Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2009, 05:52
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: haltbarer als Sonex JP Gold

Ok, dann fallen aber m.E. die Boost-Beläge auch raus...
Alt 17.06.2009, 11:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Haltbarkeit des JP Gold ist für ESN-Verhältnisse noch recht gut, daher lohnt es sich m.E., den Belag zu testen. Auch um den Spin ist es vergleichsweise nicht so schlecht bestellt, wie bei anderen ESN-Belägen.
Alt 17.06.2009, 11:39
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann ich nicht zustimmen. Der JP Gold ist ein typischer Tensor und sehr schnell abgenutzt, denn kann man kaum eine Halbrunde spielen.
Alt 17.06.2009, 12:04
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Kann ich nicht zustimmen. Der JP Gold ist ein typischer Tensor und sehr schnell abgenutzt, denn kann man kaum eine Halbrunde spielen.
Abhängig vom Trainingspensum und der Klasse, kannst Du das mit keinem Belag, auch nicht mit dem besten Japaner. Den Sonex spiele ich typischerweise 2 Monate. Bei einem Japaner lägen evtl. 3 Monate drin. Aber mehr geht (bei mir) definitiv nicht. Ein HP@ zu früheren Zeiten frischgeklebt hat auch spätestens nach 10 Wochen seinen Geist aufgegeben.
Obachecka hat insofern recht, als dass der Sonex unter den ESN-Tensoren zu den haltbareren und "überdurchschnittlich" spinnigeren Tensoren zählt, wobei "überdurchschnittlich" hier ein sehr relativer Begriff ist.
Alt 08.12.2009, 22:55
Soul Soul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Soul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 Ersatz für Sonex JP Gold

Hi,

spiele zur zeit auf VH den Sonex JP Gold und RH den Coppa JO Silver.
Da die Haltbarkeit bis jetzt zu wünschen übrig ließ wollte ich mal Genius und Co antesten (haben mir aber nicht gefallen).

Auf der RH habe ich dann auch mal nen Sinus Sound zur probe gespielt und der gefiel mir echt super und ich hab auch gemerkt, dass meine topspins mit der VH wesentlich besser gelungen sind als mit dem JP Gold (leider nur nicht so druckvoll). Ich denke das liegt am weicheren belag ???!!!

suche also einen belag, der zwischen sinus sound und dem JP Gold liegt

deswegen habe ich mir folgende beläge rausgesucht, die etwas weicher sind als der JP Gold:
  • Boost TX
  • Boost TS
  • Coppa JO Silver
  • Coppa JO Platin soft
  • Roxon 450
  • express x-plode

und dann noch die ganzen neos und almana sound/synergy tech

was haltet ihr von den belägen? wie sieht es mit der haltbarkeit aus?
Alt 08.12.2009, 22:59
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Sonex JP Gold

Welches Holz spielst du?

Wie ist deine Spielanlage?

Wie alt bist und in welcher Klasse spielst du?

Wie lange bist du schon beim Tischtennis dabei?
Alt 08.12.2009, 23:50
Soul Soul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Soul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so viele detailfragen hab ich hier noch nie auf so ne frage erhalten, aber na gut :

spiele seit 16 jahren, zur zeit kreisliga oben und versuche mit VH so oft und früh wie möglich mit viel effet und druck zu ziehen. ein schuss kommt auch öfter vor.

spiel zur zeit ein tsp balsa 5,5
Alt 09.12.2009, 10:20
Panzerechse Panzerechse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Panzerechse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn dich allein die Haltbarkeit stört, dann kauf dir die Beläge halt öfter mal neu. Alle andern Beläge halten auch nicht viel länger, abgesehen von den Tenergys oder Klassikern. Allerdings wäre ein Umstieg auf Tenergy allein wegen der Haltbarkeit meinerseits nicht anzuraten, da die Beläge doch sehr verschieden sind.

Wenn dir der Sinus Sound auf der Rückhand etwas zu langsam und zu weich ist, dann probier den Sinus@. Der ist ein Tick härter, wäre also auch was für die Vorhand - spiel ich auch und bin sehr begeistert. Hält aber auch nicht wirklich länger als ein JP Gold. Kaufe mir die Beläge halt alle 6 Wochen neu (bei 2 mal Training + Punktspiel / Woche).

Geändert von Panzerechse (09.12.2009 um 10:22 Uhr)
Alt 09.12.2009, 17:14
Soul Soul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hab nicht wirklich das geld "ürbig" mal eben 60 euro für beläge rauszufeuern ...

hab den sinus@ auf vorhand ausprobiert.. hat mir nicht so gefallen ..

wie sieht es noch mit denen:

express x-soft
energy x-tra
pryde 30
pryde 40

?
Alt 11.12.2009, 11:37
Soul Soul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hab den JO silver ausprobiert ... ist mir zu katapultig
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »