|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Referenzurteil des DTTB in Sachen glanti/gln
Zitat:
2/3 mindestens |
|
|||
|
|||
der verbot der glattnoppe war ein rückschritt! gegen toleranz, gegen andere spielweisen, gegen intelligente tischtennisspieler...
jeder der gegen gln nich klar kommt, hat es nicht gelernt, oder will es nicht lernen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sieht die absolute Mehrheit der TT-Spieler anders ! "Jeder der mit GLN spielt , ist schnittblind , bewegungsuntalentiert und kann ohne GLN 3 Klassen tiefer antreten" . |
|
|||
|
|||
Na ja, ist ja bis jetzt noch alles richtig harmlos. Gemäss Informationen aus 2. Hand arbeitet die "Schöler-Mafia" gerade am Verbot sämtlicher Noppen (also auch stink normale Kurznoppen). Dann wird's Tischtennis richtig arm.
Und Peter, wart mal ab, dann dauerts auch nicht mehr lange bis Dein Anti dran ist! |
|
||||
|
||||
Ich weiß, dass es die meisten nicht interessiert, aber in diesem Thread geht es eigentlich nicht darum, wie toll Ihr GLN und das Verbot findet, sondern welche Handhabe es gibt, das Verbot zu kontrollieren bzw. welchen Einfluss das Urteil diesbezüglich hat.
Es gibt Leute, die sich für die Thematik interessieren. Ich wäre euch also dankbar, diese äußerst neue und interessante Diskussion in einem der 2.423 vorhandenen Threads weiterzuführen. Wie wär's zB hier: http://forum.tt-news.de/showthread.p...ttnoppenverbot
|
|||
|
|||
Zitat:
fakt ist, dass die kontrolleure angewiesen sind, genau gemäß anweisung zu kontrollieren. alles andere ist unzulässig. |
|
|||
|
|||
@maik:
Vor drei jahre hat man es ab und an gemacht das minirae oder das enez mitzubringen. Die sr habe aber seit beginn der letzten saison intern beschlossen nur noch ab 2. Liga damit zu arbeiten. Bei den kontrollen fielen 50-75% aller schläger durch (bei unangekündigt). Auf den bzm, wo jeder wusste, dass das gerät da ist, nur ein abwehrer mit 8ppm, der vier wochen vorher seinen belag mit normalkleber draufpappte. @brett13: Ich brauche nicht feiern, mich lässt man mittlerweile i. d. R. in ruhe. Ich habe damals zu beginn des gln verbotes als erster vor dem spruchausschuss geklagt und gewonnen. Ebenso hat der kollege celik seine ruhe, der ebenfalls früh klagte und auch gewann. Mein schläger entspricht, wie auch der von herrn gester, boden oder celik, den regeln nach rzschlk. Punkt und aus! Also gibts auch nichts zu feiern. @gladi: Was der sr L. und die srin H. letztes jahr in diversen hallen abzogen spottet jeder beschreibung. Aber ei freibrief zum betuppen ist das urteil nicht |
|
|||
|
|||
Vielleicht stirbt Schöller Eiscreme ja bald, das Alter hat er ja. Dann werden die Karten neu gemischt......
Zudem fordere ich den Verbot von Tenergy und Co. Wenn man den Leuten einen Sriver draufkleben würde, dann wären sie mindestens 4 Klassen schlechter! Wo ist da denn die Gleichberechtigung?? Geändert von Tyson (30.08.2012 um 12:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also mir kommt das so vor, als wenn Polizisten "intern beschließen", Geschwindigkeitskontrollen im Straßenverkehr nur mehr bei Ferrari- und Porschefahrern durchzuführen. ... Die "regeln nach rzschlk", sind die irgendwie neu, tauchen die irgendwo in den Internationalen Tischtennis-Regeln A oder B auf? |
|
|||
|
|||
Das nicht, aber es macht die Schiris, was die Schlägerkontrollen betrifft, zumindest in der OL/RL, nun mal ziemlich Handlungsunfähig.
Die Interpretation der RzSchlk. durch das Sportgericht könnte dazu geführt haben, dass dir spontan beim Lesen ein Lächeln übers Gesicht gehuscht ist und nun das hier... Zitat:
Mir soll's ja letztendlich wurscht sein was einzelne Leute mit ihren Schlägern anstellen. Letztendlich wird sich in Zukunft zeigen wohin das führt. Ein Schelm, den nun das Gefühl beschleicht, dass die richtig derben Tricksereien an Noppenaußenbelägen wieder zunehmen werden. Dann könnte sich die Chose wieder umdrehen, so das sich vermehrt Spieler selbst über "offensichtlich" unzulässige Noppenbeläge bei den Schiris beschweren. Der kann dann nur noch mit der Schulter zucken und darauf hinweisen, dass er laut gültiger RzSchlk. im Bereich des DTTB für derartige Überprüfungen keine Handhabe hat und er deshalb davon ausgehen muss, dass der Schläger des ungeliebten Gegner regelkonform im Sinne der RzSchlk. und der Meinung des DTTB ist. Welcher Schiri will sich schon zum Verhöhr (So steht es wohl auch in der schriftlichen Begründung) vors Sportgericht zerren lassen um dort vorgeführt zu werden? Freilich hält dann die andere Fraktion wieder den Schiri für den Idioten, aber ich denke daran sind die Schiris gewöhnt |
Lesezeichen |
|
|