Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehen die Chancen fuer adidas auf dem TT-Markt?
Die anderen TT-Marken haben KEINE Chance, wenn adidas richtig los legt! 20 10,99%
adidas hat nur eine Chance, wenn sie gute Produkte auf den Markt bringen und innovativ sind! 60 32,97%
adidas muss viel investieren, um eine Chance auf dem TT-Markt zu haben 46 25,27%
adidas hat nur eine Chance, wenn sie tiefere Preise haben als die etablierten TT-Marken 12 6,59%
fuer adidas wird es auf dem TT-Markt allgemein schwer 36 19,78%
sonstiges / keine Ahnung 8 4,40%
Teilnehmer: 182. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2010, 20:27
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: ADIDAS steigt ins Tischtennis ein!

das ist die frage wieviel die produkte dann kosten.
Alt 11.03.2010, 20:45
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja, ich hab das interview in der "tischtennis" gelesen. ich persönlich kann mir das im belag + holz sektor weniger vorstellen. (also das es klappt)

aber nach wie vor werden sie im schuh und bekleidungssektor ihr know-how einsetzen um marktführer zu werden. (wenn sie das nicht schon sind )

einzig im tischsektor könnte ich mir vorstellen das sie den etablierten marken parolie bieten.

man darf gespannt sein
Alt 11.03.2010, 21:06
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr lustig! Als ob Adidas mehr TT Spiele ins TV bringt....
Die machen das max 2 Jahre, dann merken sie, dass das nix bringt und ziehen sich wieder zurück...
Alt 11.03.2010, 21:39
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Aquarius Beitrag anzeigen
Sehr lustig! Als ob Adidas mehr TT Spiele ins TV bringt....
Die machen das max 2 Jahre, dann merken sie, dass das nix bringt und ziehen sich wieder zurück...
immer diese schwarzmalerei... und wenn sich nur etwas ändert wäre das schon ein erfolg, denn schlechter als jetzt kanns ja kaum werden in bezug auf tv-zeiten...
Alt 11.03.2010, 21:49
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aquarius Beitrag anzeigen
Wieso? Die haben kein finanzielles Risiko, weil sie die Sachen ja nicht selbst entwickeln und produzieren müssen. In Sportbekleidung sind sie kompetent, die "Hardware" kaufen sie zu, vielleicht haben ihre Designer auch die eine oder andere gute Idee. Die Marketing-Kapazität und das Vertriebsnetz haben sie ja auch. ich denke, sie wollen damit eine Marktnische nicht allein den TT-Spezialisten überlassen
Alt 12.03.2010, 08:37
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warten wir es ab, wie weit sich Adidas ins TT-Geschäft einbringt!! Ich denke, sie werden sich schon etwas dabei gedacht haben, das wenn sie in die Nische drängen, es auch auch richtig machen!!
Alt 12.03.2010, 09:15
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ADIDAS steigt ins Tischtennis ein!!!

Zitat:
Zitat von makiHD Beitrag anzeigen
Ich hab auch nie gesagt, dass er beim andro-Werk war. Er war beim ESN-Werk, und das ist in Dortmund.

Übrigens ebenso, wie andro wohl auch in Dortmund ist, zumindest steht das auf meinen Belägen und auch auf der andro Folie drauf:
Postbox ....
D-44037 Dortmund
Germany

Aber gut, die schreiben auch: vertreten durch "einen Laden" in Dortmund.

Naja, auf jeden Fall: Er war beim ESN Werk.
Meine Fresse bist du naiv (bezieht sich nicht nur auf deinen letzten Post, sonder auf ALLE davor!).

Das ESN Werk ist in Hofheim in Unterfranken. Ich kenne auch einige Leute, die das WErk schon besichtigt haben und dazu werde ich auch bald gehören. Was ich so erzählt bekommen habe, hat ganz und garnichts mit Handarbeit zu tun. Es ist ein hochtechnologisches Werk, bei dem nahezu alles automatisiert ist!

Es mag sein, dass die "schlimmsten Dinger" am Band rausgezogen werden. Aber dabei handelt es sich sicherlich nicht um 30%!

Ich kenne einige Meinungen von Besuchern, Manuel Holzknech war selbst schon dort und auch sonst spricht alles gegen deine Behauptungen. Also komm mal schon von deinem hohen Ross runter und sieh ein, dass dein Händler "ein wenig" übertrieben hat. Schließlich will er dir ja auch nur 1a handgefertigte/handverlesene Ware verkaufen

mfg
tougel

Geändert von w_W_ (12.03.2010 um 11:52 Uhr)
Alt 12.03.2010, 10:22
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ADIDAS steigt ins Tischtennis ein!!!

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Meine Fresse bist du naiv (bezieht sich nicht nur auf deinen letzten Post, sonder auf ALLE davor!).

Das ESN Werk ist in Hofheim in Unterfranken. Ich kenne auch einige Leute, die das WErk schon besichtigt haben und dazu werde ich auch bald gehören. Was ich so erzählt bekommen habe, hat ganz und garnichts mit Handarbeit zu tun. Es ist ein hochtechnologisches Werk, bei dem nahezu alles automatisiert ist!

Es mag sein, dass die "schlimmsten Dinger" am Band rausgezogen werden. Aber dabei handelt es sich sicherlich nicht um 30%!

Ich kenne einige Meinungen von Besuchern, Manuel Holzknech war selbst schon dort und auch sonst spricht alles gegen deine Behauptungen. Also komm mal schon von deinem hohen Ross runter und sieh ein, dass dein Händler "ein wenig" übertrieben hat. Schließlich will er dir ja auch nur 1a handgefertigte/handverlesene Ware verkaufen

mfg
tougel
ich wollte es ned so deutlich sagen, aber scheinbar versteht er es sonst nicht. Ich war noch nie bei ESN, aber ich komme eben aus der automation und kenne so einige grössere Chemie Buden. Wenn du solch einen ausschuss hättest, brauchst du in deutschland nicht mehr produzieren, egal wie hoch automatisiert es ist. Sowas kannst du dir nicht leisten...
Da die Beläge übrigens nicht geklebt sind bei ESN, sondern vulkanisiert, würde ich gerne mal wissen ob man das übverhaupt von Hand machen kann. Ich denke eher nicht.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich denke Adidas hat sich das gut überlegt ob es sinn macht da einzusteigen. Im Bekleidungssektor und Schuhsektor finde ich sie gut, und ich denke alles andere werden sie ausnahmslos labeln, zumindest mal 5-10 Jahre. Und dann wird man schauen. Ich denke sie werden nach dieser Zeit feststellen, das der Markt nicht gross genug ist um selber in eine Produktion einzusteigen und bleiben mit Labelprodukten vertreten. Aber man wird sehen, kommt ja auch imemr drauf an wer dann bei Adidas die Zügel in der Hand hält. man hat schon einiges dazugekauft und wieder verkauft (Beispiel Salomon), das könnte man sich ja auch dem TT Sektor auch gut vorstellen.
Alt 12.03.2010, 16:19
TT-Arnold TT-Arnold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge von ADIDAS?

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Wenn ich da an die Haltbarkeit der Schuhe denke, dann sollte lieber Asics in den Belagmarkt einsteigen...
Auf jedsten

Asics ist beste wo gibt

ASICS, ASICS ,ASICS

Geändert von TT-Arnold (12.03.2010 um 16:21 Uhr)
Alt 14.03.2010, 16:18
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Beläge von ADIDAS?

Adidas muss ja erstmal KNOW-HOW sammeln und da ist eine enge Kooperation schon sinnvoll. Wenn sie den Einstieg geschafft haben, sind da ganz andere Summen für Entwicklung und Forschung möglich. Vielleicht kommen dann eigene Produkte, die sehr gut sind. BTY enteickelt zwar auch (nicht nur) selbst, haben aber bis heute nicht geschafft einen Tensor wie ESN auf die Beine zu stellen. Dafür haben sie ja auch schon sehr unverschämte Preise.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
adidas, beläge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »