|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Durchspielen
Das ist nachvollziehbar.
Erklärt aber auch das Abstimmungsergebnis. Wenn 10 Kreise gar nicht betroffen sind, ist es ihnen egal und Diskussionen werden wohl kaum stattgefunden haben. Wieder eine Situation bei der Demokratie nicht funktioniert! |
|
|||
|
|||
Das musst du mir jetzt mal erklären, die Regelung betrifft alle Ligen ab VL abwärts und nicht nur die Kreisligen. Es müsste sich daher jeder Kreis damit bechäftigt haben müssen, denn jeder Kreis hat mindestens eine Mannschaft in der Bezirksliga und da diese nicht unter die Hoheit des Kreises fällt, wo man evt. die Regelung außer kraft setzen kann, sollte ein Kreis sein Urteil dazu beim Verbandstag äußern und vorher darüber disskutieren und abstimmen.
Ob das wirklich der Fall war....who know???
Wollte Profi werden, doch dann kamen Frauen und Alkohol! Geändert von nevada (18.08.2011 um 15:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
So wie du es beschreibst, sollte es sein. Aus mehreren Quellen weiß ich aber, dass die Diskussionen in einigen Kreisen recht dürftig ausgefallen sind und die Entscheidung oft sehr schnell gefällt wurde. Das spricht für die These, dass die Vertreter der Kreise vornehmlich darauf achten, dass in ihren Kreisen keine Komplikationen auftreten. Zumal im Nachhinein der Beiratstagung die Möglichkeit bestand, die Meinung zu ändern und für den eigenen Kreis eine andere Regelung zu treffen.
Mannschaften über der Kreisebene sind damit die Bauernopfer. Alles weitere geht jetzt zu sehr in die Sozialpsychologie und wäre Spekulation über die Entscheidungsfindung in einer Gruppe (Beiratstagung), da ich persönlich nicht dabei war und nicht mutmaßen möchte, was dort diskutiert wurde. Ich bin gegen das Durchspielen und jeder kann seine eigene Meiung dazu haben. Trotzdem wäre es in diesem Fall gut gewesen, bereits im Vorfeld mit den Spielern über den Antrag zu diskutieren um ein breites Meinungsbild zu erhalten. Vielleicht kann der TTVSA in Zukunft sämtliche Beiträge zeitnah auf der Homepage veröffentlichen. Ich bin mir sicher, dass auch die Funktionäre des öfteren einen Blick in dieses Forum werfen und die Diskussion hat bisher eine Menge Vor- und Nachteile aufgedeckt, die es abzuwägen gilt. Sicher bin ich mir jedoch, dass das Ergebnis dann nicht mehr so deutlich ausgefallen wäre. |
|
||||
|
||||
Das ist doch überall so!!! |
|
|||
|
|||
kann denn jemand eine genaue auskunft zu dem abstimmungsergebnis geben? so wie ich gehört habe, soll es ja ziemlich eindeutig ausgefallen sein.:-(
|
|
||||
|
||||
Wir können da jetzt stundenlang darüber debattieren oder es einfach so hinnehmen - ändern kann das im Moment eh keiner!
Manche mögen es (bevorzugt Leute des unteren Paarkreuzes, die auch dann zweimal drankommen) und manche können sich dann nicht mehr motivieren... Jeder kann das ganze doch halten, wie er will... wenn jemand das zweite Einzel dann nicht mehr antreten will, dann soll er das machen... Was ich aber nicht verstehe: Die Kreisverbandsdeligierten haben es ja mit reichlicher Mehrheit beschlossen. Die Beschlussfassung erfolgte aber anscheinend erst bei der Beiratstagung und nicht vorher in Abstimmung mit den Vereinen der Kreisverbände. Sonst wäre das ganze nicht zu stande gekommen, wenn man so die breite Meinung darüber hier im Forum so liest. Allerdings müssten die Kreisverbände die Regel dann ja logischerweise auch auf Kreisebene so übernehmen, wenn sie schon bei der Beiratstagung auf Bezirksebene so gestimmt haben... oder täusche ich mich da? Da stehen dann die Argumente wieder dagegen, da keiner in der Woche nach 40 km Auswärtsfahrt und Beginn 19.00 Uhr bis nach Mitternacht den Abend um die Ohren hauen will... Lasst uns erstmal spielen... wenn es alle dann wirklich so blöd finden sollten, dann wird es bei den nächsten KV-Sitzungen schon zu Diskussionen kommen die dann das Abstimmungsverhalten bei der nächsten Beiratstagung umdrehen werden. Das war anscheinend eine verdrehte Beschlussfindung... erst wird beschlossen und dann diskutiert... ![]()
|
|||
|
|||
man darf sich aber auch nicht alles gefallen lassen. gemeinsamer protest macht ja bekanntlich stark. wenn die mehrheit mitziehen würde, dann könnte man das auch einfach boykottieren, indem man nach 9 punkten für eine mannschaft das punktspiel beendet. wenn der großteil einer liga das mitmachen würde, dann könten ja nicht alle betroffenen mannschaften bestraft werden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass einigen diese neue Regelung nicht gefällt, kann ich durchaus nachvollziehen ( ich bin auch kein sonderlich großer fan davon). Dass dabei aber, wie hier einige meinen, über die Köpfe der Mehrheit hinweg entschieden wurde, will ich mal stark anzweifeln. |
|
|||
|
|||
Das ist eine interessante Frage. Wenn man das Abstimmungsergbenis im Land sieht, müssten es ja jetzt eigenlich fast alle Kreise einführen. Die Magdeburger Delegierten haben ja auch dafür gestimmt. Trotzdem, so einer der Delegierten, will man es für die Magdeburger Stadtebene nicht einführen. Das nenne ich doch mal "konsequent". Das gleiche Gremium, das seine Delegierten für den Antrag auf Landesebene stimmen lässt, will es für die eigene Ebene nicht beschließen. Und warum? Weil viele von denen, die damals bei der Vorabstimmung auf Kreis- und Stadtebene dafür gestimmt haben, jetzt wegen des enormen Gegenwindes keinen A.. in der Hose haben, diesen Schwachsinn auch auf Kreis- und Stadtebene umzusetzen. Ich glaube, vielen von denen, die in MD am Abstimmungsprozess beteiligt waren, wird jetzt erst richtig bewusst, was für einen Blödsinn sie beschlossen haben.
|
|
||||
|
||||
Möchte mal noch einen weiteren Contra-Punkt einwerfen: Die Eingabe bei click-tt dauert jetzt noch signifikant länger.
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
warum kann ich ein spiel nicht durchspielen | alexandro77 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 18 | 11.02.2009 20:37 |
6er System durchspielen? | twaice | Berliner TTV | 19 | 30.08.2007 14:36 |
Beim Punktspiel durchspielen | JITT | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 16 | 17.08.2007 13:49 |
Durchspielen in den Mannschafts- Wettkämpfen | Roland | allgemeines Tischtennis-Forum | 18 | 22.08.2001 14:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.