|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Shop oder Online oder beides oder nicht oder doch? | |||
| Ich bestelle ausschließlich online |
|
41 | 24,40% |
| Ich kaufe ausschließlich im Shop |
|
32 | 19,05% |
| Ich kaufe sowohl im Shop als auch online |
|
84 | 50,00% |
| Ich nutze die Beratung im Shop bestelle aber online |
|
1 | 0,60% |
| Es existiert ein Shop in meiner Stadt |
|
31 | 18,45% |
| Der nächste Shop ist < 5km entfernt |
|
25 | 14,88% |
| Der nächste Shop ist < 10km entfernt |
|
28 | 16,67% |
| Der nächste Shop ist < 20km entfernt |
|
27 | 16,07% |
| Der nächste Shop ist < 30km entfernt |
|
21 | 12,50% |
| Der nächste Shop ist > 50km entfernt |
|
24 | 14,29% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 168. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der gute alte Shop
Hab' mal spaßeshalber ein wenig in verschiedenen Shops gestöbert. Fuxi hat recht. Wobei sich das Angebot bei einigen Händlern auf wenige Beläge beschränkt und überall der selbe Hinweis:" Dieser Artikel ist nicht Rabattfähig"
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aus dem Bauch raus, würde ich vermuten, dass der Absatz zurückgegangen ist... |
|
|
||||
|
||||
|
Also bei meinem Shop bekommst Du alles von Butterfly aus dem Regal was Du möchtest. Da braucht es keine Vorbestellung und nichts, die Sachen sind alle vor Ort.
|
|||
|
|||
|
in Europa sicher massiv...wenn man aber eh an der Kapagrenze war und in Asien entsprechend mehr verkauft, hat man alles richtig gemacht. Wie gesagt..."wenn"
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie sieht's denn da bei der Preisgestaltung aus? Wird bei dir bei Butterflyprodukten Rabatt gewährt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei den Verkauspreisen dürfte zwar genügend Spanne vorhanden sein, aber mir scheint, dass es viele Spieler gibt, die sich wegen der Preispolitik von Butterfly abgewendet haben. Ist aber nur durch meine Beobachtungen hier im dann doch relativ kleinen Umfeld begründet. Ca 115 Euro für ein paar neue Gummis, die nun mal nicht wirklich lange halten, ist kein Pappenstiel. Bei Sammelbestellungen im Verein, die wohl nicht selten sind, sind bei anderen Herstellern schon mal 30 % (oder gar mehr) Rabatt drin und der Listenpreis liegt obedrein noch deutlich unter dem von den Butterflybelägen... Das Zeug macht für Profis, die das Zeug nicht bezahlen müssen Sinn, aber für die breite Masse nicht wirklich. Ist dann eher was für die Kids, die Butterfly spielen wollen weil der Timo auch Butterfly spielt und Mama und/oder Papa bezahlt. Oder gibt es hier tatsächlich Leute, die bei Butterflybelägen Eigenschaften "erkennen", die kein anderer Belag anderer Hersteller annähernd erreicht, so dass eine Umstellung für unmöglich gehalten wird? |
|
|
||||
|
||||
|
egal, mit wem ich spreche, ab OL-Niveau schwören 8 von 10 Spielern auf Tenergy und sind auch bereit, dafür mehr Geld auszugeben.
Butterfly produziert mit Abstand die besten Beläge, das ist mal Fakt. Und Qualität hat seinen Preis. Marktwirtschaft
|
|
|
|||
|
|||
|
Unmöglich ist ein Umstieg nicht, aber durchaus mit kleinen Einbußen verbunden. Und wer möchte nicht alles raus holen was möglich ist?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Aus dem Bauch raus, würd ich sagen, dass mir von der OL bis zur 2.BL ungefähr genau so viele Andros begegnen. Mag mich aber durchaus täuschen. Spielt auch kaum eine Rolle, da ab OL kaum jemand selbst die fälligen 57 Euro pro Tenergy hinblättern muss... Woran machst du das fest? Ich tippe mal auf minimum 500% Gewinnspanne bei den Tenergys
Geändert von User 17544 (27.07.2012 um 21:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |