|
Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mannschaftsaufstellung nach Joolarangliste
Vorher wurde sich doch an die Regeln gehalten.
|
|||
|
|||
Was ist "vorher"? So wie aktuell die Aufstellungen im Kreis sind? Da hat der Staffel-Leiter die Regeln ausgelegt und eben Sperrvermerke vergeben oder auch nicht. Logischerweise entsprechen dann alle Aufstellungen den Regeln - aber diese Regeln sind in der aktuellen Saison nicht objektiv, sondern lassen dem Staffel-Leiter viele Freiheiten.
Ab der kommenden Saison werden die Regelungen zu Sperrvermerken dann eben objektiv gemäß einer Rangliste sein, so dass es für den Staffel-Leiter doch sogar einfacher wird. Er muss nicht mehr überlegen, ob eine Aufstellung gerechtfertigt sein könnte, sondern kann es einfach ausrechnen. Und hier nochmal für denjenigen, der die Rangliste noch nicht ganz so verstanden hat: Es kommt wirklich nicht drauf an, in welcher Spielklasse ein Resultat erreicht wurde. Allerdings kommt es genau auf die Stärke des Gegners an. Schlägt man einen starken Spieler (deutlich mehr Punkte), gibt es dafür viele Punkte. Verliert man gegen einen leichten Gegner (deutlich weniger Punkte), so gibt es große Abzüge - egal in welcher Spielklasse das Resultat erreicht wurde. Das ist sicherlich deutlich fairer als die bisherigen Bilanzwerte - nicht jede Nummer 6 als Gegner ist schließlich gleichwertig... |
|
|||
|
|||
Darum gehts doch gar nicht. Es geht darum, dass man man auf Turnieren zwischen den Spieltagen und noch 1,5 Monate nach dem letzten Spieltag seine Punkte in eine gewünschte Richtung bringen kann, um keinen Sperrvermerk zu kassieren oder in einer tieferen Mannschaft spielen zu können.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich stelle mir gerade vor, wie es wohl aussieht, wenn sich zwei Spieler gegenüberstehen, die Punkte lassen wollen. Aber das gehört wohl zu den Horrorszenarien, die in diesem Forum zum Kult geworden sind.
|
|||
|
|||
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich jemand bei einem Turnier anmeldet, um dort absichtlich gegen schwächere Gegner zu verlieren und damit Punkte zu lassen...Und sollte das doch jemand nötig haben, so muss eben schon von der Turnierleitung entsprechend reagiert werden. Für Spieler, die eine so unsportliche Einstellung haben (und so gesehen wäre es doch verboten, da absichtliches Verlieren in jeder Wettspielordnung als Regelverstoß angesehen wird), hätte ich jedenfalls keinerlei Verständnis mehr - und würde denjenigen beim nächsten Saisonspiel das sicher auch spüren lassen...
Außerdem werden Turniere ja in Zukunft nach Stärken freigegeben, so dass es kaum möglich sein wird, gegen so schwache Gegner zu spielen, dass der eigene TTR-Wert deutlich sinkt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Selbst wenn Turniere bald TTR-bezogen sind, kann man schon ein paar Punkte lassen. Schon ein einziges Turnier an einem "schlechten Tag" kann die gewünschten Minuspunkte bringen, um den SV zu vermeiden. Wer´s geschickt anstellt, fällt nicht mal auf. Aber ich glaube auch nicht, dass diese Leute jetzt für Turnierüberfüllung sorgen werden.
|
|||
|
|||
Ich glaub noch an das Gute im Menschen - und sogar im Tischtennis-Spieler. Möglich ist zwar alles, aber wenn es nur um ein paar Pünktchen geht, dann sollen die Leute eben tun, was sie nicht lassen können...Einen Kreisliga-Spieler bekommt man dadurch zum Glück trotzdem nicht ohne Sperrvermerk in die 3.Kreisklasse und nur darum geht es ja bei der Regelung eigentlich.
Und bei allen Aufstellungsproblemen sollte doch wohl jeder Spieler hoffentlich so viel Ehrgeiz haben, dass er nicht absichtlich ein Spiel verliert... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es sei denn, ich fühle mich unter diesen Umständen selbst sauwohl. Zitat:
Für so bekloppt möchte ich niemanden halten. Da ist es eher wahrscheinlich, dass die, die Punkte verlieren wollen, nicht zu den Turnieren fahren und dies hier im Forum kund tun (wäre doch ein interessanten Thread ), damit möglichst viele mit gaaaaaanz schlechten TTR-Werten sich dann auch noch rechtzeitig anmelden können. Die Netzkante sei mit Euch
|
|||
|
|||
Laut Michael Schiess ist ja noch nichts durch mit der Rangliste in unserem Kreis... erstmal abwarten...
es wird kommen...
|
|||
|
|||
Zitat:
da gibt es noch genügend schwarze Schafe |
Lesezeichen |
|
|