Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2006, 18:07
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Bezirks-liga und -klassen Nord 05/06

Zitat:
Zitat von mission2b
Ich muss dich leider korrigieren...

Unter Frage 129 im Heidelberger Katechismus lesen wir: »Was bedeutet das Wort Amen? Amen heißt: Das ist wahr und gewiss! Denn mein Gebet ist von Gott viel gewisser erhört, als ich in meinem Herzen fühle, dass ich dies alles von ihm begehre.« Diese Erklärung fußt auf dem hebräischen Wortstamm, den wir in den Worten fest, zuverlässig, gültig wiederfinden. Wir können also deshalb ein Amen sprechen, weil es einen treuen, zuverlässigen Gott gibt. Sein Sohn Jesus Christus ist die Bekräftigung aller seiner Verheißungen in Person (vgl. Lk. 24,27; Rö.15,8). Vers 20a ist in doppelter Hinsicht zu verstehen. In Jesus ist das Ja auf alle Versprechungen Gottes, weil sie sich in seiner Person erfüllen. Und zugleich ist Jesus das große Ja, das Gott zu uns sagt. In der Offenbarung wird »Amen« sogar zu seinem Namen (Offb. 3,14). »Ich wurde nicht gefragt bei meiner Geburt, und die mich gebar, wurde auch nicht gefragt bei ihrer Geburt. Niemand wurde gefragt außer dem Einen, und der sagte: Ja!« So schreibt ein Zeitgenosse und verweist damit auf jene große Entdeckung, dass unser Leben unter dem Ja Gottes Sinn und Halt findet. Bei Jesus erwartet uns kein Unsicherheitsfaktor. Wer ihn kennen lernt, muss nicht fürchten, dass er seine Zusagen bereut und zurücknimmt. Jesus bürgt dafür, dass wir trotz aller Schuld heimkommen dürfen und Vergebung finden. Darum ist und bleibt Jesus der Mittelpunkt aller Verkündigung. Ihn zu bekennen und anzuerkennen ist Lob Gottes. »Gelobt sei sein herrlicher Name ewiglich, und alle Lande sollen seiner Ehre voll werden! Amen! Amen« (Ps.72,19)!

Hallo mission2b,

Deine Signatur spricht für sich.

Du hast mich verunsichert und ich bin auch im hohen Alter noch lernfähig. Mein Grosses Latinum bzw. meine Aktivität als Ministrant liegen einige Jährchen bereits zurück, und ich hätte problemlos zugegeben "mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa", aber ich wollte es natürlich genau wissen und machte mir die Mühe gründlich nachzulesen und siehe da: Meine Übersetzung stimmt.

Das ist keine Belehrung, nur eine Info speziell für Dich:

Auszug aus der Wikipedia-Enzyklopädie:
Amen (hebräisch, arabisch: so sei es) ist eine aus dem Alten Testament ins Neue Testament übernommene Akklamations-Formel in der Liturgie. Später wurde es auch in den Islam übernommen, somit ist das Wort in den Gottesdiensten und Gebeten von Juden, Christen und Muslimen üblich. Amen drückt die Zustimmung der Gemeinde zu Rede, Gebet und Segen aus und wird von der Gemeinde meist zum Ende des entsprechenden Liturgieteils, vor allem des eucharistischen Hochgebets, gemeinsam gesprochen. Eine ungefähre Übersetzung ist "So ist es" oder "So soll es geschehen".

Frogger, lass uns den Spass, es ist passiert bis zur Veröffentlichung der Wochenend-Tipps sowieso nicht allzu viel hier, wobei vom Tabellenstand her auch bei den anstehenden Spielen keine Überraschungen zu erwarten sind.

Aber ich lasse mir selbstverständlich einige Argumente einfallen, um plausibel darzustellen, warum Ladenburg gegen Plankstadt verlieren muss.

Metzgergeselle, Berseker und OldShatterhand, raus aus dem Gebüsch und gebt vollmundig Eure Meinung kund und sagt bloss nicht nur lapidar: "Wir werden ja sehen!"

und sind
Alt 14.03.2006, 18:16
Benutzerbild von Metzgergeselle
Metzgergeselle Metzgergeselle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Metzgergeselle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Provokateur

Metzgergeselle, Berseker und OldShatterhand, raus aus dem Gebüsch und gebt vollmundig Eure Meinung kund und sagt bloss nicht nur lapidar: "Wir werden ja sehen!"

und sind
Na dann lass mal was hören, ich wüsste nicht wie ihr gegen uns gewinnen wollt.
Alt 14.03.2006, 18:41
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von Metzgergeselle
Na dann lass mal was hören, ich wüsste nicht wie ihr gegen uns gewinnen wollt.
Hallo Metzgergeselle,

Du bist ja schneller als der Blitz. Über Nacht werde ich mich hineindenken. Morgen früh zwischen 2.00 Uhr und 4.00 Uhr werde ich die Ladenburger hier im Forum theoretisch zerpflücken. Die Ausführung obliegt meinen Kumpanen. Bei meiner Argumentation gehe ich von folgenden Aufstellungen aus:

Ladenburg:Schneider, Sorau, Nickl, Haja, Lederle, Röger

Plankstadt:Beschorner, Gaa, Ochs, Enseleit, Milovanovic, N.N. (wahrscheinlich Deeskalationsguru R.W.)

Sollte wider Erwarten Euer nervenstarker Dottore zum Einsatz kommen, wird es für Plankstadt noch leichter zu gewinnen.

Gibt's von Dir vor meiner Veröffentlichung eine konkrete an Personen geknüpfte Ladenburger Gewinnvorstellung. Ich nehme bis auf die Doppel zu jedem Spiel namentlich Stellung.
Alt 14.03.2006, 18:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Metzgergeselle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier im Forum kannst du versuchen alle möglichen Leute zu zerpflücken, was nichts an Eurer klaren Aussenseiterrolle am Wochenende ändert.
Alt 14.03.2006, 21:19
_OldShatterhand_ _OldShatterhand_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

_OldShatterhand_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Provokateur
Frogger kennt mich allzu gut.

Leider (ganz Ladenburg, ausser Mannes, wird erleichert aufatmen ) kann ich meine Mätzchen nur noch im Forum machen, da ich mich in den verdienten TT-Sommerschlaf begebe. Meinen Schläger habe ich gestern eingemottet und ihm hoch und heilig versprochen, dass er Anfang September wieder das Licht der grossen und weiten TT-Welt erblicken darf.
Schade ich hätte gerne gegen dich gespielt
Alt 15.03.2006, 02:31
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von _OldShatterhand_
Schade ich hätte gerne gegen dich gespielt
Hallo OldShatterhand,

wir kennen uns noch nicht persönlich, na ja nächste Runde klappt's bestimmt, falls Ihr nicht absteigt oder Eure Mannschaft zurückzieht.

Die Stories über mich sind je nach Blickwinkel mal so und mal so. Meine Mannschaftskollegen kommen mit mir gut zurecht, sind zuweilen froh, mich nicht als Gegner zu haben.

Meine eigentlichen Stärken kommen nicht so sehr an der Platte zur Geltung. Da spiel ich mal gut, mal weniger gut, wie's halt so läuft, nix besonderes und bei einer Niederlage suche ich die Schuld nur bei mir, im Gegensatz zu einigen Spezialisten. Sollte sich mein Gegner jedoch als Pinser oder Abstreiter von Tatsachen entpuppen, gehe ich während dem Spiel keinem Disput mit dem Gegner, Schiedsrichter oder Zuschauern aus dem Weg. Unterm Strich,egal wie's ausgeht, akzeptiere ich die Schiedsrichterentscheidung und wenn es für mich zu krass war, fordere ich eine Schiedsrichterablösung.

Meine (verpönten) Qualitäten entfalten sich bisweilen erst als Aussenstehender. Hierbei bin ich manchmal unausstehlich und provoziere bis zur absoluten Schmerzgrenze. Die einen springen drauf an, was ja meine Intention ist, die meisten schütteln nur mit dem Kopf, die ganz Souveränen, also meine Gegner seit Jugendtagen, können sogar schmunzeln. Zur Hochform laufe ich auf, wenn man versucht, mich mit meinen eigenen "Waffen" zu schlagen. Ich werde (laut Aussagen einiger Sachverständigen) von Jahr zu Jahr ruhiger (frag Euren Mannes), aber im Innern meines Herzen bleibe ich Tischtennis-Verrückter, und bei Extremsituationen, flackert kurzzeitig mein Energie-Potenzial auf.
Alt 15.03.2006, 03:04
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Metzgergeselle
Hier im Forum kannst du versuchen alle möglichen Leute zu zerpflücken, was nichts an Eurer klaren Aussenseiterrolle am Wochenende ändert.
Hallo Metzgergeselle,

Du hast Dich ja wieder einmal in Bezug auf Deine kreativen Analysen total verausgabt. Unter Strich aber, wie ich erwartet habe, für mich nichts Konkretes. Hab' Dich mehrmals aufgefordert ganz klar Stellung zu beziehen. Mit Deinem "Ich wüsste nicht, wie Ihr gegen uns gewinnen wollt" bzw. Deiner Erkenntnis, dass wir "die Aussenseiterrolle innehaben", lockst Du keinen Hund hinter Ofen hervor. Mich auch nicht, deshalb behalte ich mir nur vor, keine namentlichen (nix mit Zerpflücken) sondern nur Paarkreuz-Prophezeihungen kundzutun:

Ladenburg gegen Plankstadt 2 = 6:9

Doppel: 1:2
vorne: 1:3
Mitte: 3:1
hinten: 1:3

Gebe Dir lediglich dahingehend Recht, dass wir Aussenseiter sind, das hält uns natürlich nicht vom Siegen ab!

Geändert von Plänkschda Gängschda (15.03.2006 um 06:45 Uhr)
Alt 15.03.2006, 03:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Doppel 2:1
Vorne 4:0
Mitte 2:0
Hinten 1:1
Alt 15.03.2006, 03:16
Foren-Stammgast 2000

Bezirksklasse B:

Meine Wochenend-Tipps:

Seckenheim - Sandhofen 9:3
Seckenheim lässt nach der Niederlage gegen Plankstadt nichts anbrennen -Pflichtsieg

Ladenburg - Plankstadt 6:9
Ladenburg in der Favoritenrolle - Plankstadt wird oft unterschätzt - genaue Analyse siehe oben.

Birkenau - Ketsch 3:9
Ketsch geht unbeirrt seinen Weg und lässt nichts anbrennen.

Vogelstang - Weinheim 9:3
Vogelstang nach dem Teilerfolg in Ketsch einfach zu stark für Weinheim.

Heddesheim - Hockenheim 6:9
Heddesheim schwächelt seit dem 8:8 gegen Plankstadt vor sich hin, während Hockenheim kämpft.
Alt 15.03.2006, 03:20
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Metzgergeselle
Doppel 2:1
Vorne 4:0
Mitte 2:0
Hinten 1:1
Was treibts Du denn eigentlich so um diese Uhrzeit?

Dein Ergebnis-Tipp ist trotz Deinem verständlichen Optimismus zu deutlich!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »