|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2009/10
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Li Singa meinte damit doch auch, dass eine ausgeglichene Mannschaft (in dem Sinne, dass alle Spieler ähnlich gut sind) wichtig ist. Auch wenn zur Rückrunde z.B. das komplette vordere mit dem mit dem mittleren PK wechselt, hat das für die Mannschaftsergebnisse kaum Folgen weil nun das ehemals vordere PK im mittleren PK hoch positiv spielt und umgekehrt das ehemals mittlere PK im vorderen hoch negativ (auch deshalb weil in der Oberliga BW der Unterschied vom mittleren zum vorderen PK groß ist).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi Jungs;
ich verstehe schon was Ihr damit ausdrücken wollt, um die Klasse zu halten genügt es an 3 4 5 und 6 positiv zu spielen und oben hoch negativ. Das bedeutet aber auch das 3 4 5 und 6 gegenüber den anderen Mannschaften überdurchschnittlich gut sein muss und wie lange das gut geht mit vorne hoch negativ, das kann sich doch jeder ausrechnen. Ich bin immer noch der Meinung das ein solides zumindest ausgeglichenes oberes Paarkreuz die Basis für den Erfolg, also mindestens den Klassenerhalt ist. Wenn oben hoch negativ spielt, wird es auch in den Eröffnungsdoppeln eng dann noch die schwachen 1 und 2 und schon steht die Mannschaft unter erheblichen Druck das kann ja gar nicht lange funktionieren. Udolino |
|
|||
|
|||
Ist ja auch egal. Die Rastätter wissen selbst dass es schwer wird und ich wiederhole mich aber ein vorderes Paarkreuz kannst du ja auch nicht so einfach aus dem Hut zaubern. Man muss halt immer abwegen. Wenn du eine in sich gefestigte Mannschaft hast kannst du mal ein Jahr einen auf "Schießbude" der Liga machen, ansonsten macht das aber auf Dauer keinen Spass wenn du gar keinen Erfolg hast. Ich sprech da aus Erfahrung.
Andererseits warum die Klasse herschenken. Fakt ist, dass die Rastätter mit einem guten Einser sicherlich konkurenzfähig wären. Lakmann kann vorne auch spiele gewinnen, Becker in der Mitte ist riesig, Prestenbach (wenn er wiedergenesen ist), Hillert, die können ja auch gut spielen und dann haben sie ja noch diesen Hamhaber bzw. andere Spieler in der Hinterhand. Für die Mannschaften die gegen den Abstieg spielen ist es natürlich zum Selbstzweck ganz gut wenn schon mal eine Mannschaft da ist die man einfach bezwingen muss. Buchenbach wäre mit ihrer Verstärkung im vorderen Paarkreuz definitiv ne härtere Nuss zu knacken. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|