|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?
Zitat:
Alder, hast Du sie eigentlich noch alle ??? Du bist nicht blöd genug für diese Frage deshalb verzeihe ich sie nicht so einfach, ja ich Herr Oberklugscheißer,. das geht Dir am Arsch vorbei, am Rande .... das glaube ich Dir nicht ... und wenn Du`s noch so oft, geradezu gebetsmühlenartig wiederholst. Hör jetzt auf mit der Kacke, sonst melde ich mich als refabs an und brech Dir das Genick .... Ach ja .... stimmt http://www.bild.de/politik/inland/wu...9252.bild.html
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (23.01.2012 um 18:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Pfarrer Peter Igel Zitat:
Reicht dir das? Ganz sicher haben sich auch im Laufe meines nun mehr als 47 Jahre andauernden Leben Dinge ergeben, wo der eine oder andere die Nase rümpfen würde. Da kommt man nun mal nicht drumrum 'ne Messlatte anzulegen Schade Sooooo schlimm wird's schon nicht gewesen sein - die Messlatte, die ich anlege, hat verdammt viel Spielraum - versprochen! Ich denke schon, dass ich Humor und ein sonniges Gemüt habe. Gibt schlimmere Eigenschaften Zitat:
Im Falle unseres Präsis stehen nun mal einige Vergleiche im Raum an denen er sich messen lassen muss. Sollte z.B. mir oder jemand beliebig anderen aus dieser netten Runde hier eine auch nur Ansatzweise vergleichbare Situation wie unserm Präsi widerfahren - also das eigene Rechtsempfinden mit dem eines nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung bei einem nachgewiesenen Vergehen meilenweit auseinander liegen - bin ich mir so ziemlich sicher, dass jeder freiwillig den Hut nehmen würde. Bei den vergoldeten Vertragsverhältnissen, die ein Präsi nun mal hat, erst recht. Das lenkt doch nur von der eigentlichen Problematik ab! Hier bekleidet nun mal niemand ein so hohes Amt und hier hat auch niemand nachweislich gelogen und somit kann hier auch niemand, dass Amt des Bundespräsidenten durch sein Verhalten schädigen. Dass ernst zu nehmende Leute, die sich rechtlich auskennen, wie der von Arnim z.B., meint, dass mit dem Privatkredit aller Wahrscheinlichkeit nach ein strafrechtlich relevantes Vergehen verübt worden ist, sollte man auch noch mit in die Waagschale bei der Betrachtung werfen dürfen. Wenn ein Leyendecker meint, dass ein solches Vergehen wie das Vollsülzen eines ABs eines Journalisten jeden Minister zum Rücktritt gezwungen hätte, lässt mich auch nicht ganz kalt. Schau ich mir dazu noch die Realität an, in der Hartz IV-Empfängern das Geld gekürzt wird, weil die Oma und der Opa den Kindern der Hartz IV-Empfänger Geschenke zu Weihnachten gemacht haben, die beim Amt nicht angegeben worden sind, lässt mich das auch nicht kalt. Schau ich mir jetzt noch den Fall seines ehemaligen Busenfreundes und Sprecher Glaeseker an, wird mir speiübel. Mit so etwas möchte ich mich einfach nicht vergleichen lassen. Ein Willy Brandt hatte bei der Guillaume-Affäre jedenfalls 'nen Arsch in der Hose und hat die politische Verantwortung als Chef übernommen. Und das Willy nix von der Spionagetätigkeit Guillaumes gewusst hat, davon sollte man ausgehen dürfen. Bei unserem verbrannten Bundespräsident kann man - jedenfalls wenn man noch ein paar intakte Latten auf dem Zaun hat - davon ausgehen, dass er genau wusste, dass sein Privatkredit rechtlich zumindest sehr bedenklich war. Ebenso kann man davon ausgehen, das die Frau seines Freundes als bauernschlaues Spielchen zur Verschleierung als Kreditgeberin eingesprungen ist. Seine Haltung zur Pressefreiheit kennt man - wie gesagt - schon seit seinen Tagen als Ministerpräsident in deinem Land. Was den Glaeseker betrifft, so war Christian, bei seinen an den Tag gelegten Gebaren mit Gefälligkeiten umzugehen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zumindest auch im Bilde. Da du ja gern Fragen stellst, erlaube ich mir auch mal ein paar ganz unverfängliche Fragen... Würdest du den Privatkredit, den er in Anspruch genommen hat, als Freundschaftsdienst bezeichnen, oder als Geschäft zwischen zwei Bekannten? Wenn du einem Freund aus der Freundschaft heraus Geld leihst, erhebst du dafür Zinsen? Würdest du es als Freundschaftsdienst bezeichnen wenn dir ein Freund, der dir Geld leiht, dafür mehr oder weniger bankübliche Zinsen haben möchte? Sorry Peter, ich denke schon, dass ich erahnen kann worauf du eigentlich hinaus willst. Da wirst du sicher recht haben. Keiner von uns ist ohne irgendwelche Schuld bis in sein heutiges mehr oder weniger hohes Alter gekommen. Hier steht aber das Amt des Bundespräsidenten zur Debatte und da ist es nun mal völlig unerheblich, was der Einzelne hier evtl. für Dreck am Stecken hat. Wie schon oben gesagt, halte zumindest ich hier jeden Einzelnen für so integer, dass er bei derartigen Vergehen, wie sie einem Christian Wulff nun mal nachzuweisen sind, vom Amt zurückgetreten wäre. So was nennt sich: "Für den Scheiß den man verzapft hat, die Verantwortung übernehmen." Habe ich übrigens bei all meinen kleineren und größeren Sünden auch getan. Darauf kommt es letztendlich an. Es geht nämlich keineswegs darum mit dem Finger auf andere zu zeigen, die bei kleineren Schweinereien - klar, mehr war es sicher nicht - erwischt werden. Nur das derartige Schweinereien für einen BP nun mal Tabu sein müssen. Eine Entschuldigung ist immer nur der Anfang. Der Rücktritt die dann zu ziehende Konsequenz... Geändert von User 17544 (23.01.2012 um 18:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Reagier' doch einfach - wie alle anderen Angesprochenen auch - sachlich und vernünftig oder lass es. Aber komm hier nicht mit Verbalinjurien und Drohungen. SO läuft das hier nicht, in diesem Forum. Und generell in unserer Gesellschaft schon gar nicht, zumindest nicht in der zivilisierten. Und warte noch ein wenig mit dem Genickbrechen. Könnte dich 100 Euro kosten |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber das Zitierte scheint das Entscheidende zu sein, wo sich die Geister scheiden. Ich lege bei niemandem andere Maßstäbe an als bei anderen. Okay, da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner; macht nix. Aber andere Frage: Dass andere Politiker - eventuell sogar die, die jetzt am lautesten schreien - ebenfalls Dreck am Stecken haben, darüber sind wir uns doch einig, oder? Wie bewertest du deren Verhalten? "Dürfen" die das, zB den Wulff als "Lügner" bezeichen? Sind ja ebenso "Volksvertreter" wie der Präsi.... |
|
||||
|
||||
Öfter mal beim Bretti.
Dafür hast Du schon ganz schön häufig "Wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht dasselbe" gepostet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
nur nicht immer und überall "Einzelfallentscheidung" JA oder NEIN? |
|
|||
|
|||
Mach Dich nicht lächerlich Peter, langsam wirds arg ... wegen verf****** 100 € spielst du den RA für nen Arsch der seinesgleichen sucht, keinen Deut wirds dadurch besser, daß noch Andere rumkriechen die A******* gleichen Niveaus sind.
Und die Frage die Du stelltest, gut .... die kann ich nur wie alle vor mir beantworten. Äpfel sind einfach keine Birnen, man kann das auch Äpfeln nicht einreden, den Birnen ebensowenig. Niemanden kann man das einreden ... Alter Du stehst hier auf völlig verlorenem Posten. Das Volk wendet sich ab .... Gütige Güte Pedro .... der Zug ist raus .... nur noch die Rücklichter zu sehen. Was willste mir eigentlich einreden, ein schlechtes Gewissen, weil ich mal ner alten Oma ihr Fahrrad umgeschmissen hab ... weiste ich hab mich auch nie um nen Posten gerissen der großartige Integrität erfordert. Wollte weder Papst noch Präse jemals werden, heißt das nun ich darf nicht kritisieren wenn was überhaupt nicht passt, ich muss wegsehen, ich muss wegsehen wenn ein Schwein Schweinereien macht, weil ich auch schon mal ein Ferkelchen war. Das muss ich ? Das willst Du sagen ?
|
||||
|
||||
Links ist Trumpf
´
Um die Gemüter ein wenig zu beruhigen - eine kleine Skatrunde zur Deeskalation. Mit einem 'neutralen Blatt', versteht sich: Trümpfe sind Leo Trotzki, Rosa Luxemburg, Che Guevara, Karl Marx & Herbert Wehner... ............ ´ |
|
||||
|
||||
nicht wegen der 100€, bestimmt nicht.
Die gehen mir völlig am Arsch vorbei. ...wäre auch ein scheiß Stundenlohn übrigens; dafür steh ich gemeinhin nicht auf Will außerdem niemandem "was einreden". Wer sich was einreden lässt, ist selbst schuld hier, aus der Süddeutschen: Zitat:
Geändert von Peter Igel (23.01.2012 um 21:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
|