Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2015, 12:19
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Timo Boll ALC

ALC-"Nachbauten" gibt es unzählige !

Adidas, Donic, Yinhe, Arbalest, Gewo, XIOM,......

Hab da auch schon einige durch, aber letztlich doch beim Original gelandet. Wenn man einen "Nachbau" erwischt, der im Gewicht möglichst nah am Original dran ist, geht das aber auch, hab z.B. selber lange ein Venus 14 als Zweitholz benutzt.
Alt 26.09.2016, 10:46
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zu Butterfly Boll Spirit ST oder Boll ALC ST

Es sind gute Hölzer allerdings der Preis....Es geht mir um den geraden Griff. Die Alternative sollte am Besten genauso eckig ausfallen und wielleicht noch etwas kräftiger von der Dicke her, Breite kann gleich bleiben.
Ich hatte schon Donic Baum Esprit ST im Auge oder auch das Persson Seven. Hier ist mir allerdings die Schulterbreite zu schmal, also zu tief angesetzt am Blattübergang.

Die Griffbreite beträgt beim Persson Seven ST ca. 28,5 und die Griffdicke 23,0 mm wobei ich sagen muss das der gerade Griff in der Griffdicke ungleichmäßig verarbeitet ist, d. h. es gibt Schwankungen bis zu über einem halben mm. Wenn man Butterly Spirit zum B. nimmt da ist der gerade Griff in der Griffdicke gleichmäßig verarbeitet, so ziemlich perfekt, aber ist mir der gerade Griff bei Butterfly etwas zu dünn geraten mit nur ca.22,5 mm, oder noch dünner mit nur 22,0 mm.
Alt 26.09.2016, 13:09
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zu Butterfly Boll Spirit ST oder Boll ALC ST

Eine spielerisch mindestens - nach mittlerweile diversen übereinstimmenden Aussagen - gleichwertige Alternative zum Boll ALC soll das Force ARC von GEWO sein. Die Griffmaße kannst du sicher beim Hersteller erfragen. Da man sich wie auch beim Zoom Holz ziemlich an den Vorbilder "orientiert" hat, dürften neben dem Design auch andere Merkmale recht ähnlich sein.
Alt 26.09.2016, 15:11
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist jetzt auch nicht so günstig. Ich habe es mir schonmal näher angesehen allerdings dann trotzdem weggelassen weil es wegen irgendeinem Detail nicht in Frage kam.
Alt 26.09.2016, 15:21
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Als eventuelle Alternative habe ich ein komplettes Holz in Auftrag gegeben. Mal sehen wie der versierte Hersteller es hinbekokmmt hinsichtlich der Griffabmessungen und vor allem den Griffradius. Vom Blattmaterial bin ich ziemlich flexibel, hauptsache es ist mehr oder weniger offensive ausgelegt...

An sich hält sich das Interesse und die Lust an Massenware in Grenzen. Wie ich erfreulicherweise sehe gönnen sich immer mehr Spieler ein Wunschholz mit entsprechendem personalisiertem Griff und Design, als etwas von der Stange.
Alt 24.12.2019, 13:39
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied

roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vollholz-Alternative zu Butterfly Boll ALC

Ist ein paar Jahre her, aber ich kann auch empfehlen das Boll ZLF anzuspielen. Das hat ein bisschen weniger Tempo aber viel mehr Kontrolle und einen deutlich größeren Sweetspot als die meisten Vollhölzer durch ZLF Einlage.
Ist natürlich jetzt 5 Jahre später und wahrscheinlich hat sich deine Technik stark verbessert. Bin aber auch gespannt zu hören wie dein Weg war und was du mitterweile spielst und warum! (Wenn du Lust hast zu erzählen)

Liebe Grüße und schöne Feiertage,
Roman
Alt 24.12.2019, 13:41
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied

roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vollholz-Alternative zu Butterfly Boll ALC

Zitat:
Zitat von Def++ Beitrag anzeigen
Hier ein paar Impressionen zum Thema Testen.....
Ich wage mal zu behaupten ich habe das Eine oder Andere schon mal getestet. Das ist auch nicht alles, sondern nur das was gerade in Tischnähe lag.
Und nein ich mache jetzt keine Vergleiche x mit y - also fragt bitte nicht. Ich gebe gerne meine Eindrücke von einem Belag im entsprechenden Thread zum Besten oder gebe gern mal wie hier eine Empfehlung für einen Belag oder für ein Holz. Aber ich werde sicher nicht alle möglichen Kombinationen hier beschreiben wollen. Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis.
Ui da läuft mir der Schweiss in die Handflächen
Alt 20.02.2020, 04:15
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Bodenspalte ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll ALC

welches donic holz hat sehr ähnliche Eigenschaften wie das timo boll alc bitte?
Alt 20.02.2020, 04:28
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich finde das DONIC Ovtcharov True Carbon kommt dem am nächsten.
Ansonsten ein Gewo Force ARC, wenn es eine andere Marke sein darf.
Alt 20.02.2020, 04:43
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Bodenspalte ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

ob es eine "Macke" ist?
holz donic und beläge Butterfly.
Beim holz auch etwas sparen.
habe heute mit dem schläger meines Kollegen gespielt etwas er hat eben das boll holz und meine Beläge die ich auf meinem donic defplay senso classic habe.
hätte nie gedacht wie stark der Unterschied ist und um wieviel das Gefühl genialer ist.
obwohl das Butterfly schneller sein soll wie mein defplay, ist die Wahrheit absolut umgekehrt.
ich muss ein anderes holz doch nehmen und kann nicht nachvollziehen was def, all und off bedeutet.
defplay eher schnell und boll alc eher langsam, aber extrem klasse gefühl.
die topspins kommen alle und alle kurz hinters netz.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alc, boll alc, butterfly hölzer, carbon holz, timo boll alc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »