|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: haltbarer als Sonex JP Gold
Ok, dann fallen aber m.E. die Boost-Beläge auch raus...
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Haltbarkeit des JP Gold ist für ESN-Verhältnisse noch recht gut, daher lohnt es sich m.E., den Belag zu testen. Auch um den Spin ist es vergleichsweise nicht so schlecht bestellt, wie bei anderen ESN-Belägen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann ich nicht zustimmen. Der JP Gold ist ein typischer Tensor und sehr schnell abgenutzt, denn kann man kaum eine Halbrunde spielen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Obachecka hat insofern recht, als dass der Sonex unter den ESN-Tensoren zu den haltbareren und "überdurchschnittlich" spinnigeren Tensoren zählt, wobei "überdurchschnittlich" hier ein sehr relativer Begriff ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
spiele zur zeit auf VH den Sonex JP Gold und RH den Coppa JO Silver. Da die Haltbarkeit bis jetzt zu wünschen übrig ließ wollte ich mal Genius und Co antesten (haben mir aber nicht gefallen). Auf der RH habe ich dann auch mal nen Sinus Sound zur probe gespielt und der gefiel mir echt super und ich hab auch gemerkt, dass meine topspins mit der VH wesentlich besser gelungen sind als mit dem JP Gold (leider nur nicht so druckvoll). Ich denke das liegt am weicheren belag ???!!! suche also einen belag, der zwischen sinus sound und dem JP Gold liegt deswegen habe ich mir folgende beläge rausgesucht, die etwas weicher sind als der JP Gold:
und dann noch die ganzen neos und almana sound/synergy tech was haltet ihr von den belägen? wie sieht es mit der haltbarkeit aus? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ersatz für Sonex JP Gold
Welches Holz spielst du?
Wie ist deine Spielanlage? Wie alt bist und in welcher Klasse spielst du? Wie lange bist du schon beim Tischtennis dabei?
|
|||
|
|||
|
so viele detailfragen hab ich hier noch nie auf so ne frage erhalten, aber na gut :
spiele seit 16 jahren, zur zeit kreisliga oben und versuche mit VH so oft und früh wie möglich mit viel effet und druck zu ziehen. ein schuss kommt auch öfter vor. spiel zur zeit ein tsp balsa 5,5 |
|
|
|||
|
|||
|
Also wenn dich allein die Haltbarkeit stört, dann kauf dir die Beläge halt öfter mal neu. Alle andern Beläge halten auch nicht viel länger, abgesehen von den Tenergys oder Klassikern. Allerdings wäre ein Umstieg auf Tenergy allein wegen der Haltbarkeit meinerseits nicht anzuraten, da die Beläge doch sehr verschieden sind.
Wenn dir der Sinus Sound auf der Rückhand etwas zu langsam und zu weich ist, dann probier den Sinus@. Der ist ein Tick härter, wäre also auch was für die Vorhand - spiel ich auch und bin sehr begeistert. Hält aber auch nicht wirklich länger als ein JP Gold. Kaufe mir die Beläge halt alle 6 Wochen neu (bei 2 mal Training + Punktspiel / Woche). Geändert von Panzerechse (09.12.2009 um 10:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
hab nicht wirklich das geld "ürbig" mal eben 60 euro für beläge rauszufeuern ...
hab den sinus@ auf vorhand ausprobiert.. hat mir nicht so gefallen .. wie sieht es noch mit denen: express x-soft energy x-tra pryde 30 pryde 40 ? |
|
|
|||
|
|||
|
hab den JO silver ausprobiert ... ist mir zu katapultig
|
![]() |
| Lesezeichen |
|