Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2003, 07:21
Mr. Buityfull Mr. Buityfull ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Buityfull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also:
Nach langem Belagtests, habe ich bemerkt das sich harte, oder sagen wir etwas härtere Beläge auf Re-Impact Hölzern besser spielen lassen !
Für mich ist der absolute Traumbelag für die Re-Impact Hölzer der Friendship RITC 729 in 1,5mm.
Mit dem Ding geht alles !
Sogar auf einem MA1 kann ich schupfen, super schiessen, extremer Topspin spielen, super kontern und und und.
Also ich kann nur jedem empfehlen mal den RITC auf diesen Hölzern zu testen (bei dem Preis bricht sich keiner ein bein) ihr werdet überrascht sein.
Alt 10.03.2003, 09:35
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Buityfull
Also:
Nach langem Belagtests, habe ich bemerkt das sich harte, oder sagen wir etwas härtere Beläge auf Re-Impact Hölzern besser spielen lassen !
Nö,

bei den T-Modellen stimmt das überhaupt nicht z.B. ist das T3G mit einem Friendship Magic Sponge* a bisserl tot während es mit dem Tagora "total abgeht".

*der wiederum geht auf einem F 2 MAG sehr gut.
Alt 10.03.2003, 09:39
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Härtere Beläge und Re-Impact:

Da zeigt sich mal wieder, wie unterschiedlich doch das persönliche Empfinden ist.
Ich suche das jetzt zwar nicht raus, weiß aber, dass irgendwer vor nicht allzu langer Zeit geschreiben hat, dass nach seinem Empfinden "Chinas" auf den T-Hölzern besser gehen als auf den F-Hölzern.
Tja, da hilft mal wieder nur selbst testen.
Ich werde das morgen mit einem Hurricane III in 1,5 auf T1 Wangenheim und einem Holz, dass dem T4 ähnlich ist, machen.
Mal sehen...

Gruß Tom
Alt 10.03.2003, 10:47
Benutzerbild von Elchtest
Elchtest Elchtest ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Elchtest ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
da kann ich dem Cogito nur zustimmen. auch mein T1 war mit dem Meteor 1,5 (gelber schwamm ) wahrlich keine "rakete". am tisch war´s die speed o.k.- 1m meter hinterm tisch sah die welt schon nicht mehr ganz so gut aus !!

der tagora 1,8 geht am tisch sehr gut. hat aber im vergleich zum meteor mehr reserven hinterm tisch.

Für mich ganz klar: T1 + Softbelag
Alt 10.03.2003, 11:15
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Diese Diskussion gibt es schon seit längerem, damals waren sich viele Nutzer einig, dass die weichen Beläge mit der T-Serie besser harmonieren. Ich persönlich habe diese Erfahrung auch gemacht. Wie es scheint, ist aber das individuelle Empfinden in dieser Frage doch auch stark massgebend. Das würde auch für mich zutreffen, da ich schon immer eher weiche Beläge gespielt habe.

Ein Argument für weiche Beläge auf T-Hölzern (und Re-Impact allgemein), welches mich am meisten überzeugt ist, dass nicht zu dicke, weiche Beläge den Ballkontakt besser auf das Holz übertragen, was zu einer intensiveren Rückmeldung führt, für die ich persönlich die T-Hölzer gerade sehr schätze.

Beim MA1, welches Mr. Buityfull angesprochen hat, ist die Rückmeldung sowieso weniger ausgeprägt als bei den T-Hölzern. Dass er mit dem Belag auf dem MA1 so gut zurecht kommt, liegt wohl daran, dass er ihn nur in 1,5mm spielt, so dass trotz der höheren Schwammhärte für ihn noch genügend Rückmeldung und somit Kontrolle erfolgt.

Gruss Patman
Alt 10.03.2003, 11:45
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Es wird nicht so eindeutig, wenn die Grenzen sich verschieben => das Rendler Modell zu den schnelleren gehört und der Chinabelag zu den "weicheren" schnelleren. Wenn dann noch eine im Laufe der Jahre "chinaoptimierte" Technik kommt, kann es schon sein, daß der individuelle Spieler mit "China auf Rendler" besser zurechtkommt als mit "Japan auf Rendler" .
Alt 10.03.2003, 14:28
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Mr. Buityfull & All:
Ich habe leider mit dem härteren, normalen 729 schlechte Erfahrungen auf dem 3MA gemacht. Anders als auf normalen Hölzern hatte ich damit überhaupt kein Ballgefühl!
Den etwas weicheren RITC fand ich auf der Rückhand für tischnahes Spiel schon immer klasse, weshalb ich ihn auch demnächst mal auf Re-Impact testen werde.
Theoretisch müssten sehr harte Beläge die Eigenschaften der Rendlerhölzer dämpfen, weiche Beläge hingegen die Holzeigenschaften eher unterstützen oder sogar verstärken.
Ich schätze mal, dass der "härtere Mediumschwamm" des RITC den starken Katapulteffekt des MA1 etwas einbremst, wodurch es vielleicht besser zu kontrollieren ist. Ist jedenfalls meine Theorie...
Weiche Beläge haben zweifelsohne Vorteile beim Topspin, aber für mich zu grosse Nachteile beim Blocken, Kontern und Schuss, weshalb ich immer Mediumschwämme (1,5mm) wähle.
Ich bin gespannt auf den RITC!!!

Gruss,
Jan

Geändert von IT-one (10.03.2003 um 14:31 Uhr)
Alt 11.03.2003, 07:56
Mr. Buityfull Mr. Buityfull ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Buityfull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Folgendes Problem:

Ein Kumpel von mir will auf Re-Impact umsteigen !

Er spielt im mom Gewo Powersystem 6,5 (also off) mit Sriver EL in 2,1 auf Vorhand und Sriver FX in 2,1 auf Rückhand.

Er will ein etwas langsameres Material spielen das ihm mehr Kontrolle in Schupf und Schuss gibt, allerdings will er auch auf gutes Topspinspiel nicht verzichten (weiche und harte Tops).

Was wäre für ihn die beste Kombination von Re-Impact und welchen Belägen (und welche dicke) ?

Würde mich auch freuen wenn Achim R. was dzu sagen könnte.

Danke schonmal an euch Jungs.
Alt 11.03.2003, 09:08
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Mein Tip => T1 oder T4 mit z.B. 1,5mm Triple 21
Alt 11.03.2003, 13:22
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würde auch zu einem T1 tendieren! Vieleicht dazu ´nen Mendo Energy in 1,8; oder Coppa Tagor ain 1,5-1,8!

:boing:
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »