Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt ab (falls 3 Absteiger)?
Viernheim 0 0%
Birkenau 1 3,45%
Weinheim 0 0%
Hemsbach 2 6,90%
Vogelstang 22 75,86%
Ketsch 6 20,69%
Oftersheim 8 27,59%
Brühl 11 37,93%
Ladenburg 7 24,14%
Käfertal 15 51,72%
(St.Pius) 12 41,38%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2009, 16:40
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Bezirksliga Nord 08/09

Zitat:
Zitat von bastifantasti Beitrag anzeigen
und freuen uns schon auf die nchste runde in den wohl stärksten bezirksklassen die es jemals gegeben hat
Hallo bastifantasti,

ich mich auch...
Alt 15.03.2009, 16:42
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
für mich ist weinheim absolut würdiger meister der bezirksliga, diese junge truppe hätte auch net noch ein jahr in der bezirksliga vergeuden dürfen, da steckt richtig potential drinn, denke ihr werdet auch in der verbandsklasse ein wörtchen mitreden........
...noch ist nicht aller Tage Abend...
Alt 15.03.2009, 17:05
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Plänkschda Gängschda Beitrag anzeigen
...noch ist nicht aller Tage Abend...

doch doch glaub mir die jungs müssen hoch, die jungen haben noch was davon höher zu spielen....

Geändert von bastifantasti (15.03.2009 um 17:07 Uhr)
Alt 15.03.2009, 17:22
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
doch doch glaub mir die jungs müssen hoch, die jungen haben noch was davon höher zu spielen....
Ja, wie?

Ach so, ich verstehe, die alten Knacker der Viernheimer "Ersten" taugen wohl nix in der Verbandsklasse?

...und außerdem wäre für Viernheim sehr schlecht, wenn deren "Erste" und die "Zweite" als Aufsteiger zusammen in der Bezirksliga spielen müssten...

...es bleibt also auch bei der Vergabe der Meisterschaft spannend...

...und bevor Du, lieber bastifantasti, die Oftersheimer Lust- und Laune-Spieler angiftest (ich war zu schnell für Dich, ich habe Deinen ursprünglichen und jetzt abgeänderten Post bereits gelesen ) sollen doch die Bollä-in-da-Hos'-Shooting-Stars aus Weinheim einfach ganz logga die Viernheimer "Erste" wegbeamen, dann ist der Bär geschält...

Alles klar?
Alt 15.03.2009, 19:32
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Plänkschda Gängschda Beitrag anzeigen
Ja, wie?

Ach so, ich verstehe, die alten Knacker der Viernheimer "Ersten" taugen wohl nix in der Verbandsklasse?

...und außerdem wäre für Viernheim sehr schlecht, wenn deren "Erste" und die "Zweite" als Aufsteiger zusammen in der Bezirksliga spielen müssten...

...es bleibt also auch bei der Vergabe der Meisterschaft spannend...

...und bevor Du, lieber bastifantasti, die Oftersheimer Lust- und Laune-Spieler angiftest (ich war zu schnell für Dich, ich habe Deinen ursprünglichen und jetzt abgeänderten Post bereits gelesen ) sollen doch die Bollä-in-da-Hos'-Shooting-Stars aus Weinheim einfach ganz logga die Viernheimer "Erste" wegbeamen, dann ist der Bär geschält...

Alles klar?
kann mir nicht vorstellen wovon du sprichst so wird es auch kommen, is aber auch schnuppe für die oftersheimer denn trotz niederlage werden sie sich in der relegation wohl durchsetzen....

wieso wechselst du eigentlich nicht den verein???
Alt 16.03.2009, 02:04
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
...is aber auch schnuppe für die oftersheimer denn trotz niederlage werden sie sich in der relegation wohl durchsetzen....

wieso wechselst du eigentlich nicht den verein???
Wenn Du Insider-Infos hast, dann rein damit in den Spielerwechsel-Thread...

...die richtige Entscheidung für die neue Runde zu treffen ist für mich jedes Jahr eine persönliche Gratwanderung...

...ist doch inzwischen jedem TT-Kenner klar, dass sich alljährlich zum Ende einer Verbandsrunde bei mir die lukrativen Angebote häufen, die Macher der angesagtesten Vereine die Klinke in die Hand geben und mir penetrant die Bude einrennen...

...ausschlaggebend ist bei mir nicht das Materielle sondern das Ideelle. Bei meiner Entscheidungsfindung spielt die Philosohie eine wichtige Rolle: Die "Idee des Guten" ist für mich hierbei das Maß aller Dinge...

...auch manche heftige Diskussionen hier im Forum sind im Nachhinein betrachtet nur Schall und Rauch und verpuffen in der Unendlichkeit des schlechten Gedächtnisses...

...die MTG baggert mich seit Jahren an...

..Wallstadt sucht dringend einen neuen Punkt 1...

..und die "Reilinger Käskuche" suchen händeringend einen Ersatz für den Hockenheim-Loser Konter...

...der Wechseltermin wird kommen und dann bleibt vermutlich doch wieder alles beim Alten...

...und außerdem haben die "Plänkschda Gängschda" in der kommenden Verbandsrunde die Meisterschaft der Bezirksklasse fest im Visier...
Alt 16.03.2009, 10:19
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
so wird es auch kommen, is aber auch schnuppe für die oftersheimer denn trotz niederlage werden sie sich in der relegation wohl durchsetzen....
Hm, wenn es denn auch tatsächlich eine Relegation gibt. Ich bin mal gespannt welche von den tausend Varianten dann letztendlich zur Geltung kommen wird. Um die Plätze 4 und 5 gibt es jetzt auf jeden Fall ein heisses Tänzchen!
Alt 16.03.2009, 11:32
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von willi22 Beitrag anzeigen
Hm, wenn es denn auch tatsächlich eine Relegation gibt. Ich bin mal gespannt welche von den tausend Varianten dann letztendlich zur Geltung kommen wird. Um die Plätze 4 und 5 gibt es jetzt auf jeden Fall ein heisses Tänzchen!
es dürfte mittlerweile ziemlich klar sein, welche Variante zum Tragen kommt. In den betreffenden Ligen zeichnet sich ein klares Bild ab:

1. Nur ein Absteiger aus den Verbandsklassen (Sandhofen). Da haben wir riesiges Glück gehabt, denn auch Birkenau, Hockenheim, Reilingen, Mühlhausen wären Kandidaten gewesen, haben sich aber allesamt gut geschlagen
2. In BZL Mitte landen vermutlich 3 HD Mannschaften auf Platz 2-5 (Baiertal, Waldhilsbach, Dossenheim, dabei ist egal, dass Dossenheim den Kreis wechselt)
3. In der BZL Mitte landet 1 Mannschaft (Eppelheim) vermutlich auf Platz 6-8.

Damit steht die neue BZL wie folgt:
1 Sandhofen
2 Nord 2
3 Nord 3
4 Nord 4
5 Nord 5
6 Mitte 3
7 Mitte 4
8 Mitte 5
9 Aufsteiger BZKL A
10 Aufsteiger BZKL B
11 Aufsteiger BZKL HD
12 Sieger aus Relegation (1 aus 4 zwischen Eppelheim und Platz 6-8 aus BZL Nord)

Das ist zumindest mein Verständnis der derzeitigen Lage. Gibt noch ein paar Unwägbarkeiten:
- Walldorf 2 startet Aufholjagd (haben leichtes Restprogramm) und wird noch 8 (dann Relegation 1 aus 5)
- Bruchsal fängt Dossenheim ab (dann Relegation 2 aus 5)
- mögl. Rückzüge von Mannschaften
Alt 16.03.2009, 11:57
Dominik Schwarz Dominik Schwarz ist offline
Faules Kind
erfahrenes Forenmitglied

Dominik Schwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, mittlerweile läßt sich doch zumindest eine relativ klare Tendenz erkennen.
- Aus der Vkl Nord kommt nur Sandhofen runter (Glückwunsch nochmal an Birkenau und Reilingen an dieser Stelle für eine wirklich gute Runde).
- Aus der Vkl Süd kommt niemand runter.
- Aus der BL Mitte kommen wohl Wiesloch-Baiertal, Waldhilsbach und Dossenheim (3.-5.) direkt dazu.
- Aus der BL Nord wird es wohl auf Viernheim, Hemsbach und zwei der drei Ketsch/Ladenburg/Brühl (2.-5.) hinauslaufen.
- Die drei Aufsteiger aus den Bkln werden Viernheim2, MTG2 und Heidelberg2 sein.
- In der Relegation werden Eppelheim, Vogelstang, Oftersheim, Käfertal und Brühl/Ladenburg/Ketsch (1 von 3) um den letzten freien Platz spielen und Oftersheim wird diesen dann wohl kriegen.

Das Einzige was jetzt noch spannend ist sind die Platzierungen 4.-6. da der 6. wohl in der Relegation eher schlechte Karten haben dürfte.
Hier sehe ich Ketsch leicht favorisiert weil sie noch gegen "Lazarett Käfertal" spielen und das Entscheidungsspiel gegen Ladenburg Sonntag früh um 9:30 Uhr in eigener Halle austragen können.
Ladenburg kann evtl. davon profitieren dass Oftersheim schon sicher in der Relegation ist aber auch keine Chance mehr auf einen der direkten Nichtabstiegsplätze hat und somit vielleicht nicht in Bestbesetzung antritt. Außerdem haben sie es am letzten Spieltag gegen Ketsch auch noch selbst in der Hand.
Brühl hat zwar das leichteste Restprogramm aber den Nachteil des schlechtesten Spielverhältnisses und eben 2 Punkte weniger. Da müssten schon zwei hohe Siege gegen Pius und uns her und dann müssen auch noch Ladenburg und Ketsch "mitspielen". Daher sehe ich Brühl nur noch als Außenseiter auf einen der direkten Nichtabstiegsplätze.

lG
Dominik

edit: Ich hätte das Fenster mal lieber nicht 20min. offen haben sollen. Jetzt war Frogger schneller.
Alt 16.03.2009, 12:06
Dominik Schwarz Dominik Schwarz ist offline
Faules Kind
erfahrenes Forenmitglied

Dominik Schwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn wir gerade beim Thema sind. Ich hatte mich (optimistischerweise) bisher noch gar nicht mit der Zusammensetzung der Bezirksklassen in der nächsten Saison beschäftigt. Gibt es da auch so schöne Rundmails?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »