Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2008, 09:14
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
wie schon in anderen threads mehrfach geschrieben habe, kann ich auch in diesem Kontext nur den Friendship 729 FX (blauer schwamm) empfehlen.

ideal für konter, block und schupf; zudem unschlagbar in puncto haltbarkeit und insbesondere im preis-leistungsverhältnis.
Vorsicht: diese Beläge haben aber "Null Katapult" und spielen sich wie Beton, sind also ziemlich schwer.
Alt 10.06.2008, 09:17
Benutzerbild von serxas
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cramk Beitrag anzeigen
hi leute ich wechsle im moment recht oft meine beläge und möchte mich jetzt einmal auf einen belag festlegen .
da es so viele beläge gibt die oft ähnliche eigenschaften haben möchte ich wissen wie es mit der haltbarkeit verschiedenster beläge aussieht , da das wie ich finde auch ein sehr wichtiger faktor ist ! also schreibt fleißig ^^
Hi,

der Nittaku-Hi-Super Drive ist ein langlebiger Belagklassiker mit einer robusten Oberfläche/Gummi, zudem ist er sehr kontrolliert. Ich plane mit dem Belag auf dem Primo Off- mal zu spielen.

mfg
Alt 10.06.2008, 10:10
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also,
ich finde, der sriver ist extrem langlebig. leider spiele ich nicht mit ihm, da er mir zu hart und langsam ist. von den tensoren und halbtensoren haben sonex jp soft und nimbus sound bei mir die mieseste haltbarkeit. 2 monaten intensives spielen und die beläge sind down. beim nimbus sound läßt die griffigkeit nach und am rand gibt es ausfranzungen, sonex zeigt schon nach 3 wochen ausfranzungen.
gut haben sich innova ul st und energy click gehalten.
auch der sunflex bz 60 scheint für die ewigkeit gebaut. nach einem monat nicht einmal ansatzweise abnutzungserscheinung.
allerdings muss ich sehen, wie das in den nächsten monaten wird.
letztlich erwarte ich, dass ich mit einem belag pro halbserie auskomme.
mehr kann man in zeiten von tensoren und co. wohl nicht erwarten.
Alt 10.06.2008, 10:15
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Vorsicht: diese Beläge haben aber "Null Katapult" und spielen sich wie Beton, sind also ziemlich schwer.
Stimmt der Friendship ist ziemlich schwer, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Meine Empfehlung ging ja auch mehr in Richtung HAltbarkeit und Preis-Leistungsverhältnis.
Alt 10.06.2008, 10:18
Benutzerbild von serxas
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Stimmt der Friendship ist ziemlich schwer, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Meine Empfehlung ging ja auch mehr in Richtung HAltbarkeit und Preis-Leistungsverhältnis.
und ich wollte nur darauf hinweisen, dass man bei dem Belag die Hanteln schwingen muss , wenn man damit spielen möchte.--> also ein Belag für "Muskelprotze"
Alt 10.06.2008, 12:16
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Gewicht und das "Spielgefühlt" (Beton) resultiert aus dem selsamen China-Schwamm. Ich bekomme meine Friendships von einem ehem. chinesischen Topspieler. Der klebt einen mittelweichen Japan-Schwamm drunter. Damit spielen sie die Dinger viel angenehmer. Die Beläge kosten mich noch 11,50 - 14 Euro (je nach Version).

Wer also auf das Obergummi der Friendships steht, sollte die mal mit einem sinnvollen Schwamm testen. Auch das Gewicht ist dann in einer anderen Liga!
Alt 10.06.2008, 12:22
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele Nimbus und Nimbus Soft und wechsele nach 6-7 Monaten...Die Beläge sind dann zwar noch spielbar, das Obergummi zwar leicht "fleckig stumpf" aber immer noch gut griffig überall, nur irgendwie gibt der Schwamm dann nicht mehr soviel her. Die alten Beläge spiele ich aber weiter auf meinem Balleimer- und Übungsleiterschläger (da brauchts ja keine nagelneuen Beläge )

Benutze allerdings auch immer die Klebefolien (die alle 1-2 Monate mal abgespült werden, damit sie wieder sauber sind und v.a. wieder kleben)
Alt 10.06.2008, 12:27
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
und ich wollte nur darauf hinweisen, dass man bei dem Belag die Hanteln schwingen muss , wenn man damit spielen möchte.--> also ein Belag für "Muskelprotze"
jetzt wissen wir auch, warum die chinesen fitter sind!
manche denken, es sei wegen der penholder-haltung-> UNSINN!

die beläge machen es notwendig.
ich kenne persönlich nur 2 leute, die mit chinabeläge spielen und beide sind fitness-monster
Alt 10.06.2008, 12:43
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Benutze allerdings auch immer die Klebefolien (die alle 1-2 Monate mal abgespült werden, damit sie wieder sauber sind und v.a. wieder kleben)
Interessanter Aspekt, spült Du die Folien nur mit Wasser ab oder benutzt Du dazu auch ein Reinigungsmittel?
Alt 10.06.2008, 12:44
Benutzerbild von serxas
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Speedy-Spin Beitrag anzeigen
jetzt wissen wir auch, warum die chinesen fitter sind!
manche denken, es sei wegen der penholder-haltung-> UNSINN!

die beläge machen es notwendig.
ich kenne persönlich nur 2 leute, die mit chinabeläge spielen und beide sind fitness-monster
Bei Penholdern, die nur mit einem Belag auf der VH spielen, spielt es keine so grosse Rolle. Da geht es sicher nicht so sehr ins Gewicht. Bei zwei aber schon, wie gesagt müsste man bei 2 Chinabelägen auf jeden Fall die Hanteln schwingen. Ich hatte mal eine Kombi zwecks Testwahn mit
Holzeigenbau(90Gramm)+auf VH: YASAKA-Mark-V in 2.0mm und auf der RH einen Friendship FX 729 auch in 2.0mm. Die Konstellation wog sage und schreibe über 204Gramm. Also ganz schon schwer(190Gramm sind bei mir die Grenze des spielbaren). -->114Gramm für beide Beläge zusammen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »