Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2011, 14:56
Elfnull Elfnull ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Elfnull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste in mytischtennis.de

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Und mal wieder frage ich mich, ob du meine Kommentare ueberhaupt liest, oder ob das alles vergebene Liebesmuehe ist.
Ich lese alle Kommentare sehr genau !

Zitat:
Wie willst du sicherstellen, dass die Reihenfolge bei Turnieren (gerade bei Gruppenspielen!) korrekt memoriert und uebertragen wird?
Die Aenderungen, die sich ergeben, sind aber bezueglich einer Veranstaltung im Bereich "Rundungsungenauigkeiten" - ob ein Punkt mehr oder weniger macht den Kohl nicht fett.
Die Reihenfolge ist in der Regel ganz einfach festzustellen (z.B. nach Runden oder Spiel-System). Deine Meinung zu Rundungs-Differenzen (eigentlich ein gutes Thema !) ist natürlich nicht korrekt. Und außerdem hast Du meine Hinweise zum Thema nicht gelesen oder verstanden !

Zitat:
Da musst du unterscheiden - dur wirfst hier zwei Dinge in einen Topf:

Innerhalb einer "TTR-Insel" (Verband, Bezirk, Kreis, ...) spielt der Startwert keine allzu grosse Rolle - hier gleicht sich durch die vielen Spiele der TTR sehr schnell einem realistischen Wert innerhalb der Insel an.

Insel-uebergreifend benoetigt man tatsaechlich hinreichend gute Startwerte (bzgl. der durchschnittlichen Staerke der Staffeln der Inseln), um eine ueberregionale Vergleichbarkeit der Inseln schon zum Beginn der TTR-History zu erreichen. Hier gibt es natuerlich gewisse Unschaerfen, da die Initialisierung handgemacht ist - und genau zur Korrektur dieser Unschaerfen dient die Vermischung durch Turniere.
Na endlich hast Du mich auch zum Startwert bestätigt !

Wir könnten uns sicher über alles schnell einigen, wenn ...

MfG

Gerd Bukow
Alt 13.05.2011, 14:57
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Elfnull Beitrag anzeigen
Mit "Jugend-Erhöhung - aktuelle TTR-Regelung": Gleichstarke Spieler A und B erhalten bei einem Sieg gegen C niemals gleiche Punkte, wenn A 16 ist und B 21.
Diese Situation ist bzgl. einer "Fairheits-Analyse" falsch gewaehlt:
Es geht um den Erwartungswert, und der ist immer nur bzgl. EINES Spielers und seiner Aenderungskonstante definitiert - ob ein anderer Spieler eine andere Aenderungskonstante hat, ist im Prinzip wurscht.

Denn: Klar bekommt ein Spieler mit hoeherer AK fuer einen Sieg mehr Punkte dazu, fuer eine Niederlage aber auch symmetrisch mehr Punkte abgezogen.

Eine veraenderte AK wirkt sich ALLEINE auf die Varianz der TTR-Kurve eines Spielers aus, NICHT auf die Vergleichbarkeit verschiedener Spieler!
Alt 13.05.2011, 15:00
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und außerdem hast Du meine Hinweise zum Thema nicht gelesen oder verstanden !
Wenn du dieser Meinung bist, kann und will ich dir nicht weiter helfen, ausser zu konstatieren, dass ich der Ueberzeugung bin, dass du trotz der vielfaeltigen Diskussion der letzten Wochen weder den TTR, noch dir zugrundeliegende Mathematik verstanden hast. Insbesondere schaeme ich mich, dir das von Kollege zu Kollege sagen zu muessen ...

Ich bin erstmal raus, bis ich eventuell mal was Vernuenftiges von dir hoere.

Geändert von Variatio (13.05.2011 um 15:06 Uhr)
Alt 13.05.2011, 15:02
Elfnull Elfnull ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Elfnull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ah - du liest, was ich schreibe! Schoen!
Naja, von falsch kann man allgemein nicht sprechen. Bei einigen Spielern, deren TTR-Historie ich betrachtet habe, ist es realistisch, dass ein ~100-Punkte-Turniergewinn korrekt ist, da er damit eine vollzogene Spielstaerke-Entwicklung im TTR abbildet.
Es gibt allerdings auch Spieler, bei denen dies nicht gerechtfertigt ist, und der Punkterfolg auf einen aussergewoehnlich guten Tag zurueckzufuehren ist.

Alleine: Wie will man diese beiden Faelle objektiv unterscheiden?
Darum geht es mit nicht primär - es geht mir um die Benachteiligung von Nicht-Turnier-Spielern (80 % der aktiven TT-Spieler) durch Überbewertung von Turnier-Siegen !
Alt 13.05.2011, 15:03
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Na endlich hast Du mich auch zum Startwert bestätigt !
Ich wuesste nicht, wo ich dich hier bestaetige. Ich korrigiere dich hoechstens andauernd. Wenn ueberhaupt jemand in der Sitation ist, ANDERE Meinungen zu bestaetigen, dann bist du das.
Alt 13.05.2011, 15:42
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Darum geht es mit nicht primär - es geht mir um die Benachteiligung von Nicht-Turnier-Spielern (80 % der aktiven TT-Spieler) durch Überbewertung von Turnier-Siegen !
Du verstehst es wirklich nicht.

Wenn ein Turnierspieler ein Turnier gewinnt, dann bekommt er vielleicht 50 Punkte dazu. Die hat er sich dann aber auch verdient. Wenn er beim nächsten Turnierstart dann früher rausfliegt verliert er Punkte, außerdem muss er die gewonnenen Punkte ja durch Leistungen bestätigen, da die Erwartungen an ihn steigen. Kann er das, dann ist er wohl tatsächlich stärker als sein TTR-Wert vorher aussagte, die Turnierergebnisse korrigieren also einen ungenauen Wert. Kann er das nicht, weil sein Turniersieg eine Eintagsfliege war, so wird er relativ schnell wieder dahin kommen wo er vorher war, da er ja jetzt mehr Punkte verliert bei Niederlagen und weniger gewinnt bei Siegen.
Wer ständig bei Turnieren gewinnt, ist zu tief eingestuft und wird durch die vielen Punkte aus den Turnieren endlich richtig bewertet. Wer Turniere abgrast, weil er (was ja im Moment noch geht) ganz einfach zu tief startet, der bekommt für diese Siege so gut wie keine Punkte, da er eine extrem hohe Gewinnwahrscheinlichkeit hat. Er kann eigentlich nur verlieren.

Wo also werden turnierspieler bevorteilt ?
Dein vorgebrachtes Beispiel eines Jugendlichen, der wohl ein Ranglistenturnier und damit 91 Punkte gewonnen hat, ist schon ein extremes Beispiel. Diese Leistung muss aber m.E. auch belohnt werden, denn gerade bei diesen Spielern bedeutet das ja eine Tendenz.
Alt 13.05.2011, 15:45
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Endlich hat der olle Variatio gemerkt, was Elfnull meint. Hat ja lang genug gedauert, obwohl Elfnull ja extra ein pdf geschrieben hat. Wenn der Variatio nicht so begriffsstutzig wäre, könnten die beiden sich echt schnell über alles einigen
Alt 13.05.2011, 15:50
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dass der Elfnull überhaupt noch bereit ist, mit Variatio und Vektor und anderen Ignoranten zu diskutieren, die das Ganze ja sowieso nicht verstehen, muss man ihm wirklich hoch anrechnen!
Alt 13.05.2011, 16:49
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du hast da einen Smiley vergessen, sonst nimmt er das noch ernst.

Ich sehe bei dem ganzen nur ein Problem: Kurz vor dem Stichtag durchgeführte Turniere können den TTR-Wert stark verfälschen, da ja die Korrektur der zu viel erhaltenen/verlorenen Punkte erst nach dem Stichtag stattfindet. Sonst finde ich das neue System prima.
Alt 13.05.2011, 17:17
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich frage mich warum du immer nur von Benachteiligung von Nicht-Turnier-Spielern sprichst.
Ich denke wir sollten auch unbedingt die Benachteiligung von Benachteiligung von Nicht-Turnier-Gewinnern berücksichtigten!

Denn immerhin muss für jeden Punkt der auf einem Turnier gewonnen wird auch einer verloren werden. Das führt dazu, dass viele Turnierspieler sogar schlechter dastehen als diejenigen die keine Turniere spielen…

Ich sehe also Turnierspieler EINDEUTIG benachteiligt.
Ich denke wer viel spielt sollte auch belohnt werden!
Ich bin dafür, dass auf Turnieren ab sofort nur noch positive TTR Punkte vergeben werden.

(Dann hätte Elfnull auch endlich recht und diese Diskussion wäre beendet)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »