|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: klassische beläge
@ Svennie
Ich meinte nun auch eher die Industrie - und beim lesen vieler Beiträge hier über die Tensor- und ESN Beläge (und wie sie noch alle heißen) ließt man auch öfter mal dass man unbedingt sowas braucht. Nun denn. Eigentlich interessiert mich mehr wie brauchbar die Klassiker heute mit den Plastikbällen noch sind. Beläge wie TSP X's F1 und Yasaka Mark V waren damals Waffen, ich bezweifle dass die heute "schnarchlahm" (oder undynamisch) sind. Mir fehlt da aber aktuell die Erfahrung, das Können und die Vergleichbarkeit. Geändert von Hansi Blocker (06.07.2017 um 06:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Habe in meiner Jugendzeit, vor knapp 30 Jahren Bezirksliga gespielt , bin Wiedereinsteiger und verfüge über einen langen Armzug, mit hoher Beschleunigung. Damit ist mein TopSpin schneller und effetreicher, als heutzutage ein Spieler, welcher mit Tensor ausm Handgelenk und bissl Unterarm zieht. Klassiker halte ich, insofern für sinnvoll, als daß man damit wirklich durchziehen kann und dadurch seine Schnellkraft, sowie die kinetische Kette trainiert. Gruß
|
|||
|
|||
|
@ Svennie
Ja. Das Spiel ist mit den Plastikbällen aber einerseits länger geworden (längere Ballwechsel). Andererseits topspinorientierter. Halbdistanzralleys gewinnen an Bedeutung. Das geht mit Klassikern echt schlecht, erfordert noch mehr Körpereinsatz und wird sehr anstrengend. Das fängt aber erst ab ca Landesliga an. Geändert von Hansi Blocker (06.07.2017 um 06:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Klassische Beläge
Topspinralleys gab es aber auch schon vor 15 - 20 Jahren. Dieses aggressive Geholze auf den ersten Ball kam erst mit dem Frischkleben auf (hab ich damals auch noch gemacht, mit Cermet und Catapult). Davor gab es durchaus längere Ballwechsel, das ist nun keine Erfindung der "Neuzeit" .
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Klassische Beläge
Das ist korrekt, wenn zwei strake, sichere Spieler einander begegneten, dann kamen damit auch lange und schöne Ballwechsel raus.
Ich persönlich sehe mir auch lieber Spiel der Regionalliga an als die der Weltspitze
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S Geändert von Hansi Blocker (06.07.2017 um 06:37 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|