Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2003, 16:20
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@IT-one:
keine sorge, wutanfälle dieser form gabs bei mir noch nicht ... aber ich hab schon ab und zu mal nen kantentreffer, und da würden die rendler-hölzer bei mir wohl ziemliche krater davontragen

@patman:
hatte auch das ma1
das mit der experimentierfreudigkeit bei materialspielern kann ich nur bestätigen ... ein "richtiger" angriffsspieler hat halt seine topspins, usw. ... der wird sich nicht groß umstellen wollen, wenns einmal klappt
Alt 03.03.2003, 20:20
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe ca. die ersten 10 Seiten gelesen, die nächsten 10 überflogen und von hinten auch angefangen.
Also ein wenig weiß ich jetzt schon, aber für meinen Fall doch noch nicht soviel dass ich eins kaufe .
Zu mir:
Spiele Sriver Max, dick geklebt und Palio ox auf Grubba Carbon all+
Spiele beidseitig mit beiden belägen, blocke, wehre ab und störe auch ganz gut mit Palio. Mit dem anderen spiele ich auch gerne schnitt, ziehe hauptsächlich recht fest Topspins auf Vor und Rückhand (auf Schnitt sehr gut, beim Kontern halte ich gut mit)

Jetzt mal eure Meinung : welches Holz aus der Serie testen ?

Beläge behalte ich, vielleicht sriver dann dünner.
Spielniveau: Spiele zwar Bezirksklasse, kann aber durchaus 2 - 3 Ligen höher spielen (dass ist nicht nur meine Einschätzung)
Alt 03.03.2003, 20:38
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was gefällt Dir denn an Deinem aktuellen Holz nicht so gut?
Wenn Du Carbon spielst, dann stehst Du wahrscheinlich eher auf vibrationsarme, steife Hölzer?
Dann würde vielleicht eins mit dem harten Buchefunier passen (T5 oder Ma-Serie), aber die sind ziemlich schnell.
Wenns auch etwas "weicher" sein darf, dann das T4 oder T1. Im ersten Versuch würde ich das T1 testen.
Sriver max. ist auf jeden Fall zu dick für diese Hölzer!
Gruss,
Jan
Alt 04.03.2003, 02:16
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lass es lieber sein, lass dich bloß nicht blenden! Dein Grubba-Holz ist allgemein anerkannt, absolut zuverlässig, ich wüßte keinen Grund, das Holz zu wechseln!
Alt 04.03.2003, 07:28
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
"Blenden" hat einen hier wohl nicht so gementen negativen Touch: Für mich bedeutet das, dass Andreas von den "Re-Impact Jüngern" mit falschen Versprechungen dazu geführt werden soll, sein tolles Grubba-Holz gegen ein minderwertiges Re-Impact Holz auszutauschen. Das kann ja wohl nicht gemeint sein.
IT-one redete von "Testen" und wenn ein Holz allgemein anerkannt ist, muss das nicht für 100% der Tischtennisspieler das Optimum sein.
Wie ich schon mehrmals erwähnt habe: Um zu merken, ob die Re-Impact Hölzer für das eigene Spiel gut sind, muss man sie testen. Danach wird es ziemlich schnell klar.

Gruss Patman
Alt 04.03.2003, 09:03
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ansich bin ich mit dem Holz,dass ich jetzt seit 6 Jahren hoch zufrieden und es liegt mir besser als alle anderen von Teamkollegen.
Aber: Ich habe schonmal was gewechselt Feint Long II -> Palio und dadurch wurde ich schon erheblich besser (und dass obwohl ich in dem Jahr fast auifgehöhrt habe zu trainieren) und deshalb sage ich mir warum nicht.
also t5 und Ma Serie sind erheblich schneller als mein Grubba und
T1 und T4 nicht so wie Carbon. Sind die von der Geschwindigkeit vergleichbar mit meinem alten Holz ?
Also ein langsameres Holz will ich auf gar keinen Fall, eher klebe ich nicht mehr so fett
Was ist denn das langsamste aus der MA Serie

Und keine Angst, blenden lasse ich mich schon nicht, das schlimmste was passieren kann, ist dass ich nach 3 mal Training kein Bock mehr habe und es bei ******** reinsetzte
Alt 04.03.2003, 09:11
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das langsamste ist das 3MA (das Einsteigermodell 2A mal ausgenommen). Das T4 ist allerdings schon vergleichbar schnell bei viel mehr Rückmeldung (falls Dir solche Hölzer liegen, ev. bevorzugst Du das direktere 3MA). Ansonsten kannst Du das schnelle MA1 auch antesten. Einige offensive Materialspieler spielen es sehr gern und müssen ihre VH gar nicht mehr kleben.

Gruss Pat,an
Alt 04.03.2003, 11:22
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verkaufsangebote gehören nicht hierher, sondern ins Forum 1.6.

Gruß, Volkmar Adler
Alt 04.03.2003, 11:32
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Keyser Soze
Zitat:
keine sorge, wutanfälle dieser form gabs bei mir noch nicht ... aber ich hab schon ab und zu mal nen kantentreffer, und da würden die rendler-hölzer bei mir wohl ziemliche krater davontragen
Irgendwas Gutes müssen die Hölzer ja an sich haben, und wenn es nur vermehrte Kantenbälle sind
Alt 05.03.2003, 10:43
Mr. Buityfull Mr. Buityfull ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Buityfull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich spiele zur zeit ein Gewo Powersystem 6,5mm Holz mit Vorhand Sriver EL in max und Rückhand Sriver FX in 2,1 !!
Jetzt such ich ein Kontrolliertes aber auch langsameres (im Allroundbreich) Holz !
Habe schon das MA1G geteste = zu schnell (2x RITC in 1,5).
Ich dachte da an ein T3.
Was denkt ihr ??
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »