Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welche 40mm Bälle halten am längsten?
Butterfly 7 3,52%
Banda 1 0,50%
Joola 11 5,53%
Andro 11 5,53%
Donic 10 5,03%
Nittaku Super Select 12 6,03%
Nittaku Premium 53 26,63%
TSP 13 6,53%
Tibhar 34 17,09%
Stiga 10 5,03%
Imperial 4 2,01%
DHS Super 12 6,03%
DHS *** 13 6,53%
Schildkröt 6 3,02%
sonstiger 2 1,01%
Teilnehmer: 199. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2002, 12:24
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
@ Schindler
Hast du schon mal mit den DHS*** Super gespielt?

Nein!

MfG

Schindler
Alt 28.06.2002, 14:05
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Es gibt (laut Tibhar) einen chinesischen und einen japanischen Hersteller. Die Namen kenne ich nicht.
Es mag sein, dass man härtere und weichere Bälle produziert oder einfach über die Dauer der Lagerung selektiert.
Alt 28.06.2002, 14:55
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein Bekannter meinte gestern, NIttaku und TSP kämen aus dem gleichen Hause.
Alt 28.06.2002, 15:26
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habe auch mal gehört, das es nur zwei Produzenten geben soll und sich japanische und chinesische Bälle in der Härte unterscheiden. Aber man bekommt auch andere Infos:

"Weltweit gibt es nur noch fünf Fabriken, die Tischtennis-Wettkampfbälle produzieren: zwei in China, zwei in Japan und eine in Südkorea; hinzu kommt noch eine neue Produktionsstätte im Iran, aus der aber nur Freizeitbälle stammen. In jenen Fabriken kommt es immer wieder zu Explosionen oder Unfällen. Obwohl in keiner Regel vorgeschrieben wird, dass der Ball aus Zelluloid bestehen muss, hat seit Jahren kein Hersteller den Versuch unternommen Tischtennisbälle aus einer harmloseren Substanz zu produzieren. Vor über 20 Jahren gab es von Donlop einen Plastikball, der sogar offizieller Spielball der Euroliga war. Doch der hat sich nicht durchgesetzt."
Alt 28.06.2002, 18:34
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Rudolf Endres
Es gibt (laut Tibhar) einen chinesischen und einen japanischen Hersteller. Die Namen kenne ich nicht.
Es mag sein, dass man härtere und weichere Bälle produziert oder einfach über die Dauer der Lagerung selektiert.
Hab ich auch gehört.
Alt 04.07.2002, 22:10
dark_angel dark_angel ist offline
*plöbb
Junior-Forenmitglied

dark_angel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hauptsache die bälle sind richtig rund wir hatten mal welche von double circle die ersten 40ér und die waren halb oval mit den konnte man einfach nicht richtig spielen *smile muhaahahahah
naja mein favorit ist immer noch stiga ***

-dark_angel_
Alt 04.07.2002, 22:35
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja die von Stiga sind i.o. Wir spielen hauptsächlich mit den Joola***, die sind schon recht gut. Trainingsbälle kann ich die von Tibhar und Prasidha empfehlen...
Alt 04.07.2002, 23:01
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von dark_angel
hauptsache die bälle sind richtig rund wir hatten mal welche von double circle die ersten 40ér und die waren halb oval mit den konnte man einfach nicht richtig spielen *smile muhaahahahah
naja mein favorit ist immer noch stiga ***

-dark_angel_
Die Double Circle Bälle hatten wir am Anfang auch, allerdings nur zum trainieren. Die waren aber einfach nur schlecht.
Alt 05.07.2002, 01:11
micwin micwin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich teste gerade die DHS Super und bin ganz überrascht. Sie gefallen mir sehr gut bis jetzt. Rundung Haltbarkeit Tempo Spin Gewicht ist alles in Ordnung. Was mir nicht so gefällt ist das die Bälle nach einiger Zeit anfangen zu glänzen, wie auch die Stiga Nittaku ... . Dadurch ändern sich die Spieleigenschaften wie bei den anderen auch und Können im sommer besonders gut Feuchtigkeit abgeben. Das gabs soweit ich mich erinnern kannn bei den TSP nicht.

Kennt jemand von euch den Unterschied zwischen den normalen DHS und den DHS Super?
Alt 05.07.2002, 07:14
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von micwin
....nach einiger Zeit anfangen zu glänzen, wie auch die Stiga Nittaku ... . Dadurch ändern sich die Spieleigenschaften wie bei den anderen auch und Können im sommer besonders gut Feuchtigkeit abgeben. Das gabs soweit ich mich erinnern kannn bei den TSP nicht.
Also ich spiele TSP und finde, daß sie relativ schnell anfängen zu glänzen. Bei wichtigen Spielen nehme ich daher immer neuere Bälle, weil ich auch meine, daß ich damit anders (ich hoffe besser) spiele. Das mit der Abnutzung hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich ständig anderen meine Bälle leihen muss. Bei uns sind etliche Ball-Lose im Verein...

Was hat es aber mit dem Feuchtigkeit abgeben auf sich???

Oder meinst du das Härterwerden durch Lagerung/Ausdünstung?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »