Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2003, 10:56
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von IT-one
Ich bin wirklich ganz ruhig! Mein Puls ist sogar beängstigend niedrig. Es liegt nicht in meinem Interesse hier eine hitzige Diskussion zu entfachen.
Ich finde meinen Beitrag auch nicht unsachlich, sondern ich habe Janci lediglich zwei harmlose Fragen gestellt. Warum begründet er seinen Kommentar nicht wenigstens?
Hoffentlich wertet man meinen Beitrag nicht wieder als unfairen Angriff eines fanatischen Rendler-Fans...
Selbst einem Re-Impact Spieler muss doch so eine Frage mal erlaubt sein, oder?
Gruss,
Jan
Eine Frage? Sicher! Aber in diesem Beitrag sind es schon wieder zwei und das geht bei einem Re-Impact Spieler nun wirklich nicht!!

PS So, schluß jetzt mit off topic
Alt 14.03.2003, 11:13
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eben, aber um nochmal auf Merkur´s Beitrag zurückzukommen:
Auch wenn es vermutlich überhaupt keine Zahlen über Marktanteile von Rendler geben wird, so kann man davon ausgehen, dass der Anteil verschwindend gering sein wird. Man muss aber auch sehen, dass es diese Hölzer erst seit ein paar Monaten gibt. Wenn man die kurze Zeitspanne berücksichtigt und dass es sich um einen kleinen Familienbetrieb in Deutschland handelt, der in Handarbeit hochpreisige Produkte fertigt, dann wird man bei Rendler mit dem bisher Erreichten bestimmt zufrieden sein.
Re-Impact wird bestimmt noch wachsen, aber ein Massenprodukt wird das nie. Und das ist auch gut so
Gruss nach Berlin,
Jan
Alt 14.03.2003, 11:37
Mr. Buityfull Mr. Buityfull ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Buityfull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
könnt ihr mal sagen was ihr von der kombi T1 und Tacki Drive in 1,5 mm haltet ??
Alt 14.03.2003, 11:39
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von IT-one
@Janci:
Was willst Du uns mit Deinem letzten Kommentar mitteilen? Dass Re-Impact nicht die gleichen Marktanteile, wie z.B. Butterfly besitzt?
Was qualifiziert Dich zu diesem, wie ich finde, abwertenden Spruch?

Gruss,
Jan
Ganz einfach. Es ist eine Tatsache und kein abwertender Spruch. Tatsachen enthalten keine Werturteile. Auch wenn es nicht in das Weltbild eines überzeugten Re-Impact-Fans paßt

Gruß, Volkmar
Alt 14.03.2003, 12:02
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Buityfull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
seit mir nicht böse wenn ich das sage aber muss in diesem thread unter dem thema material über sowas diskutiert werden ?
dafür gibts andere foren.
fragen zum material werden dabei nicht mehr beachtet, wie meine ob zum T1 ein Tackifire drive in 1,5 gut passt.
Alt 14.03.2003, 12:07
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Buityfull

...fragen zum material werden dabei nicht mehr beachtet, wie meine ob zum T1 ein Tackifire drive in 1,5 gut passt.
Na, ein bißchen mehr als 25 Minuten solltest Du den leuten schon Zeit lassen. Ich kann Dir die Frage leider nicht beantworten.
Alt 14.03.2003, 12:09
registrierter Besucher
Forenmitglied

wenn du richtig nachschaust siehst du das ich die schon vor beginn dieser diskussion gestallt hab ...... also heut morgen glaub und es wurde einfach drüberweg diskutiert !
Alt 14.03.2003, 12:10
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
Ganz einfach. Es ist eine Tatsache und kein abwertender Spruch. Tatsachen enthalten keine Werturteile. Auch wenn es nicht in das Weltbild eines überzeugten Re-Impact-Fans paßt

Gruß, Volkmar
Tatsachen sind aber erst welche, wenn sie belegt werden können.
Dass Re-Impact nur einen sehr unbedeutenden Marktanteil hat wird vermutlich nicht mal Achim Rendler bestreiten. Jancis Kommentar hat für mich aber einen negativen Touch.

Lieber Volkmar,
in meinem Weltbild spielt Tischtennis die gleiche Rolle, wie Re-Impact auf dem Weltmarkt. Es gibt auf der Welt einfach Wichtigeres!
Ausserdem bevorzuge ich die Bezeichnung "überzeugter Re-Impact-Spieler".

Gruss,
Jan

Geändert von IT-one (14.03.2003 um 12:28 Uhr)
Alt 14.03.2003, 12:44
A.Rendler A.Rendler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

A.Rendler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nun, es ist augenblicklich völlig unwichtig, welche Marktanteile die Re-Impact-Produkte erreichen werden und es ist auch Quatsch, dieses mit den Marktanteilen eines Weltkonzerns wie Butterfly in Vergleich setzen zu wollen.

Die Re-Impact-Technologie gibt es erst seit 03/2002; die Idee dazu seit Januar 2002. Es ist also erst ein Jahr vergangen und fast alle der angebotenen Bautypen wurden Dank der neutralen Tester von tt-news und anderen Interessierten durch konstruktive Kritik bis Oktober 02 in die Endreife gebracht.

Re-Impact wird in einem kleinen Industriebetrieb hergestellt. Jedoch sind bzw. würden die monatlichen Fertigungszahlen nicht so gering ausfallen, wie manche annehmen möchten. Diese kleine Firma ist sehr wohl in der Lage, bis z.B. 1500 Stück monatlich in kleinster Besetzung zu produzieren. Modernste, selbstentwickelte Computersoftware und Maschinenanlagen erfüllen bis zu 70 % der schwierigen Produktionsvorgänge, die an andere größere Hersteller auftragsmäßig gar nicht weitergegeben werden können, weil die nicht über die für diese Fertigung notwendigen Fertigungsmaschinen verfügen, denn die sind auf dem Maschinenmarkt nicht erhältlich.

Alles braucht also seine Zeit. In Deutschland gibt es etwa 700.000 aktive Tischtennisspieler, die in Vereinen spielen; der Privatanteil liegt etwa bei 1/2 Million Spielern, die in ihren eigenen vier Wänden trainieren. Wollten die sich alle sofort einen Re-Impact haben, würde die Fertigungszeit bis zur vollständigen Erfüllung selbst bei einem wachsenden mittelständigen Betrieb bis zu einer Marge bis 4.000 Stück/mon. => 25 Jahre betragen; bei 1500 Stck./ mon. => 66,66 Jahre.

Spinnt man dieses auf einen Weltkonzern von Fertigungszahlen von 1.000.000 Stck. weiter, so muß man berücksichtigen dass die Bauzeit eines Re-Impact 3 x größer ist als eine normale herkömmliche Fertigung; also wäre ein solcher Betrieb auch nur in der Lage, 1/3 der Menge pro Jahr herzustellen.

Die Lieferzeit würde also bis zur vollständigen Auslieferung mind. 4 Jahre allein für Deutschland sein, wenn 1,2 Millionen Spieler ein solches Produkt sofort haben wollten.

Also macht euch doch keinen Kopf; es kommt sowieso immer alles anders, als man denkt! Deswegen lohnt sich keine Diskussionsrunde, die mit Ärger und anderen Anspielungen verbunden ist.

Mein Denkanspruch an euch ist:

"Man muß mit dem zufrieden sein, was man hat!"

Alles andere regelt sich von ganz allein.

Gruss, Achim
Alt 14.03.2003, 13:19
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Nun, es ist augenblicklich völlig unwichtig, welche Marktanteile die Re-Impact-Produkte erreichen werden
Ja, wirklich? Das kann ich kaum glauben, denn natürlich versuchst Du, möglichst viele Deiner wie auch immer gearteten Produkte zu verkaufen (was legitim ist, nicht, dass wir uns falsch verstehen!).

Aber die User hier im Forum glauben machen zu wollen, es ginge Dir nur um rein wissenschaftliche Aspekte bei Deinen Rendler-Hölzern, ist doch reichlich naiv, denn jeder weiß doch, worum es in Wirklichkeit geht.

Spiele nicht den Moralapostel, sondern stehe zu Deinen kapitalistischen Beweggründen, ist doch nichts Schlimmes dabei!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »