|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bereitstagung 19.03.2011
Zitat:
Mannschaften, die mehr als 2 (Stamm-)Spieler mit Sperrvermerk haben, sollten nicht aufsteigen dürfen. Das ist mMn für TT auf Bezirksebene ein vernünftiger Kompromiß. Damit hat man aber der folgenden taktischen Manipulation noch keinen Riegel vorgeschoben: 1. Mannschaft BOL (lt. TTR-Aufstellung keine Aufstiegschance, aber vorderes Mittelfeld bzw. wollen überhaupt nicht aufsteigen) 2. Mannschaft BL (lt. TTR-Aufstellung keine Chance auf den Klassenerhalt) ==> Man meldet einfach so viele Spieler aus der 1. Mannschaft runter, so dass beide Mannschaften drin bleiben. ==> Damit hat man die BL-Abstiegsentscheidung "manipuliert". Wie man so etwas unterbinden kann, weiß ich auch nicht. Aber vlt. muss man auch nicht alles regeln.... |
|
||||
|
||||
Es wird keine Regelung geben, die vor Manipulationen sicher ist.
Sind wir Sportler oder Zocker?
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau so sehe ich das auch! Von der Außendarstellung eines Vereins mal ganz schweigen, wenn ganze Mannschaften mit Sperrvermerken ausgestattet sind.
|
|||
|
|||
Zu dieser Frage fällt mir ein HL-Spieler aus Erbenheim ein....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Beispiel: Die Punkteregelung 50/70/+20 übernehmen, man wird sehen was sich daraus im Laufe der Zeit ergibt. Und - ganz einfach - die Sperrvermerkregelung wird gestrichen. Aus, weg und Ab. Es muss bei einem größeren Punkteunterschied umgestellt werden ...basta...das ist das Beste für die Sportler und die Zocker - die es Zweifelfrei gibt, lieber Peter - die können dann woanders zocken... Die Punkteregelung ist - finde ich - sehr grosszügig, da sollte die Möglichkeit ja verschwindend gering sein, dass es zu sozialunverträglichen Aufstellungen kommt..... Geändert von Rainer Amatör (25.03.2011 um 10:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ob Specht oder Friese.....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich bin auch der Meinung, dass eine Mannschaft, deren Spieler samt und sonders Sperrvermerke haben nicht aufstuiegsberechtigt sein sollte.
Der Grund, warum man das Melden besserer Spieler in untere Mannschaften vermeiden möchte ist ja, dass diese dort nicht hingehören. Dass diese Spieler dann als einzige Beschränkung (neben Pokal) erhalten, dass sie dort nicht Ersatz spielen dürfen, wo sie eigentlich hingehören ist ja schon paradox aber im Sinne der Absicht, Vereine zur Meldung nach Spielstärke anzuhalten, sinnvoll. Sinnfrei ist es aber, da stimme ich voll zu, wenn dann diese Sperrvermerke sich nicht mal in geballter Form auswirken. Ab dem dritten Sperrvermerk in einer Mannschaft kann man nämlich auch schon nicht mehr von Härtefällen, Ausnahmen und sozialer Verträglichkeit sprechen, denn dann handelt es sich um Standardfälle. Gerade weil die Punktetoleranzen mit 50 bzw. 70 Punkten relativ hoch sind, was ich absolut begrüße, sollten Sperrvermerke nur in ganz wenigen Fällen notwendig sein. Wer trotz großer Toleranzen Sperrvermerke in großer Zahl braucht, macht mMn. grundsätzlich etwas falsch. Deshalb: Wenn die Anzahl der Sperrvermerke >= 50% der Mannschaft beträgt => kein Aufstieg dieser Mannschaft möglich. |
|
|||
|
|||
Danke für Deine Meinung, zZt ist es so, dass Mannschaften die 2 Sperrvermerke haben nicht aufsteigen dürfen...
Geändert von nevada (25.03.2011 um 09:25 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Verstehe ich nicht, sorry. Welche Regelung verhindert denn böswillige Manipulationen?
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von nevada (25.03.2011 um 09:37 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
Lesezeichen |
|
|