Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt ab (falls 3 Absteiger)?
Viernheim 0 0%
Birkenau 1 3,45%
Weinheim 0 0%
Hemsbach 2 6,90%
Vogelstang 22 75,86%
Ketsch 6 20,69%
Oftersheim 8 27,59%
Brühl 11 37,93%
Ladenburg 7 24,14%
Käfertal 15 51,72%
(St.Pius) 12 41,38%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2009, 18:28
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord 08/09

Zitat:
Zitat von willi22 Beitrag anzeigen
starke Leistung von euch gegen Käfertal!
danke, es vor allem deswegen stark, weil es der erste Erfolg gegen Käfertal und außerdem in der entscheidenden Phase der Saison war. Aber es war zugegebenermaßen sau knapp. Bei den 5-Satz-Spielen hatten wir diesmal mehr Glück gehabt. Den Big Point aus unserer Sicht hat Strugies mit dem Sieg gegen Adler gemacht (erster Sieg gegen Adler). Das Spiel lief fast deckungsgleich mit dem in der Hinrunde, wo wir 7:9 verloren haben. Wieder 2 Eingangsdoppel für uns, dazu neben Adler-Strugies (s.o.) nur noch eine Abweichung: Goronzy schlug diesmal Hörner.

Brühl war gegen Pius aber auch souverän, jetzt habt ihr es in der Hand gegen Käfertal.
Alt 22.03.2009, 18:44
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ frogger:

Wie schon letzte Saison spielt ihr wieder eine sehr gut Rückrunde!
Unser Spiel hätte auch durchaus noch knapper ausgehen können. Jetzt zählt es nächsten Samstag gegen Käfertal- schön, dass wir es jetzt noch selbst in der Hand haben.
Alt 22.03.2009, 20:33
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mal wieder ein Auge auf die BZL Mitte geworfen, und da sind mir zwei bemerkenswerte Dinge aufgefallen:
1. Kronau könnte Eppelheim noch abfangen. In diesem Fall gäbe es gar keine Relegation und der letzte freie Platz in der neuen BZL Nord ginge an den 6. der BZL Nord (ohne Relegation), da 6-8 der BZL Mitte dann nur von Bruchsaler Vereinen belegt werden.
2. Dabei ist mir der Knaller aufgefallen: Der letzte Spieltag der BZL Mitte kollidiert mit dem Termin der Relegation (25.4.). Die Verantwortlichen sind per Mail bereits unterrichtet.
Alt 23.03.2009, 08:19
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von frogger Beitrag anzeigen
2. Dabei ist mir der Knaller aufgefallen: Der letzte Spieltag der BZL Mitte kollidiert mit dem Termin der Relegation (25.4.). Die Verantwortlichen sind per Mail bereits unterrichtet.
Das ist wirklich der Knaller! Vor allen Dingen muss man ja noch wirklich lange warten, bis man überhaupt weis ob es überhaupt eine Reli gibt...
Alt 23.03.2009, 09:11
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von frogger Beitrag anzeigen
Wer sich sportlich noch nicht einmal für die "Kardoffel-Liga" qualifizieren kann und beruflich nicht über den Status des Kaffeekochers hinauskommt, der muß einfach nur Funktionär werden, um sein Ego ein bisserl aufzupolieren.
Alt 23.03.2009, 10:01
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von Mannschaftsführer Beitrag anzeigen
Wer sich sportlich noch nicht einmal für die "Kardoffel-Liga" qualifizieren kann und beruflich nicht über den Status des Kaffeekochers hinauskommt, der muß einfach nur Funktionär werden, um sein Ego ein bisserl aufzupolieren.
...statt Kaffekocher wäre Tellerwäscher besser geeignet, allein schon aufgrund der beruflichen Aufstiegsmöglichkeiten...

...Mannschaftsführer, Mannschaftsführer...alle Funktionäre werden Dich für Deine brutal-ehrliche Aussage für immer lieben und in ihr Nachtegebet einschließen...
Alt 23.03.2009, 13:36
rad rad ist offline
Bock auf Block
erfahrenes Forenmitglied

rad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mannschaftsführer Beitrag anzeigen
Ja genau, immer fest druff auf Leute, die sich ehrenamtlich engagieren - und dann nachher motzen, weil keiner bereit ist, Stafellleiter oder andere Positionen zu besetzen...
Alt 23.03.2009, 13:52
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von rad Beitrag anzeigen
Ja genau, immer fest druff auf Leute, die sich ehrenamtlich engagieren - und dann nachher motzen, weil keiner bereit ist, Stafellleiter oder andere Positionen zu besetzen...
Nein, lieber Ralph, so sollte das nicht gemeint sein. Ich will auch nicht pauschal auf alle Funktionäre eindreschen, aber manchmal bekommt man einfach das Gefühl, daß wir Spieler nur dafür da sind, daß Funktionäre etwas zu tun haben. Dabei sollte es eigentlich andersrum sein.

Was die Kreisreform angeht war mir lange Zeit sehr schleierhaft, wie das überhaupt funktioniert und selbst jetzt noch sind Überraschungen nicht ganz ausgeschlossen. Dabei gibt es doch Aktivensprecher, die man bei solchen Überlegungen verstärkt mit einbeziehen könnte.
Alt 23.03.2009, 14:03
Benutzerbild von Metzgergeselle
Metzgergeselle Metzgergeselle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Metzgergeselle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Trotzdem ist die Kritik - wenn auch nicht in dieser Form - völlig berechtigt.
Auch wenn ehrenamtlich gearbeitet wird, kann ich ein Mindestmaß an Qualität und Planungssicherheit erwarten.
Wenn ich erst drei Wochen nach Saisonende und damit am Tag nach der gespielten Relegation weiß, welcher Tabellenplatz den direkten Klassenerhalt bedeutet, ob also die Teilnahme an der Relegation und deren Ergebnisse für die Klasseneinstufung bedeutsam sind...
Alt 23.03.2009, 14:18
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja da habt ihr beiden recht ... Was die Qualität angeht, will ich aber sagen, dass diese mit der Anzahl der Ehrenamtlichen Mitarbeiter steigt und fällt. Wenn man wenige Mitarbeiter hat, dann wird die Last auf wenige Schultern verteilt und wenn ein Mensch viel tun muss, macht er auch Fehler. Zumeist diese Funktionäre selbst TT spielen (wohl noch eine Staffel leiten und Mannschaftsführer sind) und dann noch ein Privatleben besitzen. Da könnte man jetzt entgegnen "Dann soll er nicht so viel machen", jedoch wer soll es denn sonst machen.

Ich finde es toll, dass bei der Kreisreform und der Fusion zw. Mannheim und Weinheim sich einige von den Posten verabschieden (manche haben auch schon lang genug gut gedient) und man erneut solche Personal-Probleme hat. Mich verärgert, dass solche Vereine wie der TTV Weinheim, TTC Weinheim und auch die MTG Mannheim, die alle sicherlich viele Mitgleider haben keinen Stellvertreter beim Kreis haben. Sowas kann ich nicht nachvollziehen, dass diese Vereine hauptsächlich ihr eigenes Süppchen kochen.

Zudem würde der TT-Kreis Weinheim ohne Graefen, Mannheim ohne Enichlmayr, Schwetzingen ohne Kusterer und meinetwegen Buchen ohne Scheurich nicht laufen .... es hängt halt immer nur an Einzelnen.

Aber man sollte nicht alles so schwarz sehen. Wenn ich mir Click-TT anschaue, dann muss ich sagen, dass das ein gewagter Schritt war aber ein absolut positiver (gibt's im Fußball oder so nicht in dieser Breite)....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »