|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Damen Oberliga in Ochtrup
gut beobachtet
|
||||
|
||||
Auch wenn das Thema sehr stark polarisiert sollten alle Teilnehmer sich darauf besinnen einen gepflegten Umgangston zu wahren und sachlich beim Thema zu bleiben.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Mit freundlichen Grüßen TT-NEWS Moderatorenteam |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier mal ein Auszug daraus: 5.3 Gute Präsentation/Darbietung 5.3.1 Spieler, Betreuer und Funktionäre sollen das Ziel einer guten Darbietung des Tischtennissports hochhalten. Vor allem müssen die Spieler ihr Äußerstes geben, um ein Spiel zu gewinnen und dürfen nur wegen Krankheit oder Verletzung aufgeben. Klar, schon die WO des DTTB und die OL/RL Ordnung tritt diese Maxime mit Füßen, in dem dort explizit erlaubt wird, dass Spiele ohne Angabe von Gründen aufgegeben werden dürfen... Eigentlich erwartet die ITTF folgendes: 5.3.3 Wird einem Berater oder Funktionär Mittäterschaft nachgewiesen, wird erwartet, dass der betreffende Nationalverband auch diese Person bestraft. Hier ist es aber der DTTB selbst, der diese Maxime mit Füßen tritt |
|
|||
|
|||
Ja, an 5.3.1 halten sich viele nicht.
Deswegen ist es auch ganz normal, dass Tischtennis für viele nicht als Sport angesehen wird. Wir sorgen also selbst für unseren schlechten Ruf. |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Diejenigen, die Tischtennis nicht als Sport ansehen, kennen einfach den Unterschied zwischen Ping-Pong im Keller und unserem Sport nicht. Die wissen auch nicht, dass Federball als Wettkampfsport Badminton heißt. Ich glaube auch nicht, dass ein Outsider Tischtennis schlecht findet, weil Schläger manipuliert oder aussichtslose Mannschaften ins Rennen geschickt werden. Das wissen nur Insider. Und das Verhältnis zwischen allen, die in diesem und ähnlichen Threads schlecht wegkommen und denen die Tischtennis als Wettkampfsport betreiben, ohne sich für irgendetwas rechtfertigen zu müssen und immer noch Spaß dabei haben, ist wahrscheinlich alleine in NRW schon 1:45000 oder mehr. Ich amüsiere mich eigentlich über die hiesigen Schreiberlinge und frage mich manchmal, was passieren würde, wenn man alle zusammen mal mit Boxhandschuhen an den Händen in einer Sporthalle einschließen und den Schlüssel wegwerfen würde. Ob in der Sache hier jemand wirklich recht hat, ist bei vielen - so wie es aussieht - schon gar nicht mehr erheblich. Der Herr gebe euch die Erleuchtung . . .
|
|||
|
|||
Hallo,
vom Prinzip her gebe ich dir vollkommen Recht. Leider ist unser geliebtes Tischtennis aber die Sportart mit zum Teile extremen Regeln und Vorschriften. Für den Laien absolut nicht nachvollziehbar. Geändert von TSC (06.10.2012 um 11:16 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Die Regeln und Vorschriften, die zu Unmut führen, findest du aber überall im Leben. Das hat prinzipiell überhaupt nichts mit Tischtennis zu tun.
Steuer-Vorschriften, Verkehrsregeln, . . . Jeder, der etwas zu regeln versucht, meint es vom Ansatz her gut und will niemanden bewusst ärgern (meistens jedenfalls ). So auch hier. Aber penetrante Ignoranten und Schlupflöcher-Sucher relativieren das immer wieder und sorgen für Unmut. Nach über 50 Jahren TT-Sport glaube ich aber sagen zu können, dass der hier diskutierte Ärger und Unmut nichts dagegen ist, was wir hätten, wenn es keine Regeln gäbe oder immer eine Volksabstimmung durchgeführt würde. Geändert von TSC (06.10.2012 um 11:17 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Regeln müssen sein keine Frage. Aber sie nützen nur wenn sie
auch überprüfbar sind. Beispiel behandelte Noppen. Viele Schiedsrichter haben mir bestätigt das sie keine Chance haben das zu überprüfen. Es wird immer Spieler geben die Schlupflöcher suchen. Siehe den Fall Mühlbach. Geändert von TSC (06.10.2012 um 11:17 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Wenn ich in einer der gegnerischen Mannschaften spielen würde, käme ich mir ziemlich verarscht vor. Warum muss ich anwesend sein um so einer Posse einen seriösen Anstrich zu geben? Und wieso müssen die gegnerischen Mannschaften die Fahrt nach Ochtrup auf sich nehmen und einen Abend den man mit Sicherheit besser hätte nutzen können, für eine solche Farce ruinieren? Wie will man denn jemandem der z.B. Kinder hat ernsthaft erklären, das man stundenlang für so einen Unsinn durch die Gegend fahren soll? Von den Fahrtkosten mal ganz abgesehen. Oder hat Ochtrup sich irgendwo bereiterklärt die Fahrtkosten der Gegner zu übernehmen bzw. in Hin- und Rückrunde auswärts anzutreten?
|