Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Umfrage zum Spielsystem, 3er TTBL-System vs 4er Paarkreuz, deine Meinung?
beim System mit 3 Spielern an 1 Tisch bleiben, ohne Doppel, Spielende bei 3, kein Unentschieden möglich. (Spielsystem TTBL auch weiterhin abweichend von den zukünftigen 2. und 3. Bundesligen) 16 6,50%
zurück zum System mit 4 Spielern, an 2 Tischen, mit Doppeln, Spielende bei 6, Unentschieden möglich. (Spielsystem zukünftig in den drei höchsten deutschen Ligen einheitlich) 230 93,50%
Teilnehmer: 246. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2013, 22:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Die große TTBL-Spielsystem Umfrage zum Spielsystem (3er TTBL-System vs 4er Paarkr

ich stelle mal 2 Fakten da die ich glaube die eindeutig sind.

1. Dreiermannschaft ist gleichbedeutend mit einem Tisch, 4er Mannschaft mit 2 Tischen
2. Die Gesamtdauer des Spiels ist bei 4er und 3 er annähernd gleich (also die zeit von Begrüßung bis zum letzten Ballwechsel). Wobei hier zu sagen wäre, das ein kurzes 3-0 bei 3er eher wahrscheinlich ist/häufiger vorkommt als ein 6-0 bei 4er. Spiele mittlerer Spieldauer sind bei 4er sicher häufiger

Bleiben eigentlich nur 2 Punkte die dann jeder für sich entscheiden muss.

Will er lieber sich auf einen Tisch konzentrieren mit der Gefahr, das wenn da "nichts" passiert oder ein langweiliges Spiel ist, dass er dann nichts interessantes gucken kann.
Oder lieber 2 Tische, wo man auf den anderen guckt, wenn am ersten nix los ist mit der Gefahr, dass man ggf am "falschen" Tisch guckt wenn gerade was interessantes passiert

Welches Spielsystem ist einem lieber. Mit Doppel oder ohne und mit "taktischen" Aufstellungen bei 3er (oft wird der schlechteste an 2 aufgestellt und es kommt so oft als erstes zu 2 Spielen wo der beste gegen den schlechtesten spielt) oder ohne bei 4er wo oben die beiden besseren gegeneinander spielen und unten die schlechteren aber meist/wahrscheinlicher eher annähernd gleichgute aufeinander treffen.

Und da gibt es kein falsch oder richtig. das ist immer subjektiv.
Alt 15.02.2013, 22:34
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die große TTBL-Spielsystem Umfrage zum Spielsystem (3er TTBL-System vs 4er Paarkr

Tja, da war ich schon vor ca. 22 Stunden, Dirk

Will sagen: Wir drehen uns eigentlich im Kreis.
Alt 15.02.2013, 22:51
Funjix Funjix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funjix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Will er lieber sich auf einen Tisch konzentrieren mit der Gefahr, das wenn da "nichts" passiert oder ein langweiliges Spiel ist, dass er dann nichts interessantes gucken kann.
Oder lieber 2 Tische, wo man auf den anderen guckt, wenn am ersten nix los ist mit der Gefahr, dass man ggf am "falschen" Tisch guckt wenn gerade was interessantes passiert
du hast das wichtigste vergessen, was mich anbetrifft ^^ als Fan einer Mannschaft möchte ich bei allen Spielen mitfiebern und die Sapnnung zwischen den Ballwechseln während eines knappen Spieles auskosten. Anders lasse ich mich berieseln und die Spannug ist auch dadurch viel geringer, dass es wirklich nie ruhig in der Halle ist.

Was die Live Übertragung angeht, ist der eine Tisch zudem natürlich enorm von Vorteil.
Alt 15.02.2013, 23:28
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Kurz: 2 Stunden für ein 3:0 - selbst mit 15 Minuten Pause - kann ich mir nicht vorstellen. 4 Stunden bei 3:2 = Lächerlich. Das wären ja ca. 45 Minuten pro Spiel.
CL-Spiel letztes Jahr gegen den französischen Meister: Spielbeginn 20.00 Uhr, Ende 24.00 Uhr. Begrüßung und Nationalhymnen um 19.50 Uhr.
Dabei verlor Tokic sein letztes Einzel 3:1. Fast wäre er in den Entscheidungssatz gekommen. Dann hätte es noch länger gedauert. Obwohl es überaus spannend war, leerte sich gegen 23.00 Uhr die Halle. Ich blieb und hatte noch 100 km Rückfahrt vor mir.
Aber wie ich schon sagte, mit Extrembeispielen sollten wir nicht argumentieren.
Alt 15.02.2013, 23:34
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Gehe mal davon aus, dass das Spiel 3:2 endete, Rudi?

Wie gesagt, da muss viel Firlefanz daszwischen gesesen sein, denn das sind dann die 45 Min. pro Spiel. Gehe mal davon aus, dass kein Zeitspiel dazwischen war.

Aber okay, wenn fast alle Spiele über 5 Sätze gehen...
Sicherlich ein extremes Beispiel.

Geändert von Bernie Bär (15.02.2013 um 23:38 Uhr)
Alt 15.02.2013, 23:40
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Es gab keine unnötigen Unterbrechungen. Vier Spiele gingen in den Entscheidungssatz. Dass sich die Profis relativ viel Zeit beim Aufschlag lassen, kann man ihnen nicht verübeln.
Alt 15.02.2013, 23:47
registrierter Besucher

Nichts für ungut, Rudi!
Es gibt mit Sicherheit immer solche Ausreisser. Darüber kriegen wir mit Sicherheit keinen Streit, wie man bei uns im Rheinland sagt.

Habe auch mal als Ersatzspieler in unserer 1. Mannschaft im 6er-System ein unglaubliches Spiel von 4,5 Stunden miterleben dürfen. (6er)

(OffTopic Ein) ... und bin dann fast verhungert, weil wir erst um 24.00 Uhr zurück waren

Melde mich dann mal für heute ab, da wir morgen früh einen "Runden Tisch" beim WTTV haben.
Bin mal gespannt was dann bei RLO zukunfstweisend herauskommt.

Geändert von Bernie Bär (15.02.2013 um 23:56 Uhr)
Alt 16.02.2013, 16:28
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Funjix Beitrag anzeigen
du hast das wichtigste vergessen, was mich anbetrifft ^^
Ja du sagst es und bestätigst damit genau meine Aussage:

Für DICH ist das entscheidend. Und du hast damit für DICH 100% recht mit deinem Argument. Und für einen Teil der anderen die das genauso sehen auch

Aber für andere (wie zb MICH) ist eben genau umgekehrt.

Man muss zwischen subjektiven (persönlichen) und objektiven (faktischen) Argumenten Unterscheiden.
Alt 16.02.2013, 18:22
Funjix Funjix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funjix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja du sagst es und bestätigst damit genau meine Aussage:

Für DICH ist das entscheidend. Und du hast damit für DICH 100% recht mit deinem Argument. Und für einen Teil der anderen die das genauso sehen auch

Aber für andere (wie zb MICH) ist eben genau umgekehrt.

Man muss zwischen subjektiven (persönlichen) und objektiven (faktischen) Argumenten Unterscheiden.
Das stimmt, aber ist dennoch ein Vorteil des einen Tisches. Ganz unabhängig davon, wem es gefällt. Wirklich wertfrei war dein Post ja auch nicht.
Alt 17.02.2013, 01:29
registrierter Besucher

Fand ihn relativ Wertfrei. ich habe gesagt es gibt 2 Objektive Fakten und 2 subjektive Argumente wo jeder für sich 100% recht hat und für sich entscheiden muss was er lieber hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »