|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rangliste in mytischtennis.de
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wir könnten uns sicher über alles schnell einigen, wenn ... MfG Gerd Bukow |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es geht um den Erwartungswert, und der ist immer nur bzgl. EINES Spielers und seiner Aenderungskonstante definitiert - ob ein anderer Spieler eine andere Aenderungskonstante hat, ist im Prinzip wurscht. Denn: Klar bekommt ein Spieler mit hoeherer AK fuer einen Sieg mehr Punkte dazu, fuer eine Niederlage aber auch symmetrisch mehr Punkte abgezogen. Eine veraenderte AK wirkt sich ALLEINE auf die Varianz der TTR-Kurve eines Spielers aus, NICHT auf die Vergleichbarkeit verschiedener Spieler!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin erstmal raus, bis ich eventuell mal was Vernuenftiges von dir hoere.
Butterfly Kiso Hinoki V, Joola Dynaryz Acc, Friendship 729 Cross Geändert von Variatio (13.05.2011 um 15:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich wuesste nicht, wo ich dich hier bestaetige. Ich korrigiere dich hoechstens andauernd. Wenn ueberhaupt jemand in der Sitation ist, ANDERE Meinungen zu bestaetigen, dann bist du das.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ein Turnierspieler ein Turnier gewinnt, dann bekommt er vielleicht 50 Punkte dazu. Die hat er sich dann aber auch verdient. Wenn er beim nächsten Turnierstart dann früher rausfliegt verliert er Punkte, außerdem muss er die gewonnenen Punkte ja durch Leistungen bestätigen, da die Erwartungen an ihn steigen. Kann er das, dann ist er wohl tatsächlich stärker als sein TTR-Wert vorher aussagte, die Turnierergebnisse korrigieren also einen ungenauen Wert. Kann er das nicht, weil sein Turniersieg eine Eintagsfliege war, so wird er relativ schnell wieder dahin kommen wo er vorher war, da er ja jetzt mehr Punkte verliert bei Niederlagen und weniger gewinnt bei Siegen. Wer ständig bei Turnieren gewinnt, ist zu tief eingestuft und wird durch die vielen Punkte aus den Turnieren endlich richtig bewertet. Wer Turniere abgrast, weil er (was ja im Moment noch geht) ganz einfach zu tief startet, der bekommt für diese Siege so gut wie keine Punkte, da er eine extrem hohe Gewinnwahrscheinlichkeit hat. Er kann eigentlich nur verlieren. Wo also werden turnierspieler bevorteilt ? Dein vorgebrachtes Beispiel eines Jugendlichen, der wohl ein Ranglistenturnier und damit 91 Punkte gewonnen hat, ist schon ein extremes Beispiel. Diese Leistung muss aber m.E. auch belohnt werden, denn gerade bei diesen Spielern bedeutet das ja eine Tendenz. |
|
||||
|
||||
Endlich hat der olle Variatio gemerkt, was Elfnull meint. Hat ja lang genug gedauert, obwohl Elfnull ja extra ein pdf geschrieben hat. Wenn der Variatio nicht so begriffsstutzig wäre, könnten die beiden sich echt schnell über alles einigen
|
|
|||
|
|||
Dass der Elfnull überhaupt noch bereit ist, mit Variatio und Vektor und anderen Ignoranten zu diskutieren, die das Ganze ja sowieso nicht verstehen, muss man ihm wirklich hoch anrechnen!
|
|
|||
|
|||
Du hast da einen Smiley vergessen, sonst nimmt er das noch ernst.
Ich sehe bei dem ganzen nur ein Problem: Kurz vor dem Stichtag durchgeführte Turniere können den TTR-Wert stark verfälschen, da ja die Korrektur der zu viel erhaltenen/verlorenen Punkte erst nach dem Stichtag stattfindet. Sonst finde ich das neue System prima. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke wir sollten auch unbedingt die Benachteiligung von Benachteiligung von Nicht-Turnier-Gewinnern berücksichtigten! Denn immerhin muss für jeden Punkt der auf einem Turnier gewonnen wird auch einer verloren werden. Das führt dazu, dass viele Turnierspieler sogar schlechter dastehen als diejenigen die keine Turniere spielen… Ich sehe also Turnierspieler EINDEUTIG benachteiligt. Ich denke wer viel spielt sollte auch belohnt werden! Ich bin dafür, dass auf Turnieren ab sofort nur noch positive TTR Punkte vergeben werden. (Dann hätte Elfnull auch endlich recht und diese Diskussion wäre beendet) |
Lesezeichen |
|
|