|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?
Zitat:
Dein taktischen Verhalten hier ist vergleichbar mit dem Verhalten eines anderen Menschens . Du lenkst ab und bringst Überlegungen ins Spiel, die in der Sache einfach nur überhaupt keine Rolle spielen. Du eröffnest sozusagen Nebenkriegsschauplätze. Du meinst das, so glaube ich zu wissen, nicht böse, aber dennoch geht das in die falsche Richtung. Getreu dem CW-Motto: "Natürlich hab' ich mich doof verhalten, aber andere sind doch auch doof. Und doof zu sein ist ja nicht illegal. Zumindest dann nicht, wenn es mich betrifft...".Nochmal ganz einfach: Es geht um das Amt des Bundespräsidenten. Und dann um CW. Aber nur um CW, weil der Bundespräsident ist. Klar soweit? Deine Argumentationskette war hinsichtlich anderer Themen schon deutlich stabiler. Nun beiß' Dich hier nicht länger fest. Sonst haste was vom Ex-Kanzler inne Elefantenrunde... Und das wäre fast schade drum. Denn Deine Zeit der Kanzlerschaft war ja nicht schlecht hier. Wirst auch wiederkommen. Nur darfste nicht immer und immer wieder das mit den Äpfeln und Birnen verwechseln. Schließlich warste darin immer 'n Experte und hast andere immer zurecht frühzeitig drauf hingewiesen, wenn die in Begriff waren, sich zu vergaloppieren.
|
|
|
||||
|
||||
|
tja, zwei unterschiedliche Sichtweisen zu ein- und demselben Thema.
Soll's geben, sowas. Nur: Über "Recht oder Unrecht haben", "richtig oder falsch liegen", darüber möge sich bitte niemand hier ein Urteil erlauben. Mach' ich nicht, machen auch "andere" hier nicht, du (und deine Fraktion) hingegen schon. ...ich weiß, ' ist unangenehm, wenn man mit den eigenen Sünden konfrontiert wird ![]() Aber nicht von sich selber ablenken, indem man mit dem Finger auf andere - und sei es der erste Mann im Staate - zeigt. Und von nem Äpfel-mit-Birnen-Vergleich spricht. Das ist unredlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Außerdem habe ich nicht ansatzweise gesagt, dass ich geeignet wäre. Ich müsste nur nicht wegen Leichen im Keller zurücktreten, wenn ich denn ungeeigneterweise im Amte wäre. Mit meinen Ansprachen würde ich vermutlich sämtliche Beschäftigte der Hersteller von Sedativa arbeitslos machen. Das wäre unverantwortlich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() wenn's allerdings ne "Privatbank" in des Wortes eigentlicher Bedeutung ist? Eine, bei der du vielleicht sogar 150€ pro Nacht zahlst? ![]() Dann sollte man das eigentlich wissen, ob das alles sauber versteuert wird, oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
Anscheinend nicht, P.I., sonst würdest Du nicht die dämliche Frage nach Leichen im Keller an alle Foristen hier stellen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Entscheidend ist aber der erste Absatz. Es gibt unterschiedliche Sichtweisen zu diesem Thema. Zumindest noch hier in diesem Forum. Außerhalb vereinen sich die Sichtweisen immer mehr zu einer. Warum keine Ahnung.Ein Bundespräsident, der auf eine Ablehnung in der Bevölkerung von über 50% stößt. Und 90% der anderen ist er egal. Ich vermute, nur deshalb keine Ablehnung. Oh Gottogott. Das Amt schlechthin, in dem man leicht auf über 90% Zustimmung kommen könnte. Aber was erlauben Volk? Warum hat das überhaupt 'ne Meinung? Hat das Volk auch 'ne Mailbox? Wird Zeit, dass da mal raufgesprochen wird.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei anderen Usern würde ich denken, dass die evtl. begriffsstutzig sind. Bei Peter nicht. Der weiß einfach, dass es nicht besonders clever wäre, darauf auch nur mit einer Silbe einzugehen. Insgeheim lacht Peter über uns. Getreu dem Motto: "Wie doof sind die eigentlich, dass die immer und immer wieder auf meine Beiträge eingehen?" Das hat ja schon was von jimih und 'nem anderen Thread hier am Stammtisch.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
der Zusammenhang ist doch für jeden Normaldenkenden offensichtlich Witzbold @HSV Wir drehen uns im Kreis, kommen hier nicht weiter (aber das darf auch unser Anspruch nicht sein...). Dein Anliegen, deine "Botschaft" ist rüber gekommen, meine hoffentlich auch. Ob sie jetzt auch angenommen werden, sei dahin gestellt. Ist aber eigentlich auch egal; dazu ist dieses Funzel-Forum (hallo Rübe ) zu unbedeutend.
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Endlich dürfen wir Unwürdigen wieder den Baum der Erkenntnis bewundern:
Peter ist der Cleverste und lacht über uns, die wir alle doof sind... Uuuuuuäääähhhhhh... Gäääähhhnnnnn... hatten wir bereits mehrmals. Insofern hast Du vollumdingsbums Recht: Wir drehen uns im Kreis...
|
|