Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2010, 23:33
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Och, so darfste das nicht sehen.

Ich halt' ihn für nen "Engel auf Erden"!

da liegt ne Verwechslung vor...der Titel "gelber Schwengel" ist bereits vergeben...

http://www.youtube.com/watch?v=hNl71_VXnrU
Alt 21.02.2010, 13:08
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
........ zen (buddhismus) ist sicherlich eine alltagstaugliche richtung. inwiefern zen eigentständig ist ist eine andere frage. für mich auch eine interessanter ansatzpunkt. Auf die Frage warum ein Hund bellt die Antwort: "Wu" zu bekommen. Oder ähnliches gerade hin den Sinn einer zunächst oberflächich gesehn "sinnlosen" Antwort zu kommen. Die scheinbar auf eine andere Art und Weiße einen Sinn. Als eine konkrete Antwort auf die Frage zu bekommen. Ist ein anderer Ansatz als man ihn im westlichen Raum gewohnt ist.
Hallo Jimih,

interessanter Blog zum Thema: Hardcore Zen

Hinsetzen Klappe halten http://hinsetzen.blogspot.com/

Lesen Hier noch eine kleine Leseprobe

http://weltinnenraum.de/out/media/ma...ardcoreZen.pdf

Gruss Joe

Geändert von Joe_Rakete (21.02.2010 um 14:38 Uhr)
Alt 21.02.2010, 18:45
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@joe rakete

jo ist ein interessanter blog.

fehlen mal wieder ne silbe und ein oder zwei wörter bei mir. sowas. was ich geschrieben habe ist aber halbwegs zu verstehn.
Alt 23.02.2010, 14:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mensch, da hat ja unsere Landesbischöfin das Thema "Abendmahl" wohl auf ne ganz besondere Weise (fehl)interpretiert!
Ich sag's ja, Wasser predigen und Wein trinken!

...andererseits: Geistliche sind auch nur Menschen....
Alt 23.02.2010, 19:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

So, was denken denn nun unsere bekennenden Christen und sonstigen Bibelexperten?
Soll sie nun zurücktreten?
Oder lassen wir christliche Nachsicht walten?
Persönlich tendiere ich zu letzterem...
Eigentlich kommt die Tante recht sympathisch rüber, und wie gesagt: Fehler passieren und sind menschlich....
Hat sich natürlich nen denkbar unglücklichen Zeitpunkt mitten in der Fastenzeit ausgesucht....
Und eines muss man ja auch mal sagen: Die Frau hatte mit 1,54 Promille ja ganz schön einen im Tee.
Dazu gehört Training, gerade bei deren "zierlicher Statur"...das hat die nicht zum ersten Mal gemacht, zumal sie ja noch recht "normal" Auto fahren konnte offensichtlich....

Wie auch immer, auf jeden Fall braucht sie ne gute "Öffentlichkeitsarbeit" jetzt....

Der link dazu:http://www.bild.de/BILD/politik/2010...ischoefin.html
Alt 23.02.2010, 21:09
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das geht die Öffentlichkeit nix an, 1,5 Prommille hatte ich auch schon mal, hatte das Glück, das nix passiert ist. Sie ist ein Mensch wie jeder andere auch
Alt 23.02.2010, 21:15
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Das geht die Öffentlichkeit nix an, 1,5 Prommille hatte ich auch schon mal, hatte das Glück, das nix passiert ist. Sie ist ein Mensch wie jeder andere auch
Aber echt...

Meine Güte, Peter, du - zumindest wie du hier im Forum als schreibst - hast dir bestimmt auch schon mal einen auf die Lampe gegossen... Oder sogar öfter?

Bist du denn so für deinen TT-Verein in der Oberliga noch tragbar!?

Ich finde nicht, dass die Bildzeitung das Rech dazu hat. Das ist Ihr ganz persönliches Bier () und sie hat sicher 'was daraus gelernt ...

Und ja: Auch Pfarrer(innen) o.ä. sind nur Menschen!

BTW: Johannes Paul II hat sich für mich bspw. durch eine 'verbotene' Aktion auch irgendwie symphatisch und menschlich geamcht.

http://www.rp-online.de/gesellschaft...id_401195.html

Geändert von ttdr (23.02.2010 um 21:18 Uhr)
Alt 23.02.2010, 21:15
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zum ersten Halbsatz gebe ich Dir recht, aber leider ist es genau das, was unsere Medienlandschaft heute in den Verkaufszahlen nach vorne bringt. Okay, die Frau hat einen gebechert und ist Auto gefahren und eine rote Ampel mitgenommen.

Gott sei Dank hat sie keinen querenden Fußgänger umgemäht. Für dieses vergehen gibt es in Deutschland Gesetze und Institutionen, die diese durchsetzen. So wie Karl Napp wird es auch M.Kaessmann treffen, Punkt aus. No need, das jetzt in der Öffentlichkeit breitzutreten, aber genau das wird passieren und im schlimmsten Fall wird sie das auch ihren Posten kosten.

Wenn wir aber mal ehrlich sind, hätten wahrscheinlich 50% der autofahrenden Forenuser keinen Führerschein mehr, wenn es jeden im richtigen Moment erwischt hätte

Just my 2 cents

regs nevada
Alt 23.02.2010, 21:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
........

Is ja nicht falsch was Du sagst, aber ich werfe mal so in die Diskussion ein "Ein Bischofsgehalt und die Leitungsfunktion (is ja immerhin die Chefin), reicht doch wohl fürn Taxi abends nach Hause, und morgens wieder zum Auto (wird sicher nicht um 6:00 Uhr aus den Federn müssen)"

Hat sich keinen Gefallen getan, Madame, das bekommt sie von ihren Widersachern im V-Fall knallhart um die Ohren, deshalb nicht mehr haltbar. Das ist die Krux des Amtes. Glaubwürdigkeit, hmmmm ....., die is wech, Bei allem menschlichen Verständnis, und gerade für solche Schwächen habe ich durchaus Verständnis, in solcher Postion nicht mehr tragbar (das wußte sie übrigens vorher, das darf ich beim Intellekt die das Amt vorlangt, voraussetzen)
Alt 23.02.2010, 21:32
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Is ja nicht falsch was Du sagst, aber ich werfe mal so in die Diskussion ein "Ein Bischofsgehalt und die Leitungsfunktion (is ja immerhin die Chefin), reicht doch wohl fürn Taxi abends nach Hause, und morgens wieder zum Auto (wird sicher nicht um 6:00 Uhr aus den Federn müssen)"
Für jeden von uns würde es fürs Taxi reichen wenn man es in Relation zum Führerschein setzt, und wer von uns hat sich nicht schon die Kröten fürt das Taxi gespart ? (weil es nur ein paar Meter sind, weil man durchaus noch fahren kann, weil man morgen früh das Auto direkt braucht, weil die Gattin nicht merken soll, dass man einen zu viel genommen hat usw. usw.).

Aber eines muß ich konstatieren. In den letzten Jahren nimmt dieser Trend immer mehr ab. Bei Feierlichkeiten und Festivitäten sind mittlerweile sehr viele dabei, die entweder gar nichts trinken oder als Gruppe ihren Fahrer dabei haben, der sich tapfer auf sein Minderalwasser und sein Cola konzentriert

regs nevada

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »