Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2010, 17:47
Li Singa Li Singa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Li Singa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2009/10

Zitat:
Zitat von LowBrain Beitrag anzeigen
Nach der Logik sind die Aussagen "Die Spiele werden im vorderen und mittleren Paarkreuz gewonnen" und "Die Spiele werden im vorderen und hinteren Paarkreuz gewonnen" jedoch genauso wahr. Folglich ist die Aussage (wenn sie lediglich diese Begründung hat) absoluter Nonsens. Noch größerer Unfug wird die Aussage, wenn man beachtet, dass das Schlussdoppel meist durch die Spieler des vorderen Paarkreuzes (zumindest einer der beiden) bestritten wird.

Wenn ich mir unsere Ergebnisse dieses Jahr anschaue muss ich sagen, dass die Spiele im vorderen Paarkreuz gewonnen wurden. Ohne die nötigen Punkte dort war selten was drin.
Ist doch auch egal... was ich meinte ist, dass Rastatt gegen viele Mannschaften Chancen hat (auch wenn das vordere Paarkreuz zu schwach ist), weil sie meiner Meinung in der Mitte und Hinten in vielen Spielen die Schwäche im vorderen Paarkreuz ausgleichen können.
Alt 08.05.2010, 21:46
Benutzerbild von Udolino
Udolino Udolino ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Udolino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Oberliga Baden-Württemberg 2009/10

Zitat:
Zitat von Li Singa Beitrag anzeigen
Ist doch auch erlaubenegal... was inch meinte ist, dasse Rastatt gegen viele Mannschafhten Chancen hat (aucch wenn das vordere Paarkreuz zu schwach is schwt), weil sniäe meiner Meinung in der Mitete und Hinten in vielen Spielen die Schwächße im vorderen Paarkreuz ausgleichen können.
Was für eine Diskussion, offensichtlicoh kann sich ein Team weder vorne noch mitte und auch hinten keine großen Schwächen erlauben. Es ist immer noch ein Teamsport und der gute Mix macht den Erfolg aus. Was für eine Theorie: Die Mitte und das Hintere Paarkreuz kann ein schwaches vorderes Paarkreuz ausgleichen. Einfach nicht möglich da dann in der Rückrunde umgestellt wird und schon ist die Theorie im (sorry) A.....sch!
Alt 08.05.2010, 22:19
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Li Singa meinte damit doch auch, dass eine ausgeglichene Mannschaft (in dem Sinne, dass alle Spieler ähnlich gut sind) wichtig ist. Auch wenn zur Rückrunde z.B. das komplette vordere mit dem mit dem mittleren PK wechselt, hat das für die Mannschaftsergebnisse kaum Folgen weil nun das ehemals vordere PK im mittleren PK hoch positiv spielt und umgekehrt das ehemals mittlere PK im vorderen hoch negativ (auch deshalb weil in der Oberliga BW der Unterschied vom mittleren zum vorderen PK groß ist).
Alt 09.05.2010, 10:15
Li Singa Li Singa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Li Singa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh_F Beitrag anzeigen
Li Singa meinte damit doch auch, dass eine ausgeglichene Mannschaft (in dem Sinne, dass alle Spieler ähnlich gut sind) wichtig ist. Auch wenn zur Rückrunde z.B. das komplette vordere mit dem mit dem mittleren PK wechselt, hat das für die Mannschaftsergebnisse kaum Folgen weil nun das ehemals vordere PK im mittleren PK hoch positiv spielt und umgekehrt das ehemals mittlere PK im vorderen hoch negativ (auch deshalb weil in der Oberliga BW der Unterschied vom mittleren zum vorderen PK groß ist).
genau
Alt 09.05.2010, 12:43
Benutzerbild von Udolino
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Udolino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Jungs;
ich verstehe schon was Ihr damit ausdrücken wollt, um die Klasse zu halten genügt es an 3 4 5 und 6 positiv zu spielen und oben hoch negativ. Das bedeutet aber auch das 3 4 5 und 6 gegenüber den anderen Mannschaften überdurchschnittlich gut sein muss und wie lange das gut geht mit vorne hoch negativ, das kann sich doch jeder ausrechnen. Ich bin immer noch der Meinung das ein solides zumindest ausgeglichenes oberes Paarkreuz die Basis für den Erfolg, also mindestens den Klassenerhalt ist. Wenn oben hoch negativ spielt, wird es auch in den Eröffnungsdoppeln eng dann noch die schwachen 1 und 2 und schon steht die Mannschaft unter erheblichen Druck das kann ja gar nicht lange funktionieren. Udolino
Alt 10.05.2010, 10:09
Lallebabbel Lallebabbel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lallebabbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist ja auch egal. Die Rastätter wissen selbst dass es schwer wird und ich wiederhole mich aber ein vorderes Paarkreuz kannst du ja auch nicht so einfach aus dem Hut zaubern. Man muss halt immer abwegen. Wenn du eine in sich gefestigte Mannschaft hast kannst du mal ein Jahr einen auf "Schießbude" der Liga machen, ansonsten macht das aber auf Dauer keinen Spass wenn du gar keinen Erfolg hast. Ich sprech da aus Erfahrung.
Andererseits warum die Klasse herschenken. Fakt ist, dass die Rastätter mit einem guten Einser sicherlich konkurenzfähig wären. Lakmann kann vorne auch spiele gewinnen, Becker in der Mitte ist riesig, Prestenbach (wenn er wiedergenesen ist), Hillert, die können ja auch gut spielen und dann haben sie ja noch diesen Hamhaber bzw. andere Spieler in der Hinterhand.
Für die Mannschaften die gegen den Abstieg spielen ist es natürlich zum Selbstzweck ganz gut wenn schon mal eine Mannschaft da ist die man einfach bezwingen muss. Buchenbach wäre mit ihrer Verstärkung im vorderen Paarkreuz definitiv ne härtere Nuss zu knacken.
Alt 10.05.2010, 12:02
Benutzerbild von Udolino
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Lallebabbel Beitrag anzeigen
Ist ja auch egal. Die Rastätter wissen selbst dass es schwer wird und ich wiederhole mich aber ein vorderes Paarkreuz kannst du ja auch nicht so einfach aus dem Hut zaubern. Man muss halt immer abwegen. Wenn du eine in sich gefestigte Mannschaft hast kannst du mal ein Jahr einen auf "Schießbude" der Liga machen, ansonsten macht das aber auf Dauer keinen Spass wenn du gar keinen Erfolg hast. Ich sprech da aus Erfahrung.
Andererseits warum die Klasse herschenken. Fakt ist, dass die Rastätter mit einem guten Einser sicherlich konkurenzfähig wären. Lakmann kann vorne auch spiele gewinnen, Becker in der Mitte ist riesig, Prestenbach (wenn er wiedergenesen ist), Hillert, die können ja auch gut spielen und dann haben sie ja noch diesen Hamhaber bzw. andere Spieler in der Hinterhand.
Für die Mannschaften die gegen den Abstieg spielen ist es natürlich zum Selbstzweck ganz gut wenn schon mal eine Mannschaft da ist die man einfach bezwingen muss. Buchenbach wäre mit ihrer Verstärkung im vorderen Paarkreuz definitiv ne härtere Nuss zu knacken.
Vollkommen richtig, "Gute Einser" oder "Zweier", die dann auch noch menschlich in die Mannschaft passen, wachsen wirklich nicht auf den Bäumen und sogenannte selbstläufer bzw. "Schießbuden" wird es eh nicht geben, dafür sind die Spieler die Du erwähnt hast viel zu stark. Jetzt heißt es einmal abzuwarten bis sich das Wechselkarussell gedreht hat und dann kann man vielleicht mal eine Prognose wagen. Mit sportlichen Grüßen Udolino
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »