Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2011, 12:55
Talentschmiede Talentschmiede ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Talentschmiede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Durchspielen

Das ist nachvollziehbar.

Erklärt aber auch das Abstimmungsergebnis. Wenn 10 Kreise gar nicht betroffen sind, ist es ihnen egal und Diskussionen werden wohl kaum stattgefunden haben. Wieder eine Situation bei der Demokratie nicht funktioniert!
Alt 18.08.2011, 14:40
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500

TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das musst du mir jetzt mal erklären, die Regelung betrifft alle Ligen ab VL abwärts und nicht nur die Kreisligen. Es müsste sich daher jeder Kreis damit bechäftigt haben müssen, denn jeder Kreis hat mindestens eine Mannschaft in der Bezirksliga und da diese nicht unter die Hoheit des Kreises fällt, wo man evt. die Regelung außer kraft setzen kann, sollte ein Kreis sein Urteil dazu beim Verbandstag äußern und vorher darüber disskutieren und abstimmen.

Ob das wirklich der Fall war....who know???

Geändert von nevada (18.08.2011 um 15:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 18.08.2011, 16:18
Talentschmiede Talentschmiede ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Talentschmiede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So wie du es beschreibst, sollte es sein. Aus mehreren Quellen weiß ich aber, dass die Diskussionen in einigen Kreisen recht dürftig ausgefallen sind und die Entscheidung oft sehr schnell gefällt wurde. Das spricht für die These, dass die Vertreter der Kreise vornehmlich darauf achten, dass in ihren Kreisen keine Komplikationen auftreten. Zumal im Nachhinein der Beiratstagung die Möglichkeit bestand, die Meinung zu ändern und für den eigenen Kreis eine andere Regelung zu treffen.

Mannschaften über der Kreisebene sind damit die Bauernopfer.

Alles weitere geht jetzt zu sehr in die Sozialpsychologie und wäre Spekulation über die Entscheidungsfindung in einer Gruppe (Beiratstagung), da ich persönlich nicht dabei war und nicht mutmaßen möchte, was dort diskutiert wurde.

Ich bin gegen das Durchspielen und jeder kann seine eigene Meiung dazu haben. Trotzdem wäre es in diesem Fall gut gewesen, bereits im Vorfeld mit den Spielern über den Antrag zu diskutieren um ein breites Meinungsbild zu erhalten. Vielleicht kann der TTVSA in Zukunft sämtliche Beiträge zeitnah auf der Homepage veröffentlichen. Ich bin mir sicher, dass auch die Funktionäre des öfteren einen Blick in dieses Forum werfen und die Diskussion hat bisher eine Menge Vor- und Nachteile aufgedeckt, die es abzuwägen gilt. Sicher bin ich mir jedoch, dass das Ergebnis dann nicht mehr so deutlich ausgefallen wäre.
Alt 18.08.2011, 17:11
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Talentschmiede Beitrag anzeigen
Wieder eine Situation bei der Demokratie nicht funktioniert!

Das ist doch überall so!!!

Zitat:
Zitat von Horst Seehofer Beitrag anzeigen
“Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.”
Alt 18.08.2011, 17:24
Marsmännchen Marsmännchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marsmännchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann denn jemand eine genaue auskunft zu dem abstimmungsergebnis geben? so wie ich gehört habe, soll es ja ziemlich eindeutig ausgefallen sein.:-(
Alt 19.08.2011, 15:00
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir können da jetzt stundenlang darüber debattieren oder es einfach so hinnehmen - ändern kann das im Moment eh keiner!

Manche mögen es (bevorzugt Leute des unteren Paarkreuzes, die auch dann zweimal drankommen) und manche können sich dann nicht mehr motivieren...

Jeder kann das ganze doch halten, wie er will... wenn jemand das zweite Einzel dann nicht mehr antreten will, dann soll er das machen...

Was ich aber nicht verstehe:

Die Kreisverbandsdeligierten haben es ja mit reichlicher Mehrheit beschlossen. Die Beschlussfassung erfolgte aber anscheinend erst bei der Beiratstagung und nicht vorher in Abstimmung mit den Vereinen der Kreisverbände. Sonst wäre das ganze nicht zu stande gekommen, wenn man so die breite Meinung darüber hier im Forum so liest.

Allerdings müssten die Kreisverbände die Regel dann ja logischerweise auch auf Kreisebene so übernehmen, wenn sie schon bei der Beiratstagung auf Bezirksebene so gestimmt haben... oder täusche ich mich da?

Da stehen dann die Argumente wieder dagegen, da keiner in der Woche nach 40 km Auswärtsfahrt und Beginn 19.00 Uhr bis nach Mitternacht den Abend um die Ohren hauen will...

Lasst uns erstmal spielen... wenn es alle dann wirklich so blöd finden sollten, dann wird es bei den nächsten KV-Sitzungen schon zu Diskussionen kommen die dann das Abstimmungsverhalten bei der nächsten Beiratstagung umdrehen werden.

Das war anscheinend eine verdrehte Beschlussfindung... erst wird beschlossen und dann diskutiert...
Alt 19.08.2011, 15:16
Marsmännchen Marsmännchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marsmännchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

man darf sich aber auch nicht alles gefallen lassen. gemeinsamer protest macht ja bekanntlich stark. wenn die mehrheit mitziehen würde, dann könnte man das auch einfach boykottieren, indem man nach 9 punkten für eine mannschaft das punktspiel beendet. wenn der großteil einer liga das mitmachen würde, dann könten ja nicht alle betroffenen mannschaften bestraft werden.
Alt 19.08.2011, 16:43
TKOlit TKOlit ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TKOlit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maskottchen Beitrag anzeigen
Was ich aber nicht verstehe:

Die Kreisverbandsdeligierten haben es ja mit reichlicher Mehrheit beschlossen. Die Beschlussfassung erfolgte aber anscheinend erst bei der Beiratstagung und nicht vorher in Abstimmung mit den Vereinen der Kreisverbände. Sonst wäre das ganze nicht zu stande gekommen, wenn man so die breite Meinung darüber hier im Forum so liest.
Ich glaube kaum, dass die Beschlussfassung erst bei der Beiratstagung geschah. Die meisten Kreisverbände werden das schon vorher mit ihren Vereinen abgestimmt haben. Zumindest war es bei uns im Saalekreis so und das Ergebnis der Abstimmung war ebenfalls, wie bei der Beiratstagung, eine deutliche Mehrheit für das Durchspielen.

Dass einigen diese neue Regelung nicht gefällt, kann ich durchaus nachvollziehen ( ich bin auch kein sonderlich großer fan davon). Dass dabei aber, wie hier einige meinen, über die Köpfe der Mehrheit hinweg entschieden wurde, will ich mal stark anzweifeln.
Alt 21.08.2011, 13:47
Michael72 Michael72 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Talentschmiede Beitrag anzeigen
Welche Kreis-/Stadtverbände spielen durch? Welche nicht?
Das ist eine interessante Frage. Wenn man das Abstimmungsergbenis im Land sieht, müssten es ja jetzt eigenlich fast alle Kreise einführen. Die Magdeburger Delegierten haben ja auch dafür gestimmt. Trotzdem, so einer der Delegierten, will man es für die Magdeburger Stadtebene nicht einführen. Das nenne ich doch mal "konsequent". Das gleiche Gremium, das seine Delegierten für den Antrag auf Landesebene stimmen lässt, will es für die eigene Ebene nicht beschließen. Und warum? Weil viele von denen, die damals bei der Vorabstimmung auf Kreis- und Stadtebene dafür gestimmt haben, jetzt wegen des enormen Gegenwindes keinen A.. in der Hose haben, diesen Schwachsinn auch auf Kreis- und Stadtebene umzusetzen. Ich glaube, vielen von denen, die in MD am Abstimmungsprozess beteiligt waren, wird jetzt erst richtig bewusst, was für einen Blödsinn sie beschlossen haben.
Alt 22.08.2011, 17:47
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Möchte mal noch einen weiteren Contra-Punkt einwerfen: Die Eingabe bei click-tt dauert jetzt noch signifikant länger.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »