|
Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr eure Hölzer versiegelt | |||
Ja | 243 | 67,50% | |
Nein | 117 | 32,50% | |
Teilnehmer: 360. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holzversiegelung (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes ...
Ich glaube eher du hast die Frage(n) nicht verstanden,obwohl er sie zwei mal gestellt hat.
deshalb extra für dich ein drittes mal:Ich lese da nix von Parkettlack... Geändert von Hijo de rudicio (12.11.2015 um 14:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
OK, so gesehen hast Du recht.
Ich habe ihm gleich die günstige imho bessere Alternative genannt und nicht erkannt (überlesen), daß die Entscheidung schon zugunsten von Rapid .... oder Wachs gefallen ist. [Zwischendurch in der Pause bei der Arbeit kann das passieren ]
|
||||
|
||||
Hallo,
Mit was kann ich ein Holz behandeln um einen härteren Anschlag zu bekommen? |
|
||||
|
||||
Mit Bondex Holzlack habe ich mein altes joo versiegelt, welches einen härteren Anschlag nach drei dünnen Schichten hat, ohne, dass die Spieleigenschaften zu stark verändert wurden.
|
|
|||
|
|||
Holz selbst versiegeln?
Moin!
Ich habe hier noch ein paar alte Hölzer rumfliegen, die ich gerne einmal durchprobieren möchte. Leider sind einige nicht versiegelt und teilweise auch leichte Holzbeschädigungen/Ausfransungen aufweisen, was ich nun am liebsten selbst entsprechend bearbeiten möchte. Nun, ich denke die Holzbeschädigungen sollte ich ohne größere Probleme in den Griff bekommen. Wie aber schaut es mit der Versiegelung aus? Brauche ich da eine Spezialversiegelung vom TT-Händler meines Vertrauens, oder würde es auch reichen, wenn ich mir zB im Baumarkt eine Holzversiegelung auf Acryl-, bzw Wasserbasis besorge? Natürlich sollen die Eigenschaften des Holzes dadurch nicht beeinflusst werden. Müsste ich bei der Aufbringung irgendwas Besonderes beachten? |
|
|||
|
|||
AW: Holz selbst versiegeln?
Doppelpost...
Im Holz-Selfmade-Board wird öfters darüber diskutiert. Da habe ich nun diverse Lösungsansätze wie zB Schellack oder Hardwachsöl (das werde ich mal versuchen) angesprochen. Schauen wir mal ;o) |
|
|||
|
|||
AW: Holz selbst versiegeln?
Habe persönlich die besten Erfahrungen mit der Imperial TT Versiegelung gemacht.
Die Versiegelung ist recht dünnflüssig und beeinflusst nicht die Spieleigenschaften des Holzes. Man kann sogar nach der ersten Trocknung eine zweite Schicht draufpacken. Ab der 2. bzw. 3. Schicht wird der Ballanschlag etwas härter, was ja bei mancher Belagkombi durchaus gewollt sein kann. Hat man es mal übertrieben, lässt sich die Versiegelung auch recht leicht abschleifen. Eine Dose hält bei mir mehrere Jahre. Versiegelung aus dem Baumarkt ? ne danke, wer weiß schon, was das Zeug mit dem Holz macht oder ob die Haftwirkung mit den üblichen TT-Klebern beeinflusst wird? Gut war auch noch die Versiegelung von TSP - hier reicht aber eine Schicht (hier wird der Ballanschlag gleich minimal härter).
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (25.01.2016 um 14:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Holz versiegeln BTY Liu Shiwen
Hallo zusammen,
ich habe mein neues Holz (Liu Shiwen von Butterfly) mit Holzlasur von Donic versiegelt und anschließend die Oberfläche mit Schmirgelpapier glatt machen wollen. Im beigefügten Foto erkennt ihr das Ergebnis. Leider entstanden gröbere Kratzer im Holz. Habe es extra im Gegenlicht fotografiert, damit ihr es gut erkennen könnt. Meine Frage: Werden dadurch die Spieleigenschaften eingeschränkt, habe ich großen Bockmist gebaut oder ist das ganze noch OK? Schonmal vielen Dank für die Antworten |
|
|||
|
|||
AW: Holz versiegeln BTY Liu Shiwen
Ich esse gerne selbstgemachte Kekse von jemand, der gut backen kann, wie ein Bekannter von mir.
Vor einiger Zeit fuhren wir zusammen in die Tschechei, dort haben wir ebenfalls Kekse gegessen, sie waren sehr billig. Meiner Meinung nach ein Fras, kaum zu essen. Er meinte hingegen, sie sind gut. |
|
|||
|
|||
AW: Holz versiegeln BTY Liu Shiwen
Was willst du damit sagen?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
andro, andro holz, holz, holzversiegelung, hölzer, lasur, liu shiwen, material, schellack, versiegelung |
|
|