Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2009, 12:34
der moderne Abwehrer der moderne Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der moderne Abwehrer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Tenergy 05 / 64 Beratung

Weiß nicht ob es schon irgendwo steht, deshalb frage ich einfach mal...Ich habe mir Donnerstag einen neuen Tenergy gekauft, der alte und der neue haben das selbe Gewicht. Der neue spielt sich aber ganz anders(härter) als der alte der sich relativ weich spielte. Wie kann das sein? Ändert der Tenergy nach ein paar mal spielen seine Spieleigenschaften?
Alt 14.03.2009, 12:52
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, der Tenergy spielt sich mit der Zeit weicher, muss erst "eingeprügelt" werden
Alt 14.03.2009, 12:54
der moderne Abwehrer der moderne Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der moderne Abwehrer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wie lange dauert das ca.? Mit den anderen hatte ich das Problem nämlich nie...
Alt 14.03.2009, 13:03
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der moderne Abwehrer Beitrag anzeigen
Wie lange dauert das ca.? Mit den anderen hatte ich das Problem nämlich nie...
1-2 Wochen, keine Sorge geht schnell
Alt 14.03.2009, 16:32
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe da mal ein paar Fragen:

1. Welcher Unterschied besteht zwischen T05 in 2.1mm und 1.9mm außer dem Gewicht?
Ist es nur die Geschwindigkeit?
Also kann ich mit 1.9mm genau so gut weiche Tops, Schnitt, Aufschläge usw. spielen wie mit 2.1mm?

2. Ich spiele ja zur Zeit den Sinus@ in 2.0mm welche Stärke sollte ich beim T05 wählen?

3. Spielt jemand den T05 auf einem Boll ALC, wenn ja wie gut harmoniert diese Kombi und ist diese wirklich soviel schneller wie meine Aktuelle (siehe Signatur)?

Danke für Antworten!
Alt 14.03.2009, 17:55
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Slain Beitrag anzeigen
1. Welcher Unterschied besteht zwischen T05 in 2.1mm und 1.9mm außer dem Gewicht?
Ist es nur die Geschwindigkeit?
Also kann ich mit 1.9mm genau so gut weiche Tops, Schnitt, Aufschläge usw. spielen wie mit 2.1mm?
Kann nur zu diesem Punkt was sagen. Hab mit der 1.9 mm Version keine positiven Erfahrungen gemacht. Der Belag spielt sich härter und das weichere Topspin-Gefühl der 2.1 mm Version geht verloren. Der T05 ist auf Rotation ausgerichtet und da mag ich dann auch keine Kompromisse eingehen. Die 1.9 mm Version spielt sich direkter und weniger spinnig. Das kann z.B. für die RH durchaus erwünscht sein. Vorher würde ich das Holz wechseln, wenn die 2.1 mm-Version aus irgend einem Grund nicht passt. Der Tenergy ist für mich bis jetzt der einzige Ersatz für Frischkleben in Verbindung mit griffigen bis klebrigen Belägen. Ich mag die gebogene Flugkurve und die ist beim 1.9 mm-Schwamm schon deutlich flacher.

Martin
Alt 14.03.2009, 19:22
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
3. Spielt jemand den T05 auf einem Boll ALC, wenn ja wie gut harmoniert diese Kombi und ist diese wirklich soviel schneller wie meine Aktuelle (siehe Signatur)?

Danke für Antworten!
Spiel den 05er zwar nicht auf dem ALC aber auf dem Spirit (was aufs selbe hinausläuft...). Harmoniert sehr gut. Im Vergleich zum Keyshot ist der Ballabsprung flacher, was die hohe Flugkurve des Tenergys aber wieder etwas ausgleicht. Im Vergleich zu KL mit Sinus Alpha wirds dir wohl deutlich an Katapult fehlen erstmal, wodurch dir deine jetzige Kombi evtl am Anfang schneller erscheint. Vom Tempo her müsste ALC + T05 aber schneller sein.
Alt 14.03.2009, 19:46
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Spiel den 05er zwar nicht auf dem ALC aber auf dem Spirit (was aufs selbe hinausläuft...). Harmoniert sehr gut. Im Vergleich zum Keyshot ist der Ballabsprung flacher, was die hohe Flugkurve des Tenergys aber wieder etwas ausgleicht. Im Vergleich zu KL mit Sinus Alpha wirds dir wohl deutlich an Katapult fehlen erstmal, wodurch dir deine jetzige Kombi evtl am Anfang schneller erscheint. Vom Tempo her müsste ALC + T05 aber schneller sein.
Kann ich bestätigen. Die Kombi ALC+T05 ist spinniger und schneller. Aber habe auch "nur" das Spirit gespielt (aber wie schon oft erwähnt das Gleiche wie das ALC)
Lg
Alt 16.03.2009, 14:45
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Möchte jetzt keine Diskussion eröffnen aber alle ALC Exemplare die ich hier habe sind vom Furnieraufbau her alle dicker als das Spirit!

Ebenso sind die ALC Exemplare alle rund 3-5g schwerer als die Spirits die ich hier habe!

Von daher bezweifle ich das es trotz ähnlichem Aufbau um das selbe Holz handelt.

Ich habe mir jetzt mal ein ALC mit T05 2.1mm beklebt und teste mal heute Abend...fühlt sich bis jetzt verblüffend softig an also nicht soft im sinne von soft sonder eher richtung medium.
Alt 16.03.2009, 17:54
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Möchte jetzt keine Diskussion eröffnen aber alle ALC Exemplare die ich hier habe sind vom Furnieraufbau her alle dicker als das Spirit!

Ebenso sind die ALC Exemplare alle rund 3-5g schwerer als die Spirits die ich hier habe!

Von daher bezweifle ich das es trotz ähnlichem Aufbau um das selbe Holz handelt.

Ich habe mir jetzt mal ein ALC mit T05 2.1mm beklebt und teste mal heute Abend...fühlt sich bis jetzt verblüffend softig an also nicht soft im sinne von soft sonder eher richtung medium.
Zum Spielgefühl kann ich da jetzt nichts sagen, aber bei uns im Verein spielt jemand das ALC. Also ich hab mir da mal den Funieraufbau angesehen und mit meinem Spirit verglichen. Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist dass das Deckfunier wenn überhaupt eine Nuance dicker ist. Mein Spirit ist auch schwerer als das ALC und der Griff des Spirits liegt für mich deutlich besser in der Hand, da er etwas dicker ist.
Kann natürlich sein, dass die bei der Verklebung was verändert haben, aber sonst...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »