|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?
lol
es ist hier im Forum bereits bekannt, dass Butterfly Japan nur seinen japanischen Markt schützen wollte. Das ist kein Gerücht. Es gibt nur wenige wie Dich die das bislang nicht mitbekommen haben. Tipp: Weniger Hartz IV TV ^^ Geändert von Cheftrainer (20.12.2010 um 21:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Unabhängig vom Rest: saudämlicher und zudem vollkommen unpassender Spruch.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() keine ahnung was hier im forum bereits bekannt ist und was nicht. mir auch egal den meine aussagen stützen sich auf tatsachen und nicht auf forumsgeschwätz ![]() zwischen weihnachten und sylvester ist zwar kein training aber anfang januar kann ich mich dann umhören. einer von beiden wird sicherlich noch ne rechnung rumliegen haben müssen, da es aufgrund der lieferkosten eine sammelbestellung war und es um bisschen mehr geld ging... dann könnten wir zweifelsfrei klären wie teuer, welcher butterfly-artikel zu welchem zeitpunkt in diesem japanischen tt-shop war ![]() |
|
|||
|
|||
Butterfly ist kein Marktführer in Deutschland (nur Platz 3), daher ist der Markt für die Schmetterlinge in Deutschland "scheissegal".
Ihr müsst Euch hineinversetzen in die Denkweise der Asiaten. Die denken ganz anders als wir Europäer. Die Japaner vor allem würden sich aufhängen, wenn die die Preise wieder senken müssten, die Europäer jedoch würden es schulterzuckend hinnehmen und das schmerzlos. Für die Schmetterlinge wäre es sogar scheissegal, den Markt in Deutschland ganz zu schliessen. Aber jedoch denke ich, hätte sich der Tenergy auf dem Markt nicht behauptet, wären die Preise von denen heute immer noch akzeptabel. Butterfly wird die Preise in den nächsten Jahren nicht senken, eher werden andere Marken wie z.Bsp. Xiom (NOCH Neuling auf dem deutschen Markt!) nachziehen und die Preise irgendwann ebenfalls erhöhen. Von 49,90 auf 56,90 EUR für einen Belag wäre gleichzusetzen mit Diesel von derzeit 1,319 auf 1,52. Geändert von Austinpower (20.12.2010 um 22:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dass zumindest der ein oder andere japanische Händler in Deutschland günstiger einkaufen konnte als in Japan und nach der Preiserhöhung aktiv in Europa nach neuen Bezugsquellen zu den alten Preisen gesucht hat, ist zumindest kein "Forumsgeschwätz", sondern definitiv Tatsache.
Dass Buttefly-Produkte in Asien (vor allem in China, aber wohl auch in Japan) deutlich teurer als hier waren, wurde mir persönlich von einigen Austauschstudenten, die sehr erstaunt beim Anblick der deutschen Preise waren, bestätigt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
keine ahnung was nach der preiserhöhung war bzw welche genau du meinst(erhöhung auf 49.90 oder erhöhung auf 56.90 + händlereinkaufspreiserhöhung)?? |
|
||||
|
||||
Nach der Erhöhung der Händlereinkaufspreise konnten die bisherigen Bezugsquellen in Deutschland die bisherigen Preise nicht mehr halten, und daher wurde von Japan aus breitflächig in Deutschland (wohl erfolglos) nach Händlern gesucht, die annähernd die alten Preise machen könnten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist ja auch unwichtig. die zweite preiserhöhung auf 56.90 + erhöhung der händlereinkaufspreise wurde in japan beschlossen. ab den datum x.y.yyzz gabs butterfly produkte nur noch zum neuen preis. unabhängig davon ob ein händler aus deutschland, england, japan oder usbekistan bei den japanern angefragt hat. daran hat sich nach wie vor nix geändert. restbestände ausgenommen!! vor der preiserhöhung und der erhöhung der händlereinkaufspreise gabs auf einer bekannten japanischen online-tischtennis-seite butterfly-produkte stets billiger als in deutschland. bei dieser aussage bleibe ich auch und kann sie anfang januar vielleicht auch schriftlich belegen. bitte um beläge deinerseits, jetzt oder auch anfang januar ![]() ansonsten bleibts bei forumsgeschwätz ![]() |
|
|||
|
|||
Wir sind zwar in einem TT-Forum, aber hier wären doch ausnahmsweise eher Belege gefordert...
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"FKE-Beläge versauen die Technik!" Irrtüm oder Wahrheit? | DarkNight | Noppen innen | 58 | 18.03.2010 12:50 |
drehen oder mit noppe? | spinny player | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 18 | 21.01.2006 18:29 |
RH-Angriff: Langnoppen oder Drehen ? | Cogito | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 11 | 22.01.2002 05:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.