Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2006, 17:52
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Bezirksklasse Nord Gr.B 06/07

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Die Vierte zurück gezogen...? - Gut möglich und sicher auch sinnvoll...
...zumal die Seckenheimer Vierte beim letzten Verbandsspiel gegen den Tabellenletzten Hemsbach bereits durch Nichtantreten geglänzt hat...

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Ich habe sowas auch schon gehört, bin dabei aber auch eher davon ausgegangen, dass das zur Rückrunde passiert
...ich vermute, die Abmeldung wird (wenn überhaupt) erst zur Rückrunde kommen, denn die beiden Packungen gegen Hockenheim und Ladenburg werden ohne "Wenn und Aber" mit Stil und dem Aspekt der Sportlerehre in Bestbesetzung abgeholt, um dann gegen den jetzigen Tabellenletzten Birkenau wieder abzuschenken...
Alt 11.11.2006, 01:51
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von Provokateur Beitrag anzeigen
Am Wochenende finden die TT-Kreismeisterschaften des Kreises Schwetzingen statt. Ausrichter sind die rad'schen "Plänkschda Gängschda" und der Spielort ist die Dr.-Erwin-Senn-Halle.

Wer also richtig "gutes" Tischtennis sehen will, ist am Freitag ab 19.00 Uhr herzlich eingeladen, die "creme de la creme" der Seniorenklasse des TT-Kreises Schwetzingen zu bestaunen.

Wie aus gut informierten Kreisen zu erfahren war, tritt alles an, was Rang und Namen im Seniorenbereich hat. Ob geschmeidige Astralkörper oder behäbige Ranzengarde, ob perfektes Tischtennis aus dem Lehrbuch oder materialbedingtes "Rumgekrukse", ob spielerische Brillianz oder obligatorische Griffe in die Psycho-Trickkiste...es wird alles geboten, was das Tischtennis-Herz begehrt...

Prognosen aufzustellen ist gerade im Senioreneinzel sehr schwierig. Hier ist alles möglich.

In der Doppel-Konkurrenz sind sich die Buchmacher einig, denn hier führt bei der Titelvergabe kein Weg an der Traumpaarung Peter "Piwi" Wehres (Linksdatsch mit Nerven wie Drahtseile) und Armin "Bloß-nicht-alles-so-eng-Seher" Rohr (talentierter Nixkönner) vorbei.

Auch die äußeren Rahmenbedingungen sprechen für ein Top-Turnier:
Klimatisierte Halle ohne Schweiß- und Käsfußgerüche , attraktive Physiotherapetinnen für die alten Knacker und für's leibliche Wohl ein kalt-warmes Gourmand-Buffet mit erlesener Getränkeauswahl . Was will man mehr?

Wir sehen uns!
Die After-Game-Party ist vorüber, das kalte-warme Buffet ist geräumt, die Bierreserven sind geschlotzt und die Pokale, Urkunden und Sachpreise wurden sicher nach Hause (ich habe den Spargel-LKW benötigt um alles unterzubringen) gebracht.

Bei den Senioren gingen doch sage und schreibe 16 rüstige Oldies an den Start. Zuerst 4 Gruppen jeder gegen jeden, danach K.O.-System.

Senioren-Einzel:

1. Thomas Geier TTC Hockenheim
2. Roland Ciupke TTC Edingen
3. Armin Rohr TSG Plankstadt
3. Richard Wiegand TSG Plankstadt

Halbfinale-Spiele:

Geier - Rohr 3:0
Ciupke - Wiegand 3:1

Senioren-Doppel

1. Peter Wehres/Armin Rohr TTG Oftersheim/TSG Plankstadt (unglaublich aber wahr)
2. Mile Milovanovic/Richard Wiegand TSG Plankstadt
3. Thomas Geier/Michael Vetter TTC Hockenheim
3. Rainer Hoch/Willi Geberzahn TTC Hockenheim/TTG Oftersheim

Resumee: Die "Plänkschda Gängschda" waren die Überraschungen des Tages!

Mein Doppelpartner "Piwi" Wehres steckte die Einzelniederlage im Viertelfinale gegen mich gut weg und ist nun auf der Suche nach einem neuen Nickname.
Im Doppel spielte er sich in einen Rausch und machte seine gefürchteten Topspin-Points derart schnell, dass ich mit meinen spielbegleitenden Kommentaren mitunter in Verzug geriet. Den Geberzahn-Willi haben wir im Halbfinale so alt aussehen lassen wie er ist und sein Partner Hoch zeigte sich in seiner Verzweiflung als schlechter Verlierer.
Die Krönung in Form einer taktischen Meisterleistung war im Doppel-Endspiel das Time-Out von "Piwi" beim 0:2-Satzrückstand und beim 5:8 im "Dritten". Time-Out, ich wusste gar nicht wie mir geschieht, stand bedroppst herum und hatte niemand zum Schwätzen. "Piwi" kam mental gestärkt durch den Doping-Kuss seiner Frau an die Platte zurück und wir gewannen diesen Satz mit 11:8!
Die nächsten beiden Sätze waren reine Formsache und freudetaumelnd fielen wir uns in die Arme (brothers in arms).

Bei der anschließenden Pressekonferenz gaben wir beide auf dem Höhepunkt unserer gemeinsamen Laufbahn unter Einwirkung von je 14 Flaschen Welde Nr. 1 den Rücktritt bekannt. Ab diesem Zeitpunkt waren unsere Autogramme heiss begehrt und die Fans rissen uns die Trikots vom Leib. Der weitere Verlauf fiel der Zensur zum Opfer...
Alt 11.11.2006, 05:52
Benutzerbild von Berserker
Berserker Berserker ist offline
Mr. Blutrausch
Forenmitglied

Berserker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Senioren-Einzel:

Halbfinale-Spiele:

Senioren-Doppel

1. Peter Wehres/Armin Rohr TTG Oftersheim/TSG Plankstadt (unglaublich aber wahr)

:
Respekt, Respekt.

Bei uns gehts heute morgen an den Start und ich vermute mal es werden in der B-Klasse der Kreismeisterschaften mehr als nur 16 leute.
Es könnte ja einiges an guten Spielern geboten werden.
Top Favorit ist mal wieder der gute Marco Toth,- denke ich.
Nen Trieb, Kurras, Koc, Nägele, Noe,Frank wir 3 von der Tankstelle und diverse Jungs aus Whm-West mit guten Ausenseiterchancen.
Alt 11.11.2006, 10:28
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die After-Game-Party ist vorüber, das kalte-warme Buffet ist geräumt, die Bierreserven sind geschlotzt und die Pokale, Urkunden und Sachpreise wurden sicher nach Hause (ich habe den Spargel-LKW benötigt um alles unterzubringen) gebracht.

Bei den Senioren gingen doch sage und schreibe 16 rüstige Oldies an den Start. Zuerst 4 Gruppen jeder gegen jeden, danach K.O.-System.

Senioren-Einzel:

Halbfinale-Spiele:

Senioren-Doppel

Resumee: Die "Plänkschda Gängschda" waren die Überraschungen des Tages!

Mein Doppelpartner "Piwi" Wehres steckte die Einzelniederlage im Viertelfinale gegen mich gut weg und ist nun auf der Suche nach einem neuen Nickname.
Im Doppel spielte er sich in einen Rausch und machte seine gefürchteten Topspin-Points derart schnell, dass ich mit meinen spielbegleitenden Kommentaren mitunter in Verzug geriet. Den Geberzahn-Willi haben wir im Halbfinale so alt aussehen lassen wie er ist und sein Partner Hoch zeigte sich in seiner Verzweiflung als schlechter Verlierer.
Die Krönung in Form einer taktischen Meisterleistung war im Doppel-Endspiel das Time-Out von "Piwi" beim 0:2-Satzrückstand und beim 5:8 im "Dritten". Time-Out, ich wusste gar nicht wie mir geschieht, stand bedroppst herum und hatte niemand zum Schwätzen. "Piwi" kam mental gestärkt durch den Doping-Kuss seiner Frau an die Platte zurück und wir gewannen diesen Satz mit 11:8!
Die nächsten beiden Sätze waren reine Formsache und freudetaumelnd fielen wir uns in die Arme (brothers in arms).

Bei der anschließenden Pressekonferenz gaben wir beide auf dem Höhepunkt unserer gemeinsamen Laufbahn unter Einwirkung von je 14 Flaschen Welde Nr. 1 den Rücktritt bekannt. Ab diesem Zeitpunkt waren unsere Autogramme heiss begehrt und die Fans rissen uns die Trikots vom Leib. Der weitere Verlauf fiel der Zensur zum Opfer...

Auch von mir Glückwunsch. Also die eigentliche Überraschung ist, dass Vetter/Geier im Halbfinale raus sind. Da du es nicht explizit erwähntest, gehe ich davon aus, dass die beiden gegen die Abwehr/Konter Kombination Wiegand/Mile raus sind.
Außerdem sollte Michael Vetter eigentlich auch im Einzel mind. das Halbfinale erreichen, oder?

Wie gingen die Junioren aus? Ich hoffe, unsere Joungster haben den Titel eingefahren (Simon)?
Alt 11.11.2006, 12:38
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von frogger Beitrag anzeigen
Auch von mir Glückwunsch. Also die eigentliche Überraschung ist, dass Vetter/Geier im Halbfinale raus sind. Da du es nicht explizit erwähntest, gehe ich davon aus, dass die beiden gegen die Abwehr/Konter Kombination Wiegand/Mile raus sind.
Außerdem sollte Michael Vetter eigentlich auch im Einzel mind. das Halbfinale erreichen, oder?

Wie gingen die Junioren aus? Ich hoffe, unsere Joungster haben den Titel eingefahren (Simon)?
Hallo frogger,

Du liegst richtig mit Deiner Annahme, Geier/Vetter verloren im anderen Halbfinale gegen Mile/Wiegand. Zwar etwas unglücklich (Netz- und Kantekombinationen) in fünf Sätzen, wobei in der Endphase dieses Spiels noch zusätzlich Michael Vetters Rücken (8 Spiele in kurzen Abständen sind für uns TT-Methusaleme nicht von Pappe) nicht mehr mitmachte und er nur noch im Stand spielte. Nichtsdestotrotz war der Sieg eine tolle Leistung, zumal Geiers gefürchtete Vorhandgranaten mitunter sowohl von Mile als auch von Richard phänomenal retourniert bzw. vom Boden weggekratzt wurden.
Michael Vetter hatte sowieso nicht gerade seinen besten Tag erwischt, hatte er gegen Jungbrunnen Wiegand bereits im Gruppenspiel das Nachsehen und im Viertelfinale kam dann gegen Ciupke das endgültige Aus.

Spielerisch bestens aufgelegt war Thomas Geier, der seinen schwierigsten Sieg des Tages gegen Geberzahn (so ein Spieler müßte mit einem Sperrvermerk in der Runde belegt werden) im Gruppenspiel hatte. Ansonsten schaukelte bzw. schoss er seinen Einzel-Titel ohne Probleme nach Hause, was ich persönlich selbst bei seinem deutlichen 3:0-Halbfinalsieg am eigenen Leibe zu spüren bekam, absolut nix drin.

Bei den Junioren gewann Simon Beschorner im Endspiel gegen Dominic Simon. Die weiteren Platzierungen sind im Thread TT-Kreis Schwetzingen gesondert nachzulesen.

Bin mal gespannt, wer sich am Sonntag überhaupt dem Wettbewerb (Die Oftersheimer Prinzengarde wird wegen der Kampagneeröffnung vermutlich durch Nichtanwesenheit glänzen - Narrhalla-Marsch!) stellt. Werden die ungestümen Jungen Wilden den Routiniers Paroli bieten können? Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen viel Spaß und Erfolg am Sonntag - wir Oldies hatten ihn bereits.
Alt 11.11.2006, 13:44
TV Brühl TV Brühl ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TV Brühl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Provakateur: ich werde mir das ganze morgen mal anschauen. Wer weiß, vielleicht kann man ja wenigstens ein paar ärgern.
Alt 11.11.2006, 22:09
Armins Angstgegner Armins Angstgegner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Armins Angstgegner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hy Armin,
war ein super Abend bei euch, auch wenn ich im Viertelfinale gegen dich rausgeflogen bin. Habe dich etwas unterschaetzt. war eigentlich gut drauf nachdem ich meine Gruppe locker gewonnen hatte( Siege gegen Hoch und Milevanovic),habe dich noch nie so ruhig an der Platte gesehen wie gegen mich. selbst durch einige gelungene Verzweiflungsbaelle im 2 Satz hast du dich nicht aus der Ruhe bringen lassen. der Knachpunkt war wohl der dritte Satz den du mit 17:15 gewonnen hast. danach ging nicht mehr viel bei mir und selbst Verballattacken meinerseitz hast mit guten Baellen geantwortet. muss leider zu geben ein verdienter Sieg von dir. hat trotzdem Spass gemacht und die Revanche kommt bestimmt.... Hast mich dafuer im Doppelendspiel durch geschleppt( Lass die Rueckhandschuesse, spiel dem Mile auf die Vorhand usw....). Ein kleinen Beitrag zu unserem Sieg habe ich hoffentlich auch geleistet (Time-Out bei 5:8 im Dritten). habe ich eigentlich nur gemacht um wieder etwas Ruhe in unser Spiel zu bringen, denn im Gegensatz zu unserem Einzel wurde im doppel mehr gequatscht wie Tischtennis gespielt. hat ja auch dann noch zum Sieg gereicht,was mir wiederum zu einem Bier von Mile verhilft. wuerde am Sonntag auch gene spielen, muss aber leider arbeiten, und ausserdem sollen auch mal andere gewinnen.......................

War trotzdem ein super Abend fur mich..
Gruss Piwi.
Muss mir noch nen neuen Nickname zulegen bin fuer Vorschlaege offen, vieleicht jetzt Miles Angstgegner
Alt 12.11.2006, 18:56
Foren-Stammgast 2000

Ergebnisse der TT-Kreismeisterschaften des TT-Kreises Schwetzingen unter der hervorragenden Turnierleitung des Kreissportwartes Karl-Heinz Schüler und den fleißigen Lieschen des Ausrichters TSG Eintracht Plankstadt.

A-Klasse-Einzel:

1. Peter Hartmann TTC Ketsch
2. Simon Beschorner TTC Ketsch
3. Markus Kolb TSG Plankstadt
3. Nadim Razvi TTC Ketsch

Peter Hartmann gewann in einem spannenden und auf hohem Niveau ausgetragenen Endspiel letztendlich verdient mit 3:2 gegen Simon Beschorner, wobei Beschorner eine 2:1-Satzführung und einen 8:4-Vorsprung nicht ans rettende Ufer schippern konnte, so dass ihm dann die Felle nach Vergabe von Matchbällen in Richtung Hartmann davonschwommen.

A-Klasse-Doppel:

1. Daniel Hartmann/Markus Kolb TTC Hockenheim/TSG Plankstadt
2. Peter Hartmann/Simon Beschorner TTC Ketsch
3. Günther Ochs/Mile Milovanovic TSG Plankstadt
3. Andreas Bösselmann/Rene Kalous TV Brühl

...die diversen Entschuldingsschreiben der nichtangetretenen Top-Stars des TT-Kreises Schwetzingen möchte ich aus Gründen des Datenschutzes nicht veröffentlichen...

Weitere Ergebnisse sind im Thread des TT-Kreises Schwetzingen zu finden.
Alt 13.11.2006, 17:08
Foren-Stammgast 2000

Für die Tipps zum 7. Spieltag ist folgende Info wichtig:

Seckenheim 4 wird bzw. wurde vom Vorstand erst zur Ruckrunde abgemeldet. Aus einer Quelle, die Gewicht hat , sprudelte heraus, dass die "Vierte" die letzten drei Verbandsspiele der Vorrunde auch antreten wird.

Das Hauptaugenmerk gilt jedoch der dritten Vertretung, die sich berechtigte Hoffnungen macht, in der Rückrunde mit dem bombenstarken hinteren Paarkreuz Wenz und Winkler weiterhin um die Meisterschaft mitzuspielen.
Alt 14.11.2006, 04:35
Foren-Stammgast 2000

Halli-Hallo!

Habt Ihr Drei von der Tankstelle bei den Weinheimer Kreismeisterschaften gar nichts bewegt?

Oder seid Ihr durch Eure Erfolge noch derart druckbetankt und im Siegestaumel, dass Ihr nicht Herr Eurer Sinne seid und deshalb noch nichts schreiben könnt.

Und kommt mir bloß nicht mit "Nix gewunnä!", das gibt Vogelstang (die haben einiges abgeräumt ) noch mehr Auftrieb im Kampf um die Meisterschaft.

Nachdem durch die Abmeldung von Seckenheim 4 zur Rückrunde bei der Abstiegsfrage Langeweile einkehren wird, erwarte ich von Euch Ladenburgern ein Aufbäumen und eine Jetzt-erst-recht-Reaktion, dass es nur so kracht! Ihr werdet Euch doch nicht apathisch Eurem Schicksal ergeben und mit dem Vizetitel zufrieden geben?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »