Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2011, 09:26
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum "hassen" einige Leute click-tt?

Bei den von dir vermissten Funktionen gehe ich teilweise davon aus, dass diese von den Verbänden gar nicht gewünscht sind (z.B. Tabellen auf Vereinshomepages, offline Eingabe usw). Grund könnte sein, möglichst viele Leute auf click-tt zu locken, um durch hohe Zugriffszahlen immer bessere Vermarktungschancen zu bekommen.
Damit soll wohl ein Teil der Ausgaben refinanziert werden.

EDIT:
Zu den Kosten der Systeme habe ich mal ein wenig recherchiert.
Mir wurde mitgeteilt, dass click-tt "in der Basisversion" (was immer das heissen mag) 6,50€ pro Mannschaft kosten würde.
Nun habe ich mich mal nach anderen Systemen umgeschaut und folgendes gefunden:
Im Jahr 2009 hat Schleswig-Holstein 10.209,40 Euro für TT-Live bezahlt. Bei exakt 1325 Mannschaften. Das macht gut 7,70 Euro pro Mannschaft.
Quelle: http://ttvsh.tischtennislive.de/Staf...eft%202010.pdf

Klar weiss ich nicht, was das Upgraden der Basisversion bei click-tt kostet und bringt. Aber ich glaube kaum, dass die hier verbreitete Meinung stimmt, click-tt würde das "4 bis 5-fache" kosten...

Geändert von RedStar (19.02.2011 um 12:39 Uhr)
Alt 19.02.2011, 21:28
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
....
Dazu kommt die Seminar-Planung und -Anmeldung über Click-TT sowie der Pokalspielbetrieb.
..
Ich "hasse" click-tt weil ich gerade noch das Pokalspielergebnis per Scan und Mail übermitteln muss, obwohl click-tt schon seit 2005 im Einsatz ist.
Und auch noch darum "Betteln" muss die anderen Spielergebnisse vom Spielgruppenleiter zu bekommen

Geändert von charlies (19.02.2011 um 21:33 Uhr)
Alt 19.02.2011, 21:31
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das geht in Hessen aber schon lange
Alt 19.02.2011, 21:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ist halt click Schrott:

http://augsburg-nord.bttv.click-tt.d...al+2010%2F2011

http://augsburg-nord.bttv.click-tt.d...1&group=144372

Alt 19.02.2011, 21:46
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
In Bayern geht es auch, z. B. hier:
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...1&group=144683
Alt 19.02.2011, 21:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
In Bayern geht es auch, z. B. hier:
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...1&group=144683
aber nicht weiter, so wie heute ..

darum der zweite link
Alt 19.02.2011, 21:53
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das liegt doch nicht an click-TT, sondern an Personen, die in der ersten Saison in Bayern damit noch nicht richtig umgehen können. Wahrscheinlich sind die Bezirkspokalspiele gerade erst gestartet, und der Staffelleiter weiß noch nicht genau, wie er das abbilden muss. Solche Anlaufschwierigkeiten gibt es in allen Systemen.
Alt 19.02.2011, 22:03
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Bei den von dir vermissten Funktionen gehe ich teilweise davon aus, dass diese von den Verbänden gar nicht gewünscht sind (z.B. Tabellen auf Vereinshomepages, offline Eingabe usw). Grund könnte sein, möglichst viele Leute auf click-tt zu locken, um durch hohe Zugriffszahlen immer bessere Vermarktungschancen zu bekommen.
Damit soll wohl ein Teil der Ausgaben refinanziert werden.

EDIT:
Zu den Kosten der Systeme habe ich mal ein wenig recherchiert.
Mir wurde mitgeteilt, dass click-tt "in der Basisversion" (was immer das heissen mag) 6,50€ pro Mannschaft kosten würde.
Nun habe ich mich mal nach anderen Systemen umgeschaut und folgendes gefunden:
Im Jahr 2009 hat Schleswig-Holstein 10.209,40 Euro für TT-Live bezahlt. Bei exakt 1325 Mannschaften. Das macht gut 7,70 Euro pro Mannschaft.
Quelle: http://ttvsh.tischtennislive.de/Staf...eft%202010.pdf

Klar weiss ich nicht, was das Upgraden der Basisversion bei click-tt kostet und bringt. Aber ich glaube kaum, dass die hier verbreitete Meinung stimmt, click-tt würde das "4 bis 5-fache" kosten...
nur mal so am Rande, bei tt-info haben wir, falls komplett Deutschland über tt-info gelaufen wäre, über 10 € pro Liga diskutiert.

Mit allen Funktionen ..........
Alt 19.02.2011, 22:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Solche Anlaufschwierigkeiten gibt es in allen Systemen.
Sagt eben alles über die Dokumentation.

PS: Habe auch auch nichts über die Kürzel u, t, usw. gefunden, sollten bei einem guten Programm irgendwo für den User dokumentiert sein.
Alt 19.02.2011, 22:20
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Sagt eben alles über die Dokumentation.

PS: Habe auch auch nichts über die Kürzel u, t, usw. gefunden, sollten bei einem guten Programm irgendwo für den User dokumentiert sein.
Dann geh mal mit Deinem Cursor auf das entsprechende Kürzel, wenn Du eins siehst

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »