Thema!!!
Alt 14.01.2009, 17:06
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

wieso der letzte absatz war nur ein hinweis meinerseits wie man es verhindern könnte das es überhaupt soweit kommt.
Alt 14.01.2009, 18:57
Benutzerbild von KalleGrabowski
KalleGrabowski KalleGrabowski ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KalleGrabowski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, geb auch mal meinen Senf dazu.

Ich selbst habe ich mich nach dem GLN Verbot (Scalpel ox) auf griffige Noppen umgestellt (Curl p1r 1.5) und hab grad herausgefunden, wie man damit halbwegs erfolgreich spielen kann und wenn ich diese Gerüchte stimmen sollten kann ich mich wieder umstellen.
Hab die Umstellung auf NI schon Ende letzter und Anfang dieser Saison erfolglos probiert. Das Problem war nicht unbedingt das Ballgefühl oder einzelne Schläge, sondern dass sämtliche Bewegungsabläufe im Spiel nicht mehr so waren wie vorher und die eigene Spieltaktik auf den Kopf gestellt wurde.
Werde wahrscheinlich auch, wie Joe Rakete schon angemerkt hat, auf einen langsamen Schnittabwehrbelag setzen... und genau das regt mich auf. Möchte nämlich selbst nicht unbedingt so spielen. Wie hier schon mehrfach angemerkt wurde wirkt sich dieses Verbot hauptsächlich auf den Amateursport aus (Die drei Abwehrspieler in der Weltklasse können doch nicht Anlass für ein Verbot von Noppen und Antis sein). Finde es gibt für den Zuschauer und für mich auch selbst nichts schlimmeres (auch weil ich es nicht kann) als gegen Schnittabwehr zu spielen. Glaube nämlich, dass einige dann dies Variante wählen, falls es zu diesem Verbot kommen sollte.
Meine persönliche Meinung: Variantenreichtum sollte im Tischtennis erhalten bleiben. Angstgegner gehören halt zu dem Sport dazu (auch wenn man selbst dran verzweifelt), vor allem im Amateursport.
Bei den Profis: Gibt doch nichts schöneres als Timo Boll gegen einen Abwehrspieler zu sehen... längere und spektakulärere Ballwechsel kann man sonst nirgends sehen.
Alt 17.01.2009, 19:17
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: An alle NA und Anti Spieler: Was macht ihr wenn alle NA + auch Antis verboten werden?

Diejenigen, die sich beschweren, dass die NA "unfair" sind und dass sie verboten werden sollten lieber lernen, wie man dagegen spielt
Ich finde die NA bereichern den Sport. Wahrscheinlich sind die Spieler, die sich über NA beschweren, zu dumm, es zu lernen. ( sry für die Ausdrucksweise, musste einfach raus)
Ich spiele keine Noppen sondern NI.
Aber es gibt doch nichts schöneres, als gegen einen Abwehrer geile Ballwechsel zu spielen und dann am Ende zu gewinnen Oder Spieler die mit langen Noppen spielen, aber es überhaupt nicht können, einfach schön abzuschießen
Wenn wirklich Noppen verboten werden, ist es mal richtig langweilig, immer nur gegen NI spieler zu spielen.
Die IITF versteht sowieso nicht gerade viel vom TT bzw. wissen sie nicht was für den Sport gut oder schlecht ist
So das musste einfach raus.
Mfg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »