|
|||||||
| Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksklasse 1 2010/11
Zitat:
Du solltest nicht nur über die WO schwätzen, sondern sie vielleicht auch einmal lesen. Wenn der Schläger eines Spielers zu Recht beanstandet wird und der betreffende Spieler sich weigert, mit einem "korrekten" Schläger zu spielen, so werden alle damit ausgetragenen Spiele für den "Verweigerer" als verloren gewertet. Du kannst ja gerne so weitermachen, aber wenn Deine Gegner auf Zack sind und vor dem Antreten gegen Dich den Schläger bemängeln, dann wirst Du auf dem Papier kein einziges Spiel mehr gewinnen. Ich kann nur sagen, dass ich persönlich solche "Betrüger" in hohem Maße als unsportliche Zeitgenossen betrachte, die besser die Sportart wechseln sollten. Timo Boll hat gezeigt, dass es im Tischtennis äußerst fait zugehen kann. Leute wie Du haben da nichts zu suchen. |
|
|
|||
|
|||
|
oooohh, ich möchte mich hiermit bei allen dafür entschuldigen, dass ich in der WO die passage überlesen haben muss, wo drinsteht, dass jeder dahergekommene ohne offizielle prüfgeräte schläger nach gutsherrenart verbieten darf (wer mir diesen auszug vorlegen kann darf...mich mal gern haben)!!
dafür benötigt es natürlich keinen OSR, wie konnte ich mich nur so täuschen... zum thema Timo Boll: da so gut wie nichts an meinem spiel oder meiner person einem vergleich mit Boll standhalten kann, verschmerze ich wohl auch die sache mit der fairness gerade so... zum schluss möchte ich mich aber auch noch mal persönlich bei 'Enola Gay' entschuldigen...und zwar dafür, dass ich es überhaupt wage TT zu spielen, denn anscheinend bist du derjenige, der darüber zu bestimmen hat, wer in diesem sport "etwas zu suchen" hat! leider weiss ich nicht wer du bist und ob unsere mannschaften in dieser saison aufeinander treffen, wenn ja, hoffe ich für dich, dass du viele ersatzschläger dabei hast, denn ich werde so ziemlich jeden deiner schläger (ist ja kein OSR nötig) als getunt beanstanden, mal schauen welchen deiner schläger ich im endeffekt als "korrekt" einschätze...da das ganze von mir ja überaus objektiv gewertet wird, würde ich sagen: KEINEN! das wäre die art von lustiger abendunterhaltung, die mir bisher in unserem sport so sehr gefehlt hat...
|
||||
|
||||
|
Schade, dass Du meinen Beitrag offenbar nicht verstanden hast.
In Deinem speziellen Fall geht es ja wohl eher um einen "verbotenen" Belag, und nicht um das Thema "Frischkleben". Für die Entscheidung, ob Du mit einem zugelassenen oder einem "verbotenen" Belag spielst, bedarf es keines Oberschiedsrichters mit dem entsprechenden Messgerät, sondern lediglich eines Blickes in die von der ITTF veröffentlichte Liste. Diese Art der Schlägerkontrolle darf jeder Spieler selber durchführen, und wenn Du mit einem Belag spielst, der nicht auf der Liste steht, dann wird das Spiel für Dich als verloren gewertet. Ich kann nur noch einmal allen, die gegen Dich antreten müssen, raten, diese Kontrolle Deines Belages vor Beginn des Spiels durchzuführen und bei Feststellung eines Verstoßes einen entsprechenden Vermerk in den Spielbericht zu schreiben. Alle anderen Bemerkungen von Dir, insbesondere diejenigen, die meine Person betreffen, kann ich nur als hochgradig schwachsinnig werten. |
|
|
|||
|
|||
|
schade, dass DU überhaupt nichts verstanden hast!! (das offenbar kein ich in deinem fall getrost weglassen)
wie kann man eigentlich so xxxxx regel-unkundig sein wie du!? da brauchen wir uns nicht wundern wenn unser land immer weiter verdummt... wir reden hier die ganze zeit davon, wie die oberfläche meiner ach so schlimmen noppe beschaffen ist und du sprichst plötzlich von der ittf-materialliste! natürlich würde ich alle meine spiele verlieren wenn mein belag dort nicht aufgeführt wäre, aber das ist doch nicht die schläger-kontrolle, über die wir hier reden, oder glaubst du allen ernstes ich würde in der heutigen zeit, wo so ziemlich jeder materialspieler am pranger steht, eine nicht zugelassene noppe spielen??? xxxxx Mir fehlen die worte und es zeigt, auf welcher ebene hier (und auch grundsätzlich) über diese thema mittlerweile diskutiert wird... Auf Wunsch "entleidigt," d.h. etwaige persönlich beleidigende Nebensätze entfernt. mfG die Moderatoren von TT-NEWS
Nicht das Erreichte zählt, das Erzählte reicht!! Geändert von w_W_ (30.09.2010 um 11:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
das problem ist das , das ITTF zeichen beim nachbehandeln der noppe nich verschwindet !
solange es dieses messgerät nich gibt muss man sich weiter von solchen leuten bescheißen lassen !! Thomas Haubenthal
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Fair in Bezug darauf, dass er seine Beläge nicht selber behandelt, sondern behandeln lässt? Und dadurch sich nicht selber die Hände als Betrüger schmutzig macht? ![]() Die Diskussion hatten wir glaube ich schon desöfteren hier im Forum. Deshalb halte ich eine weitere "Neuauflage" dieses Themas für total überflüssig ! Diskutiert lieber über's Wetter ! Außerdem halt ich es für nicht sinnvoll eine oder mehrere Personen übers Internet anzugreifen ! Stellt doch Kontakt zueinander her, verabredet euch, trinkt zusammen ein paar Bier (für Greifo eine paar Cola) und plaudert über Noppen, deren Unzulässigkeit und ähnliches ! Grüße der Michel |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das bedeutet ein absolutes Verbot für die Verwendung von sogenannten Boostern oder Tunern, die VCs (flüchtige Bestandteile) enthalten. Das Tischtennis-Schläger-Testgerät (genannt: enez) misst das Vorkommen von VCs. Schlägt das Gerät an, so darf der Tischtennis-Schläger nicht benutzt werden. Der Spieler hat jedoch die Möglichkeit, einen Ersatzschläger testen zu lassen. Wenn auch dieser “positiv” getestet wird, gilt das Spiel als verloren. Der DTTB sagt in diesem Zusammenhang: wenn der tuner keines dieser VCs enthält kann man ihn auch benutzen ! bei der regel ging es ja nicht um das spielverhalten der beläge sondern um die gesundheit der spieler !!! an dieser stelle werde ich nochmal 2 beiträge hier reinkopieren die im kreisliga forum im letzten jahr gepostet wurden !!! weil greifo sagt auf turnieren darf er damit spielen.... das problem bei deiner geschichte von diesem turnier ist, das es ja nun nichts neues ist das die leute die sich hier oberschiedsrichter nennen leider wenig bis garkeine ahnung von material haben egal ob es sich dabei um noppen antis oder normale beläge handelt. ich wette jetzt blind 10€ das der schiri den namen deines belages gelesen hat den mit seiner liste abgeglichen hat und da er nunmal da als zugelassen drauf steht durftest du damit spielen. problem 1: diese china und japan noppen die da meist gespielt werden kennt keine schwein und weiß daher auch erfahrung nicht wie sir unbehandelt sind problem 2: ist das der schiri aus mangel eines geeigneten testgerätes nicht feststellen kann das dein regenreifen "behandelt" und damit zu glatt ist ! dieses szenario hat sich schon auf einigen turnieren mit ettlichen sportkameraden die einen ähnlichen noppenbelag wie du spielen abgespielt. allerdings bin ich auch bei dir wie bei 95% der anderen leute die sowas spielen der meinung, das wenn man deine noppe gegen eine identische unbehandelte noppe austauscht du damit KEINE kugel triffst !!!! und über seine unbehandelte noppe... hab da noch was sehr intereßantes gefunden das ist ein testbericht von der oben genannten noppe die kolege greifo spielt und die bei ihm natürlich unbehandelt ist........ wie er selbst sagt !!! man achte auf das fett und rot geschriebene ^^ besonders die letzten beiden worte Erstaunlicherweise wurde bis jetzt über den Xiying 979 recht wenig geschrieben ausser den Thread über die unterschiedlichen Versionen, der ziemlich Off-Topic verlief. Weil der Belag sehr kompakt ausgelegt ist, verzichtete ich für einmal auf einen dünnen Schwamm. Getestet hab ich ein rotes Exemplar, was ich tischnahe gespielt habe. Beschreibung Die relativ kurzen Noppen sind ca. 1,7 mm lang und 1.8 mm breit und haben dadurch eine Aspect Ratio von ca. 0,94. Die Noppenköpfe sind geriffelt und von der Herstellung her ein wenig "ausgefranst". Der horizontale Abstand zwischen den Noppen beträgt wie bei vielen LN üblich ca. 1.0 mm. Die Noppenhälse sind ziemlich unelastisch und die Oberfläche ist für eine LN sehr griffig. Holz/Belag-Kombi Da der Belag sehr unelastische Noppen aufweist, die den Schläger/Ball-Kontakt kurz hält, hab ich den Belag auf ein extrem langsames Holz geklebt, nämlich auf das Joola T. Hold. Vom Fehlen des Schwamms versprach ich mir wenig Dämpfung auf dem langsamen Holz und vom Holz selbst ein Maximum an Kontrolle.
|
|||
|
|||
|
Das ist ja witzig... Die Oberfläche ist sehr griffig
![]() Da mal eine Frage an unseren Sportskameraden Greifo: Wie kann es nach der Beschreibung sein, dass Dein Belag spiegelglatt ist??? Wieso hat Dein Belag keine Reibung??? Hast Du ihn nachbehandelt??? Für jedem hier im Threat ist doch klar, dass Du mit Deinem Belag bescheißt... Ich habe Deinen Belag doch selbst in der Hand gehabt: Der ist alles andere als griffig... Da ist kein bisschen Reibung.. Und Du machst Dich hier doch immer lächerlicher und unglaubwürdiger mit Deinen Aussagen und Rechtfertigungen... oder willst Du wirklich behaupten Dein Belag sei nicht behandelt und sei Regelkonform??? Wieso hat Dir dann ein Oberschiedsrichter das Spielen mit dem Belag untersagt??? Wenn er doch regelkonform ist.. da bist Du wohl mal an einen geraten der Ahnung hatte... Ich kann hier wirklich nur an alle Manschaften in seiner Gruppe appellieren, den Belag auf dem Spielbericht anzuzweifeln... Anders kann man wohl gegen unseren störrischen Sportskameraden nichts machen.. mfg Ferris |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=57327&page=46Ab Beitrag Nr. 682 wurde über Dich und Deinen nicht-regelkonformen Belag bereits ausgiebig diskutiert. Des Weiteren rate ich Dir, Deine unflätige Zunge zu zügeln
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ICH habe noch nie in meinem leben einen TT-belag nachbehandelt!!! meine jetzige noppe habe ich in diesem zustand gekauft und aufgeklebt, was vorher damit gemacht wurde oder nicht, steht auf einem völlig anderen blatt... regelkonform ist er in jedem fall, weil er 1. auf der zulassungsliste der ittf steht und 2. mir bisher niemand nachweisen konnte, dass er weniger reibung hat als die von der ittf festgelegten 25µ (oder so ähnlich, weiss nicht mehr genau was für eine einheit das war, auf jeden fall die zahl 25), keiner kam bisher mit einem testgerät, welches beim test mit meiner noppe einen wert unter 25 angezeigt hat!! ist ganz genau das gleiche wie bei noppen innen, niemand wird akzeptieren, dass sein schläger aus dem verkehr gezogen wird wenn (bisher zumindest, gibt ja jetzt ein neues gerät) das enez nichts verdächtiges anzeigt... da kann auch niemand kommen und sagen:"der belag riecht nach lösungsmitteln, damit darfst du nicht spielen"! jetzt bin ich mal gespannt, wie unsinnig jetzt in der folge diskutiert wird, dass dieser sachverhalt ja etwas ganz anderes wäre etc....ich freu mich schon drauf! Zitat:
einigen querulanten scheint das thema ja nicht aus dem kopf zu gehen... Zitat:
ich bin durchaus dafür bekannt meine meinung recht deutlich und ohne einschränkungen zu äußern (was auch du mir sicher nicht verbieten wirst)!
Nicht das Erreichte zählt, das Erzählte reicht!! Geändert von Greifo (29.09.2010 um 17:26 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.

Des Weiteren rate ich Dir, Deine unflätige Zunge zu zügeln