Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2012, 09:03
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: tt-info Rangliste

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Das wäre schon ein Hammer. Wenn man den anderen hier glauben darf, wird das dann wesentlich teurer für die Vereine. Dazu kommt ja die Umstellung, welche sicher auch nicht einfach wird.
Der Kosten"hammer", über den sich in den Kleinstverbänden niemand beklagt ist - für mich unverständlicherweise - die mangelnde Verwaltungsrentabilität. Ich habe gerade mal nachgezählt und bin auf 202 Vereine im Pfälzischen TTV gekommen. Zum Vergleich: Der mit Abstand kleinste Bezirk im WTTV hat knapp 200 Vereine!

Das Verhältnis der hauptamtlich zu bezahlenden Vorstandsmitglieder bezogen auf die Anzahl der Vereine bzw. Verbandsangehörigen ist in Kleinstverbänden natürlich wesentlich ungünstiger - und damit teurer - als in den großen Verbänden.

Manchmal glaube ich schon, dass manche, die hier die hohen Kosten von click-tt beklagen, ein wenig schizophren sind.

Aber der zweite Satz des Vollblutprofis lässt ja durchblicken, dass der Kostenaspekt in Wirklichkeit nur vorgeschoben ist. Man scheut das Neue und möchte, dass alles so bleibt, wie man es kennt.

Etwas überspitzt formuliert: Man möchte sein eigenes Süppchen kochen, koste es, was es wolle.
Alt 24.04.2012, 09:10
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

OK, ich dachte, es wäre klar, dass ich eben NICHT weiß, wie teuer es wird, sondern nur eben gehört habe, dass das click-tt wesentlich teurer sein soll.
Das einzige, was mich an einer Umstellung stören würde, wären verlorengehende Funktionen. Aber da darf man ja vielleicht kleine Hoffnungen haben, dass der Verband diese in click-tt einbauen bzw. konfigurieren lässt, um das zu verhindern. Wenn man also auch mit dem neuen System wie gewohnt gut arbeiten kann und auch in finanzieller Hinsicht alles im Rahmen bleibt, habe ich auch nichts gegen eine Umstellung.
Aber ich gestehe, dass meine Hoffnung darauf, nichts an Funktionen zu verlieren, gegen null tendiert...
Alt 24.04.2012, 11:55
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die an der Verbandsspitze die über höhere Kosten reden sollen doch mal genaue zahlen auf den Tisch legen. Und auch was alles dann in dem click-tt Paket enthalten ist.

Denn immer über höhere Kosten jammern aber nie den Beleg dafür bringen find ich nich i.O.

Wenn jetzt angenommen tt-info 25000 Euro Kostet und click-tt 30000 Euro, dann hätten wir eine gesamte Mehrbelastung des Verbandes um 5000 Euro.

Bei 202 Vereinen macht das im schnitt pro Verein ca 25 Euro.

Wenn man dann bei 25 Euro von einer wirklichen Mehrbelastung reden kann weiß ich nicht.

Wenn man es an die Spieler weitergibt, muss man bei der nächsten Versammlung halt eine Beitragserhöhung um 1 Euro im Jahr beantragen ( Das gelächter möchte ich dann hören )
Alt 24.04.2012, 12:05
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen

Manchmal glaube ich schon, dass manche, die hier die hohen Kosten von click-tt beklagen, ein wenig schizophren sind.
Manche vergessen sogar dabei ihren Namen und nehmen sich einen neuen - merkt ja keiner
Alt 24.04.2012, 13:59
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Manche vergessen sogar dabei ihren Namen und nehmen sich einen neuen - merkt ja keiner
Das habe ich jetzt nicht kapiert. Hilf mir bitte auf die Sprünge.
Alt 25.04.2012, 09:52
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich vermute, daß wir clickTT zu einem deutlich günstigeren Preis erhalten als die anderen Verbände zahlen, um uns zum Wechsel zu überreden.

Soweit ich weiß bezahlen wir übrigens deutlich weniger als 25.000 Euro. Kennt jemand die genaue Summe?
Alt 25.04.2012, 10:51
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Scheinbar ja Du. Sonst würdest Du ja nicht schreiben "so weit ich weiß ..."
Alt 25.04.2012, 15:32
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte nur von einem Funktionär gehört, wie viel es in etwa wäre, aber das ist auch schon zwei Jahre her. Sieht man das irgendwo in unserem Haushaltsplan?
Alt 26.04.2012, 12:20
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Reden wir jetzt von Kosten bei TT-Info oder eventuellen Kosten bei Click TT?
Alt 26.04.2012, 13:14
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Nachdem angeblich der Umstieg nach click-tt droht, wäre der finanzielle Unterschied interessant - also geht es wohl um beides.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »