Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2011, 08:06
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bereitstagung 19.03.2011

Zitat:
Zitat von Rainer Amatör Beitrag anzeigen
Wie ist Eure Meinung? Aus Sicht des Tischtennissportes, aus Sicht des Verbandes, aus Sicht der Vereine, aus der Sicht "Freundschaften" pflegen und mit Kumpels zusammen TT-Spielen. ich denke da werden unterschiedliche Prioritäten klar werden. Nur wie kann man am besten alle unter einen Hut bringen? Vielleicht landet ja der ein oder andere Vorschlag beim Beirat und Spielausschuss...
Ich habe meinen Vorschlag zur "Manipulation der Aufstiegsentscheidung" ja schon mal geschrieben:
Mannschaften, die mehr als 2 (Stamm-)Spieler mit Sperrvermerk haben, sollten nicht aufsteigen dürfen.
Das ist mMn für TT auf Bezirksebene ein vernünftiger Kompromiß.

Damit hat man aber der folgenden taktischen Manipulation noch keinen Riegel vorgeschoben:
1. Mannschaft BOL (lt. TTR-Aufstellung keine Aufstiegschance, aber vorderes Mittelfeld bzw. wollen überhaupt nicht aufsteigen)
2. Mannschaft BL (lt. TTR-Aufstellung keine Chance auf den Klassenerhalt)
==> Man meldet einfach so viele Spieler aus der 1. Mannschaft runter, so dass beide Mannschaften drin bleiben.
==> Damit hat man die BL-Abstiegsentscheidung "manipuliert".

Wie man so etwas unterbinden kann, weiß ich auch nicht.
Aber vlt. muss man auch nicht alles regeln....
Alt 25.03.2011, 08:12
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es wird keine Regelung geben, die vor Manipulationen sicher ist.

Sind wir Sportler oder Zocker?
Alt 25.03.2011, 08:52
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen

Genau so sehe ich das auch!

Von der Außendarstellung eines Vereins mal ganz schweigen, wenn ganze Mannschaften mit Sperrvermerken ausgestattet sind.
Alt 25.03.2011, 09:07
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zu dieser Frage fällt mir ein HL-Spieler aus Erbenheim ein....
Alt 25.03.2011, 09:10
Rainer Amatör Rainer Amatör ist offline
einer von vielen
Junior-Forenmitglied

Rainer Amatör ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Bereitstagung 19.03.2011

Zitat:

Das sehe ich völlig anders!

Beispiel: Die Punkteregelung 50/70/+20 übernehmen, man wird sehen was sich daraus im Laufe der Zeit ergibt.

Und - ganz einfach - die Sperrvermerkregelung wird gestrichen. Aus, weg und Ab. Es muss bei einem größeren Punkteunterschied umgestellt werden ...basta...das ist das Beste für die Sportler und die Zocker - die es Zweifelfrei gibt, lieber Peter - die können dann woanders zocken...
Die Punkteregelung ist - finde ich - sehr grosszügig, da sollte die Möglichkeit ja verschwindend gering sein, dass es zu sozialunverträglichen Aufstellungen kommt.....

Geändert von Rainer Amatör (25.03.2011 um 10:54 Uhr)
Alt 25.03.2011, 09:11
einer von vielen
Junior-Forenmitglied

Rainer Amatör ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Zu dieser Frage fällt mir ein HL-Spieler aus Erbenheim ein....
Ob Specht oder Friese.....
Alt 25.03.2011, 09:13
einer von vielen
Junior-Forenmitglied

Post AW: Bereitstagung 19.03.2011

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Frage an die Sperrvermerk-Experten:

Wenn ein Spieler lt. TTR in die 5. Mannschaft gehört, aber mit seinen "Kumpels" in der 6. Mannschaft gemeldet wird und deshalb einen Sperrvermerk bekommt, darf er dann in den Mannschaften 1., 2., 3. und 4. Ersatz spielen?

Logisch wäre das doch, oder ?
Nein, Sperrvermerk ist Sperrvermerk, soll heißen, kein Ersatz in keiner höheren Mannschaft...
Alt 25.03.2011, 09:18
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin auch der Meinung, dass eine Mannschaft, deren Spieler samt und sonders Sperrvermerke haben nicht aufstuiegsberechtigt sein sollte.

Der Grund, warum man das Melden besserer Spieler in untere Mannschaften vermeiden möchte ist ja, dass diese dort nicht hingehören. Dass diese Spieler dann als einzige Beschränkung (neben Pokal) erhalten, dass sie dort nicht Ersatz spielen dürfen, wo sie eigentlich hingehören ist ja schon paradox aber im Sinne der Absicht, Vereine zur Meldung nach Spielstärke anzuhalten, sinnvoll.
Sinnfrei ist es aber, da stimme ich voll zu, wenn dann diese Sperrvermerke sich nicht mal in geballter Form auswirken. Ab dem dritten Sperrvermerk in einer Mannschaft kann man nämlich auch schon nicht mehr von Härtefällen, Ausnahmen und sozialer Verträglichkeit sprechen, denn dann handelt es sich um Standardfälle.
Gerade weil die Punktetoleranzen mit 50 bzw. 70 Punkten relativ hoch sind, was ich absolut begrüße, sollten Sperrvermerke nur in ganz wenigen Fällen notwendig sein. Wer trotz großer Toleranzen Sperrvermerke in großer Zahl braucht, macht mMn. grundsätzlich etwas falsch.
Deshalb: Wenn die Anzahl der Sperrvermerke >= 50% der Mannschaft beträgt => kein Aufstieg dieser Mannschaft möglich.
Alt 25.03.2011, 09:23
einer von vielen
Junior-Forenmitglied

Danke für Deine Meinung, zZt ist es so, dass Mannschaften die 2 Sperrvermerke haben nicht aufsteigen dürfen...

Geändert von nevada (25.03.2011 um 09:25 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 25.03.2011, 09:23
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verstehe ich nicht, sorry. Welche Regelung verhindert denn böswillige Manipulationen?

Geändert von nevada (25.03.2011 um 09:37 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »