|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Moderne Abwehr? ... doch die Entschlossenheit fehlt
So, mal ein kleines Update nach ca. 3 Monaten:
Im Großen und Ganzen bin ich doch recht zurfrieden und könnte mir gar nicht mehr vorstellen ohen die Noppen bzw. moderne Abwehr zu spielen. (also so wie früher) Das Problem, was allerdings nach der kurzen Zeit aus meinen Augen selbstverständlich ist, ist, dass mir einfach die Sicherheit auf der Noppe bzw Abwehr fehlt. 2 Fragen/Bitten hätte ich aber trotzdem noch: 1.: Bei den Schupfbällen mit der Noppe bin ich mir teilweise nicht sicher, wie genau ich sie technisch gesehen spielen soll. Soll ich die Bälle kurz abhacken oder komplett durch den Ball durchfahren? Bin mir nicht ganz sicher was gefährlicher/ schnittreicher etc ist?? 2.: Könnte mir vllt noch jemand ganz genau die Technik der Rückhand Abwehr erklären. Habe zwar Anleitung etc von Trainer usw. aber würde einfach noch einmal gerne eine komplette Zusammenfassung zur Technik lesen. Hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten Gruß klassiker |
Lesezeichen |
Stichworte |
abwehr, jugend, moderne abwehr, training |
|
|