|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Spielstärke Schweizer Liga
Zitat:
Also Nationalliga A entspricht Oberliga mit Tendenz Richtung Regionalliga, Nationalliga B netspricht Verbandsliga/Verbandsklasse und Nationalliga C entspricht ziemlich genau der Landesliga (alles immer bezogen auf den TTVWH). Diese Gegenüberstellung dürfte ziemlich exakt sein, d. h., Deine Vermutung zwischen Landesliga und Oberliga stimmt haargenau! JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Arrealen,
Das mit der schlechten Spielbarkeit der Chinabeläge kann ich nur für die F-Serie bestätigen, und auch da nur teilweise. Auf MA1 geht der Friendship FX IN 1,5mm recht ordentlich. Ach der Dawei 388 A 4 spielt sich sehr gut . Ebenso der Pf4 in 2,0 mm und der Meteor 813 w. Die Hölzer mit Limbafurnieren (T-Serie) gehen meiner nach noch besser mit den Chinesen zu spielen. Mein absoluter Fovorit ist zur Zeit der Meteor 813 mit einem roten Magig sponge in 1,0 mm auf einer Spezialversion des neuen T4. Bei den Vor- und Nachteilen schließe ich mich Cogito an ,besser kann man das nicht formulieren. Ich möchte allerdings noch etwas zu den Vorteielen hinzufügen. Steigerung der Spielfreude. Bei uns im Verein spielen zur Zeit 8 Spieler mit Rendlerhözern. Das sind auch die, die immer bis zum Schluss bleiben. So haben wir schon so manches Doppel nur mit Rendlern gespielt, und das macht richtig Gaudi. MfG Rollo
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hihihi, mein Doppelpartner holte nach mehreren verpatzten Ballwechseln mit seinem T3G zum Schlag auf den Tisch aus, bremste dann ab und legte den Schläger nur unwirsch auf der Platte ab. "Wenn's ein Mibe* wäre, hätte ich das schon ein paarmal zerhackt." *sein früheres Holz (ca. 28,- E) Im Übrigen ist für mich ein Holz per definitionem "billig" => 1 Holz = viele viele Jahre => 1 frischgeklebter NI-Belag 3-4 Monate So teuer kann ein Holz garnicht sein, daß es auch nur annähernd in die Preisregion des Belagsverbrauches kommt.
|
|||
|
|||
|
@Patman & Cogito:
@Rollo: Das gibt mir neue Hoffnung für einen Test des 729 RITC auf T1 "Rollo" Multi, nachdem ich damit auf Buche überhaupt nicht zurecht gekommen bin! Das Holz ist für mich noch immer die Seele des Schlägers und macht meiner Meinung nach mindestens 70% aus. Beläge sind für mich austauschbar. Deshalb finde ich sogar EUR 140,- für eine Rendler-Spezialversion nicht zuviel Geld, weshalb ich mir gleich 2 Stück davon zugelegt habe. Ein Ersatz/Testholz kann nie schaden. Im Vergleich zu Spielgeräten in anderen Sportarten (z.B. Tennis oder Golf) sind wir doch wirklich noch gut bedient, oder? Gruss, Jan |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...wenn ich deinen rotationstest mit meinem normalen holz und dem MA1 durchführe, dann erhalte tatsächlich eine minimale rotation (und zwar bei beiden hölzern in etwa gleich) ... ABER: die rotationsgeschwindigkeit hängt nunmal von der glattheit der oberfläche ab, nicht vo dem material, das sich unter dieser glatten oberfläche befindet ...soll heißen: wenn ich ein frisch versiegeltes holz hernehme, und die rotation mit einem alten holz gleicher bauart vergleiche (welches dauernd frischgeklebt wurde und nun schon ziemlich fasert) ... dann wird der rotations-unterschied sehr groß sein wenn ich aber zwei neue hölzer nehme, die noch nicht fasern, ist der unterschied fast null, auch wenn das eine holz eine 10mm balsa-schicht unter der oberfläche hat, und das andere eine carbon-schicht |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
... aber daß 99% schwachsinn ist, und grade die re-impact-hölzer die ausnahme bilden, ist nicht nur etwas hochgegriffen, sondern sogar unfair den anderen firmen gegenüber! achja, nochwas: die meisten neuen holzsysteme (schickimicki oder nicht) sind weitaus billiger als die re-impact-hölzer
|
|
|
|||
|
|||
|
@Keyser Soze:
Natürlich ist "99% Schwachsinn" etwas drastisch ausgedrückt, zumal ich nicht von mir behaupten kann, alle diese "Systeme" selbst getestet zu haben. Trotzdem halte ich den grössten Teil der Neuerungen für reine Marketinggags. Es gibt darunter sicherlich auch ein paar sehr gute Hölzer, aber die wären ohne diese sogenannten Systeme auch nicht schlechter. Gruss, Jan |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
), aber als Hersteller solltest Du mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger umgehen. Es macht sich einfach nicht gut, wenn ein Hersteller sich selbst über alle anderen Hersteller stellt und Du hast es auch gar nicht nötig. Soetwas solltest Du lieber Dritten überlassen-es gibt ja genug Überzeugte!Gruss, Jan Geändert von IT-one (28.02.2003 um 13:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@ IT-one
Genau, denn Eigenlob ...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und natürlich ist das auch jedem tt-news-Member klar. Wie es auch jedem klar ist, daß der Raum, den Dir tt-news für Deine Technologie einräumt, nicht unwesentlich zum wirtschaftlichen Erfolg beigetragen hat und zukünfig beitragen wird. Ich bitte Dich also noch mal im Namen von tt-news - und das gilt auch für etwaige Mitarbeiter von Dir, die hier ebenfalls posten -, den Bogen nicht zu überspannen. Das Recht der freien Meinungsäußerung gilt auch für diejenigen, die mit Deinen Hölzern nicht glücklich geworden sind oder damit zu wenig Erfahrung haben. Auch diese kommen hier in diesem Thread zu Wort. Es steht Dir und anderen dann selbstverständlich frei, darauf zu antworten. Aber bitte mit der gebotenen Höflichkeit, die ich seit einiger Zeit bei einigen hier vermisse. Ich werde keinen Meinungsterror - ein hartes Wort, ich weiß - in der einen oder anderen Richtung zulassen. Gruß, Volkmar Adler |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|