|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandstag 2011
Eigentlich sollten die Anträge schon online sein. Doch bei dem dicken Antragsheft (30 Seiten beidseitig beschrieben), wird das net so leicht sein.
Dabei fehlen noch einige angedeutete Anträge. Manche sind auch mehrfach zu finden (besonders zu SPV pro Halbserie). Da du ja das rührigste Mitglied in deinem Verein bist, solltest du eigentlich das vereinsinterne Exemplar bekommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Antrag Nr.12 (PSV):
Die Aufstellung der Vorrunde richtet sich grundsätzlich nach in der Vorsaison erzielten Rundenspielergebnissen der gesamten abgelaufenen Spielzeit. Vielleicht ist hier jemand vom PSV und kann mir den Grund dieses Antrags nennen. Ich hätte da ein paar Fragen. - Warum sollen für die Aufstellung zur Vorrunde 2 Halbserien gelten und zur Rückrunde nur eine Halbserie? - Wer soll die Ergebnisse von Spielern errechnen, die zur Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit die Mannschaft gewechselt haben? - Wie wird die "Gesamt-LPZ" errechnet bei folgendem Beispiel: Hinrunde 1. Kreisklasse 22:2= 333 LPZ Rückrunde Bezirksklasse 5:0= 360 LPZ Werden dann einfach beide LPZ addiert und dann durch 2 geteilt(346,5) oder werden die 24 Spiele der Vorrunde gegenüber den 5 Spielen zur Rückrunde anders gewichtet? - Wie wird die LPZ errechnet wenn der Spieler zur Rückrunde nur 4 Einzel spielte? P.S. Euren anderen Antrag werde ich auch nicht zustimmen.
Geändert von ottilein (17.04.2011 um 02:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem hier im Forum so viel über die LPZ geschrieben wurde, wundere ich mich über die geringe Zahl von Änderungswünschen. Allein Kai hätte da schon mehr Anträge zusammen bekommen.
Hier mal die interessanten Anträge: Nr. 3 - Sportausschuss LPZ mannschaftsübergreifend ab 15 statt bisher 12. Ursprünglich galt in Schleswig-Holstein ein Wert von 16. Vor der Einführung in Berlin wurde in einer Fallstudie ein Wert von 12 als ausreichend betrachtet. Obwohl jetzt wieder etliche andere Beispiele ausgraben werden. Nr. 7 - Sportausschuss Weniger als 3 Einsätze in der vorherigen Halbserie bedeuten RES Entweder hat man meinen zusätzlichen Hinweis übersehen oder man wollte keine weitere Verschärfung dieser überregionalen Regelung. Für mich macht es mehr Sinn, wenn man statt der Einsätze eine gültige LPZ als Grundlage genommen hätte. Nr. 8 - Sportausschuss Einreihen von Neuzugängen als RES (analog Antrag 25 Lichterfelde). Damit soll umgangen werden, dass Spieler kurzfristig ausgegraben bzw. eingestellt werden, die nur unter Umgehung der Nachrückregel in der Aufstellung erscheinen. Nr. 12 - Polizei SV Meldung zu Beginn der Saison nach Ergebnissen der kompletten abgelaufenen Saison Dieser Punkt scheint fragwürdig und vom System schwer zu händeln, zudem böten sich hier eine Vielzahl von Kombinationen, wo sich jeder wieder das Beste aussuchen kann. Stimme der Meinung von @ottilein zu Nr. 13 - Polizei SV Umstellung vom oberen ins untere PK oder umgekehrt kann, muss aber nicht. Umstellung mannschaftsübergreifen nicht weiter als das übernächste PK Nr. 14 - Südost Spieler mit viertem Ersatz sollen Stammspieler werden. Das wäre ja nun gar keine Lösung. Dann könnte hier Spieler X aus Team Y und aus Spielklasse Z einfach 4x Ersatz spielen ohne dass eine nachgeordnete Mannschaft dadurch geschwächt wäre. |
|
|
|||
|
|||
|
3 Einsätze könnten auch 3 Doppel sein, somit ist der Antrag unsinnig.
Vor allem weniger als, sprich mit dem dritten Einsatz würde man das RES streichen.
|
|||
|
|||
|
Vielleicht ließe sich das beim Verbandstag ja konkretisieren, zumal es in der RL/OL-Ordnung auf die Einzel ausgelegt ist. Das mit den Doppeln befürchte ich auch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es eigentlich einen Grund, dass das Antragsbuch vom BeTTV nicht veröffentlicht wird?
Wurde es einfach vergessen? Hält man es nicht für Wert veröffentlicht zu werden? Oder hält man es für zu brisant, um veröffentlicht zu werden (aber wo ist dann die Verschwiegenheitsklausel im Dokument)? |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hatte es ja an anderer Stelle schon geschrieben, der Meinung bin ich auch. Der Verein entsendet Vertreter zum Verbandstag, die im Sinne der Vereinsmitglieder, nicht persönlich für sich selbst abstimmen sollen. Es sollte im Verbandsinteresse sein, für die getroffenen Entscheidungen einen möglichst breiten Konsens aller Aktiven zu erreichen. Das geht aber nur über deren Einbeziehung und Information.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Scanner hat fertig! https://rapidshare.com/files/4596917...sheft_2011.pdf
Geändert von Krischan (29.04.2011 um 01:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Anträge 1 und 2 sind ein Witz, oder?
![]() p.s. fast vergessen, hast du gut gemacht.
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach Geändert von macbean (29.04.2011 um 04:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Dankeschön. Was hat es denn mit den Berliner Bären-Anträgen auf sich? Die finde ich auf den ersten Blick erstmal wenig zugänglich...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|