Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Ich bin für diesen Antrag
Ja 8 40,00%
Nein 12 60,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2014, 12:47
Die 4 a happy Mood Die 4 a happy Mood ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die 4 a happy Mood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassenreform Kreis Essen

Zitat:
Zitat von rebelbp Beitrag anzeigen
Wofür soll denn dieser Kommentar gut sein?
Hast du doch selbst schon rausgefunden... pure Langeweile.... (s.u.)

Zitat:
Ja, es gibt Gründe...aber Du solltest Dich da wirklich nicht einmischen. Und bei uns im Verein wundert sich keiner über die Platzierungen unserer Mannschaften. Wir stehen zurecht unten, und unsere aktuell Dritte Mannschaft steht zurecht oben. Alles gut...
Ich habe mich auch null in eure Aufstellungen eingemischt, lediglich Fakten dargestellt. Wenn du mit diesen ein Problem hast, solltest du das mit eurer Aufstellungspolitik und nicht mit mir oder der Klassenreform lösen. Aber lt. deiner einen Aussage scheint ja alles gut zu sein...

Zitat:
Bei so einem Kommentar hätte man ja glatt Lust euren Konkurrenten die Punkte kampflos zu lassen, da wir ja eh so Luschen sind, vielleicht eine Überlegung wert. Aber wir sind ja Sportsleute, von daher vergessen wir diesen Gedanken schnell wieder...
Check ich auch nicht. Also darf ich euch keinen Erfolg mehr wünschen? Oder meinst du wirklich es verstößt gegen den guten Ton, wenn man den Sieg des Letzten gegen den Ersten als Überraschung bezeichnet? Es war ein ehrlich und nett gemeinter Kommentar. Dass du den als persönlichen Angriff wertest, stimmt mich bedenklich... Im Endeffekt: macht was ihr wollt, ist euer Spiel...

Zitat:
Falls dich weiter die Langeweile treibt kannst Du die ähnliche Tabellen-Situation bei TTC Schonnebeck ja auch direkt nochmal kommentieren...
Erst wird sich beschwert, dass sich keiner interessiert und dann soll ich nix mehr sagen... herrlich

Zitat:
Auch wenn die reine Sicht auf TTR-Werte für mein empfinden etwas zu wenig ist, hier noch eine Korrektur: wenn man aus beiden Mannschaften mal die Spieler rausnimmt, die nur gemeldet wurden, ohne das sie spielen sollten, stellt es sich bei uns leicht verändert dar:
Einverstanden. Etwaige Karteileichen (was jetzt ausdrücklich KEIN Vorwurf ist!!!!) habe ich natürlich nicht berücksichtigt.

E: Was mir noch wichtig erscheint: Ich habe nichts gegen euch, ganz im Gegenteil: ihr seid eine sehr sympathische Truppe. Falls meine Einstellung euch gegenüber anders rüber kam, entschuldige ich mich dafür. Ich denke ich habe sie nun klar gestellt.
In diesem Sinne bist auch du Freitag herzlich auf ein Bier eingeladen. Ich bin dir auch nicht böse, wenn du zu Freisenbruch hälst (keine Ironie, kein Vorwurf, kein gar nichts Verstecktes.... einfach so wie es da steht).

b2t: Für eine qualifizierte Aussage meinerseits, ob die Klassenunterschiede über die letzten Jahre deutlicher geworden, fehlt mir meiner Meinung nach die nötige Erfahrung. Ich bin mir aber sicher, dass sich meine in diesem Jahr recht gute positive Bilanz im Falle eines Aufstiegs ebenfalls mindestens ins Gegenteil umkehren wird. Bestes Beispiel dazu ist Kettwig II, welche letztes Jahr erster in der KL wurden und nun schon fast sicher aus der BK abgestiegen sind.

Geändert von Die 4 a happy Mood (19.03.2014 um 13:08 Uhr)
Alt 19.03.2014, 15:09
Benutzerbild von rebelbp
rebelbp rebelbp ist offline
TVE III
Foren-Stammgast 500

rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die 4 a happy Mood Beitrag anzeigen
Check ich auch nicht. Also darf ich euch keinen Erfolg mehr wünschen? Oder meinst du wirklich es verstößt gegen den guten Ton, wenn man den Sieg des Letzten gegen den Ersten als Überraschung bezeichnet? Es war ein ehrlich und nett gemeinter Kommentar. Dass du den als persönlichen Angriff wertest, stimmt mich bedenklich... Im Endeffekt: macht was ihr wollt, ist euer Spiel...
OK,OK, belassen wir es dabei.

Ich habe bei deinem Beitrag den Bezug zur Klassenreform nicht gefunden. Es las sich aus meiner Brille etwas Vorwurfsvoll. Egal.

Vielleicht war meine Reaktion auf deinen Beitrag dann etwas zu stark, Entschuldigung meinerseits dafür.

Auch wir finden Eure Truppe sympathisch, falls es mit dem Aufstieg klappen sollte, wäre das zum einen verdient, zum anderen sicherlich eine tolle Geschichte für Euren Verein.

Das Hinspiel gegen Adler war ja sehr knapp und wir hätten gerne schon dort gezeigt, das wir an guten Tagen in der Kreisliga mithalten können. Wir werden natürlich morgen wieder versuchen, das es ein langer TT-Abend wird. Wenn dann ein wenig Schützenhilfe für Euch dabei rausspringt, hätten wir da bestimmt kein Problem damit. (ich kann's nur kaum glauben...)

Das Bier holen wir vielleicht irgendwann anders mal nach, aber Danke für die Einladung.
Alt 19.03.2014, 18:27
Suppenkasper Suppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Suppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

--> Eure dritte Mannschaft ist im Schnitt 9 bzw. 15 Punkte bessser als eure Zweite!!!
Interesante Zahlen. Auch wenn Björn sie mittlerweile ein wenig gerade gerückt hat.

Das wir gegen unsere dritte im direkte Vergleich Schwierigkeiten bekommen könnten ist uns auch klar. Daher kann es auch gut sein, dass wir in der kommenden Saison wieder die dritte sind.

Zitat:
Es wird bestimmt alles seine guten Gründe haben, weshalb ihr so aufgestellt habt und ich will mich da sicher nicht einmischen... Aber irgendwie sollte man sich dann nicht wundern, dass die jeweiligen Mannschaften dort stehen, wo sie stehen...
Diese Gründe müssen ja nicht unbedingt im sportlichen Bereich liegen. Abgesehen davon wundern wir uns ja auch nicht darüber wo wir jetzt stehen. Das es in der Kreisliga sehr schwer für uns wird war vorher klar. Wir haben es bisher, glaube ich, einmal geschaft aus der Kreisliga nicht sofort wieder abzusteigen.
Und genau aus dem Grund finde ich es sehr bedauerlich, dass das Thema Klassenreform erstmal vom Tisch ist.

Zitat:
Nichtsdestotrotz viel Erfolg am Donnerstag gegen Frintrop! Ich gönn euch die Überraschung
Danke! Wir werden unser bestes geben. Und vielleicht hilft es ja dem freundlichen Nachbarn [/QUOTE]

Zitat:
Zitat von Vanguard Beitrag anzeigen
Ich denke, dass ein Blick auf die TTR Werte leider alleine nicht reicht, da es halt auch darauf ankommt, wo diese Punkte "erwirtschaftet" werden. Am Beispiel Schonnebeck sieht man das ganz gut. Ich habe dort letztes Jahr als Brett 1 der 2. Mannchaft in der 1. KK die beste Bilanz gehabt. Für KL oben reicht es bei mir jedoch nicht, so dass ich regelmäßig Haue bekomme.
Kann ich absolut nachvollziehen. Geht mir ähnlich. Letzte Saison +18, aktuell -16. An richtig guten Tagen kann man zwar mitthalten, aber es reicht halt selten zum Sieg.
Alt 22.03.2014, 00:13
AvK AvK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AvK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da ihr ja heute wieder mal ein Derby gegen uns gespielt habt, kam ich nicht umhin mir mal eure dritte Mannschaft anzugucken. Dabei fiel mir Interessantes auf. Die folgenden Bemerkungen beziehen sich auf die Halbserienaufstellungen und die zugehörigen QTTRs:

- Brett 1 eurer dritten Mannschaft ist deutlich stärker als jeder aus der Zweiten.
- Brett 3 eurer dritten Mannschaft hatte in der VR ebenfalls einen höheren QTTR als jeder aus der Zweiten (wenn auch nur knapp).
- Durchschnitts-QTTR der ersten sechs Spieler der dritten Mannschaft: VR 1465,2; RR 1459,5.
- Durchschnitts-QTTR der ersten sechs Spieler der zweiten Mannschaft: VR 1456,2; RR 1444,2.

--> Eure dritte Mannschaft ist im Schnitt 9 bzw. 15 Punkte bessser als eure Zweite!!!

Es wird bestimmt alles seine guten Gründe haben, weshalb ihr so aufgestellt habt und ich will mich da sicher nicht einmischen... Aber irgendwie sollte man sich dann nicht wundern, dass die jeweiligen Mannschaften dort stehen, wo sie stehen...

Nichtsdestotrotz viel Erfolg am Donnerstag gegen Frintrop! Ich gönn euch die Überraschung
Hi Hi Hi .........Brett 1 eurer 3. Mannschaft...............
Hatten wir nicht erst vor kurzem das Thema bei euch mit Sportskamerad Hellmert.
Er müßte vom TTR Wert sogar in der 1. spielen.
Ihr hattet eure Gründe und wir haben unsere............ und jetzt lasst das Thema bitte ruhen.

Viel Glück gegen Frintrop.... ups hab ich den Frintropern auch gewünscht, weil ich kann beide Mannschaften gut leiden.
Sagen wir mal so.....der bessere soll gewinnen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »