Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2007, 22:14
Sparding Sparding ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sparding ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Verbandsliga Gr. 2 2006/2007

Zitat:
Zitat von DerMächtige Beitrag anzeigen
Mächtig
Da ist er ja!!!
Was sagst du denn dazu???

gruß Daniel
Alt 25.04.2007, 13:18
Benutzerbild von P_ö_B_e_L
P_ö_B_e_L P_ö_B_e_L ist offline
Was soll denn das?
erfahrenes Forenmitglied

P_ö_B_e_L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aus der WAZ von heute:

Foto
Hielten fast vier Stunden lang durch: Die begeisterten Zuschauer in der Sporthalle an der Weißenburger Straße trieben die Gahmener Akteure im Spitzenspiel gegen Beckhausen zu Höchstleistungen an. (Bild: Gregor Wallach)

"Das war ein Wechselbad der Gefühle"

Gahmen. (gw) Ein echtes Hallenspektakel und mehr als würdiges Verbandsliga-Finale lieferten sich am Samstagabend der TTC Gahmen und die TB Beckhausen. Die durchweg faire Partie endete mit einem verdienten Remis, dennoch war der TTC eindeutig der Sieger des Abends und feierte den Oberliga-Aufstieg mit seinen zahlreichen Fans bis in die frühen Morgenstunden.
Die Partie hatte für die Gahmener ganz nach Plan begonnen. Nach dem souveränen 3:0-Auftakterfolg des Gahmener Spitzendoppels mit Frank Malmwieck und Christian Schroer zogen Marc Breiter und Henning Nicolas nach. Das spannende 3:2, bei dem Breiter/Nicolas zunächst eine 2:0-Führung aus der Hand gaben, dann aber in der Verlängerung des Schlussdurchgangs die besseren Nerven bewiesen und mehrere Matchbälle abwerten, bedeutete für Gahmen die 2:0-Führung und stachelte die begeisterten Zuschauer zu ihren ersten lautstarken Anfeuerungsrufen an. "Über solch eine Kulisse würden sich sogar manche Vereine der Zweiten Liga freuen", bemerkte TTC-Spieler Andreas Schroer stolz mit Blick auf die 160 begeisterten Fans.

Nachdem Ralf Wieklinski und Ersatzspieler Reiner Schenk ihr Doppel deutlich verloren hatten, ging es in den Einzeln umso erfolgreicher für Gahmen weiter. Der überragende Frank Malmwieck wurde bei seinem ersten Einzelauftritt ebenso wie später in seiner zweiten Partie seiner Favoritenrolle souverän gerecht und schloss die Saison am Ende mit 34:8-Siegen als dritterfolgreichster Akteur der Verbandsliga-Staffel ab. Etwas überraschender kam da schon der frischgebackene Abiturient Henning Nicolas zu seinem hochklassigen 3:2-Auftakterfolg nach toller Aufholjagd (1:2 und 3:9) gegen den ehemaligen Regionalliga-Spieler Mirko Sbierczik.

Nach der 4:1-Führung folgten für die Gahmener die ersten Rückschläge. Marc Breiter leitete mit seiner 2:3-Niederlage gegen Oliver Schneider die Serie von Niederlagen nach 2:0-Führung ein. Anschließend musste sich Christian Schroer dem bärenstarken Fabio Gossling, mit 35:5-Siegen die Nummer zwei der Staffel, mit 0:3 geschlagen geben. Aus diesem Zwischentief brachte die Gahmener ausgerechnet der 46-jährige Wieklinski wieder heraus. Zwei Sätze lang schien der ehemalige ara-Spieler, der sich zudem beim Einspielen verletzt hatte, gegen Arnd Schroeder völlig chancenlos, um dann mit Unterstützung des Publikums langsam die nötige Sicherheit in seine Aktionen zu bekommen. Nach Wieklinski begeisterte Doppelpartner Schenk mit einer tollen Aufholjagd gegen Roberto Santulli und mit Malmwiecks bereits erwähntem zweiten Erfolg und der 7:3-Führung schien der Gahmener Erfolg schon zum Greifen nah. Vor allem als Nicolas die Zuschauer mit einer tollen Vorstellung gegen Marcel Mann fast vom Hocker riss und sich bei einer 2:0- und 6:0-Führung bereits die ersten Fans und Spieler für den Aufstiegsjubel bereithielten. Doch Nicolas schien plötzlich mit seinen Kräften am Ende und gab das Spiel noch aus der Hand.

Nun wurde es etwas ruhiger in der Turnhalle an der Weißenburger Straße. Beckhausen holte Punkt um Punkt auf, so dass es schließlich auf das entscheidende Abschlussdoppel hinauslief. "Das war ein Wechselbad der Gefühle. Man stand ständig unter Anspannung", berichtet Christian Schroer. Die Zuschauer hatte Schroer zuvor bereits bei seiner 1:3-Niederlage gegen Oliver Schneider mit einer emotionalen Vorstellung wieder wachgerüttelt. Trotz 7:8-Rückstands stellten dann Malmwieck und Schroer erneut ihre guten Nerven unter Beweis und untermauerten mit dem 3:0-Erfolg gegen Sbierczik/Mann ihre Position als bestes Doppel der Liga, die sie mit 24:2-Erfolgen eindrucksvoll einnehmen.
Alt 25.04.2007, 16:45
FX Maximum FX Maximum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

FX Maximum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Froschkönig;879091]
Zitat:
Zitat von Moralessi Beitrag anzeigen

Schade eigentlich das es immer wieder so dumme Menschen wie Dich gibt, da kann man sich nur schämen, wenn man ein Mannschaftskollege von Dir ist, aber jeder so wie es die Bildung erlaubt.

Frank Malmwieck
hi frank,
danke das ich nicht so ganz alleine auf weiter flur zu stehen scheine.
aber das problem haben wir ja schonmal diskutiert, ob man gegen noppen kann oder nicht.
ich finde, da ich gegen die dinger spielen kann, und du mit den dingern umgehen kannst, müssen wir nicht mehr drüber disutieren. fakt ist, es wird immer wieder dummschwätzer geben die behaupten die teile sind manipuliert. egal.

ansonsten äußer ich mich nicht mehr zu dem kommentar des kollegen aus werne. nur soweit... bißchen verblendet das ganze. aber gut.
Alt 25.04.2007, 20:07
Benutzerbild von no maTh Books
no maTh Books no maTh Books ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

no maTh Books ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Saisonrückblick Herren-Verbandsliga Gr. 2 2006/2007

Hallo zusammen !

Dann will ich auch mal die abgelaufene Saison Revue passieren lassen.

Insgesamt lässt sich wohl sagen, dass ich ein Jahr wie das zurückliegende beim VfL noch nicht erlebt habe – und ich spiele mittlerweile schon zwanzig Jahre da.

Vor einem Jahr sind wir als Landesliga-Zweiter ohne große Ambitionen in der Relegationsrunde zur Verbandsliga angetreten. Dort haben wir gute Kämpfe und einige für unsere Verhältnisse richtig geile Spiele abgeliefert, ohne uns (als Relegations-Fünfter) besonders weit vorne zu platzieren. Somit ging das große Warten auf frei werdende Plätze los . Auf den allerletzten Drücker haben wir dann das VL-Ticket gebucht, weil am letzten Tag der Rückzugsfrist noch ein fünfter Platz frei wurde

In die VL-Saison sind wir mit geringen Erwartungen gegangen. Einerseits tut man als letzter Nachrücker ohnehin gut daran, kleine Brötchen zu backen. Andererseits war völlig unklar, wie Michel mit seinen gerade mal 15 Lenzen den beruflich bedingten Abgang unseres Sandplatzwühlers Maik Hollmann (in der Vorsaison Nummer drei) würde kompensieren können.

In den ersten Spielen haben wir dann gesehen, dass wir mit viel Einsatz und toller Unterstützung durch die Zuschauer einigen Teams Paroli bieten können Die ganz enge Tabellensituation in unserer Gruppe hat sicher ein Übriges dazu getan, dass es jederzeit spannend war. Zum Ende der Hinserie haben wir uns auf dem vorletzten Platz wiedergefunden, jedoch mit Kontakt zum Mittelfeld

In der Rückserie haben wir es dann geschafft, die wichtigen 4-Punkte-Spiele für uns zu entscheiden. Besonders wichtig waren dabei wohl die Punkte in Suderwich (!), Hiltrop und Barop. Ich muss sagen, ich bin echt stolz auf das Team, wie es sich in den Spielen eingebracht hat

Sicher haben wir in einigen Situationen auch etwas Glück gehabt und gegen nicht komplette Mannschaften den einen oder anderen nicht eingeplanten Punkt eingefahren. Aber das gehört nun mal auch dazu. Vielleicht kommt es nicht von ungefähr, dass von den Abstiegskandidaten diejenigen drin geblieben sind, die kontinuierlich komplett spielen konnten.

Mannschaftlich sind wir insgesamt wohl ziemlich kompakt aufgetreten. Heiß waren wir eh meistens - ich hoffe, wir haben es gegen niemanden übertrieben. Auf jeden Fall hat jeder seinen Beitrag zum Erfolg der Mannschaft geleistet:

Dass Michel so einschlagen würde hätte wohl niemand (außer ihm selbst ) für möglich gehalten. Letzte Saison noch Bezirksklasse, diese Saison drei Klassen höher in der Rückserie gerade mal drei Niederlagen: das spricht für sich.

Norbert hat mehr als solide gespielt und war in den entscheidenden Spielen ein großer Rückhalt. Stark, was der Mann in dem Alter noch leistet

Stefan hat sich nach seinem Seuchenjahr 2006 an den eigenen Haaren wieder aus dem Sumpf gezogen, das verdient alle Achtung

Thorsten hat den Sprung von LL unten in die VL Mitte gemeistert. Durch seine Serie an 3:2-Erfolgen insbesondere in der Hinserie wird er wohl dauerhaft unser Fünf-Satz-Scholle bleiben.

Andy hat sich trotz ständiger Probleme mit dem Knie an der undankbaren Position 2 durchgebissen und war jederzeit ein Vorbild in Sachen Einsatz

Ich selbst hätte vor Saisonstart nicht gedacht, eine positive Bilanz abliefern zu können – muss wohl an der schwachen Liga liegen

Doch genug der Lobhudeleien. Es war eine fantastische Saison. Wir haben alte Freunde wieder getroffen und neue gewonnen, so soll es sein. Highlights waren die teilweise großen Kulissen bei Heimspielen, die Befreiungsschläge in Hiltrop und Barop sowie die dritten Halbzeiten gegen Gahmen.

Gratulation zum Aufstieg noch mal nach Gahmen und viel Erfolg für die Relegation nach Beckhausen. Den Mannschaften aus Lünen, Hiltrop und Barop wünsche ich Alles Gute für die kommende Saison.

Es hat mich euch viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Saison – hoffentlich wieder in einer ausgeglichenen VL2.

Gruß
Thomas
Alt 25.04.2007, 21:04
Friendship 729 Friendship 729 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friendship 729 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann werf ich mal ein Wechsel(gerücht) in den Raum:

4.) Raik Hennicke (TVE Barop) => DJK SuS Brambauer

Der Friendship 729
Alt 25.04.2007, 22:18
Lost_in_translation Lost_in_translation ist offline
asv-sandplatzwühler
Foren-Neuling

Lost_in_translation ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen!

Nachdem mein letzter Eintrag hier im Forum wohl einige Zeit zurückliegen dürfte (ein ziemlich verkorkster Tipp zum 1. o. 2. Spieltag), will ich nicht die Gelegenheit verpassen, an dieser Stelle meinen ehemaligen VFL- Mannschaftskollegen zu einer Wahnsinnssaison und dem verdienten Klassenerhalt zu gratulieren. Schön zu sehen, dass sich die Strapazen der letztjährigen Relegation so gelohnt und ausgezahlt haben. Scheinbar habt Ihr den Rückenwind der Relegation voll mit in die neue Saison mitgenommen und euch Woche für Woche in einen richtigen Rausch gespielt. Allen Respekt dafür.
Rückblickend waren die Aufstiegsspiele (insbesondere das letzte gegen Wattenscheid) ein richtiges Highlight und -vielleicht etwas zu hochgegriffen- das VfL-interne Sommermärchen : J
Wenn ich dann noch Thomas' Kommentar lese ("Insgesamt lässt sich wohl sagen, dass ich ein Jahr wie das zurückliegende beim VfL noch nicht erlebt habe – und ich spiele mittlerweile schon zwanzig Jahre da."), hätte ich vielleicht doch noch 2 Semester dranhängen sollen, um in Ramsdorf Verbandsliga spielen zu können. (Vielleicht wäre ich dann ja über meine grandiose Bilanz aus unserer letzten VL-Saison (ca. 3 zu unendlich) hinausgekommen. ).
Genug der pathetischen Worte: Ich wünsche Euch auch für die nächste Saison alles Gute! (Werde sicherlich bei dem einen oder anderen Spiel mal wieder vorbeischauen.)
Bis dann,
Lost in translation
(formerly known as VfL-Sandplatzwühler)
Alt 25.04.2007, 22:43
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friendship 729 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und nun das nächste Wechselgerücht:

9.) Armin Wlosik (Lüdinghausen, VL) => TTC Holzwickede (OL)

Der Friendship 729
Alt 25.04.2007, 23:02
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Über den Meister aus der VL 2 habe ich auch noch so einige Gerüchte...

Der Friendship 729
Alt 25.04.2007, 23:04
Sparding Sparding ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sparding ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Friendship 729 Beitrag anzeigen
Über den Meister aus der VL 2 habe ich auch noch so einige Gerüchte...

Der Friendship 729
Ich ahne was jetzt kommt
Alt 25.04.2007, 23:04
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte es parallel schon geschrieben...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »