Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Ich bin für diesen Antrag
Ja 8 40,00%
Nein 12 60,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2014, 14:21
Benutzerbild von rebelbp
rebelbp rebelbp ist offline
TVE III
Foren-Stammgast 500

rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassenreform Kreis Essen

Zitat:
Zitat von Sulvion Beitrag anzeigen
...Jetzt hier im Forum darauf rumzuhacken finde ich ein wenig schwach und schade. Jedem steht es frei Ideen einzubringen. Jeder kann sich beteiligen. Ich habe mich auch nicht um den Posten in dem Arbeitskreis gerissen. Aber leider zeigt sich immer wieder das gleiche. Meckern können viele. Aber wenn was getan werden muss, dann wird es auf einmal gaaaaanz ruhig.
...
Lieber Daniel,

das Du es schwach findest, das das Thema hier nochmal aufkommt, kann ich nicht nachvollziehen. Es wurde vorher hierüber diskutiert, also kann man ja wohl auch das Ergebnis hier im Forum diskutieren.

Ich und meine Mannschaft haben sich an der Umfrage beteiligt, von daher darf ich doch wohl auch meine Unzufriedenheit über die Entscheidung kundtun. Das ist kein Meckern, sondern eine Stellungnahme.

Das der Arbeitskreis so entschieden hat, finde ich weiterhin schade, weil es, aus meiner Sicht, die falsche Interpretation der Umfrage ist. Dennoch dank an alle, die im Arbeitskreis die Sache mal versucht haben, anzustossen.

Das, was tatsächlich viel schlimmer und enttäuschender ist, ist das sich so wenige Teams hieran beteiligt haben. Sie hätten ja auch in dem Fragebogen angeben können, das sie alles so belassen möchten, aber garnicht zu reagieren ist schwach.

Die Ignoranten haben nunmal jetzt recht bekommen, so ist es nunmal. Schade. Meine Meinung dazu werde ich nicht ändern (muß ich ja auch nicht...)

Vielleicht ergibt sich irgendwann doch noch mal eine Gelegenheit das Thema anzugehen...
Alt 10.03.2014, 15:59
Jucke1 Jucke1 ist offline
Der wahre 5000er
Foren-Stammgast 500

Jucke1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist wie so oft im Leben, jeder setzt Prioritäten.

Ich spiele gerne Tischtennis um des Spielens Willen, Beruf und Familie haben eine deutlich höhere Priorität.

Somit bin ich froh, wenn ich gelegentlich mal zum Training kommen kann, aber bestimmt habe ich keine freie Zeit zur Teilnahme an abendlichen Treffen, etc.
Auf elektronischem Wege kann ich mir immer wieder ein paar Zeitfenster einräumen. Siehe auch meine Beiträge zu diesem Thema.

Dennoch würde mich interessieren, auf welchem Wege die Befragung stattgefunden hat, da ich mir persönlich nicht sicher bin, ob ein Fragebogen für meine Mannschaft eingegangen ist, bzw. ob dieser von uns beantwortet wurde.
Alt 11.03.2014, 19:57
Benutzerbild von Melvin Udall
Melvin Udall Melvin Udall ist offline
Turniersiegerbesieger
Foren-Stammgast 1000

Melvin Udall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dennoch würde mich interessieren, auf welchem Wege die Befragung stattgefunden hat, da ich mir persönlich nicht sicher bin, ob ein Fragebogen für meine Mannschaft eingegangen ist, bzw. ob dieser von uns beantwortet wurde.
Allen am Essener Spielbetrieb teilnehmenden Vereinen ist anhand der in click-tt (???) eingetragenen Mailadresse das Dokument zugestellt worden mit einer "entsprechenden Anleitung". Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich eine Woche vor Einsendeschluß auch noch mal ne Erinnerung hinterhergeschickt. Was dann innerhlab der Vereine passiert, kann natürlich nicht nachvollzogen werden.
Alt 13.03.2014, 16:28
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jucke1 Beitrag anzeigen
Frag mal deinen Mannschaftskapitän, was er mit dem im PDF- und Word-Format erhaltenen Fragebogen gemacht hat. Oder ist die in click-tt hinterlegte Adresse nicht mehr aktuell?

Wie Daniel schon erläutert hat:

Der "AK Klassenreform" hat verschiedene Sichtweisen des Abstimmungsergebnisses diskutiert und abgewogen. Unabhängig davon, wie jeder einzelne von uns Vieren darüber denkt, hat der AK dann beschlossen, dem KV zu empfehlen, auf eine Klassenreform wie zuletzt vorzuschlagen zu verzichten. Der Grund lag einfach darin, dass eher mit negativen als mit positiven Reaktionen auf eine Reform - egal wie diese Reform aussieht(!) - zu rechnen ist. Und man muss rückläufige Aktivenzahlen ja nicht zusätzlich befeuern.

Mögliche Alternativen können aus unserer Sicht nur Reförmchen in ganz kleinen Schritten sein, ähnlich wie die Einteilung der 3.KK in A- und B-Gruppen nach der Hinrunde.

Sportliche Grüße
Andreas Beckmann
Alt 14.03.2014, 11:39
Jucke1 Jucke1 ist offline
Der wahre 5000er
Foren-Stammgast 500

Jucke1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
Frag mal deinen Mannschaftskapitän, was er mit dem im PDF- und Word-Format erhaltenen Fragebogen gemacht hat. Oder ist die in click-tt hinterlegte Adresse nicht mehr aktuell?

Wie Daniel schon erläutert hat:

Der "AK Klassenreform" hat verschiedene Sichtweisen des Abstimmungsergebnisses diskutiert und abgewogen. Unabhängig davon, wie jeder einzelne von uns Vieren darüber denkt, hat der AK dann beschlossen, dem KV zu empfehlen, auf eine Klassenreform wie zuletzt vorzuschlagen zu verzichten. Der Grund lag einfach darin, dass eher mit negativen als mit positiven Reaktionen auf eine Reform - egal wie diese Reform aussieht(!) - zu rechnen ist. Und man muss rückläufige Aktivenzahlen ja nicht zusätzlich befeuern.

Mögliche Alternativen können aus unserer Sicht nur Reförmchen in ganz kleinen Schritten sein, ähnlich wie die Einteilung der 3.KK in A- und B-Gruppen nach der Hinrunde.

Sportliche Grüße
Andreas Beckmann
Hallo Andreas,

danke für Dein Feedback. Zur Saison 2013/2014 bin ich selbst der Mannschaftskapitän Wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Ahnung mehr, ob ich etwas bekommen habe, bzw. ob und wie wir reagiert haben. Ich weiß noch nicht einmal ob und wenn welche Mailadresse in Click-TT hinterlegt ist. Werde mich da aber nochmal schlau machen.

Jetzt bin ich einer, der tagtäglich im Internet unterwegs ist.
Keine Ahnung, wie es bei den anderen Mannschaften aussieht.

Beste Grüße,

Sascha Jurkschat
Alt 18.03.2014, 17:46
Benutzerbild von Sulvion
Sulvion Sulvion ist offline
Crematory
erfahrenes Forenmitglied

Sulvion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jucke1 Beitrag anzeigen
Ich weiß noch nicht einmal ob und wenn welche Mailadresse in Click-TT hinterlegt ist. Werde mich da aber nochmal schlau machen.
Wenn deine dort hinterlegte Mailadresse nicht aktuell ist, dann wird es ziemlich sicher so sein, dass diese Umfrage an deiner Mannschaft vorbeigegangen ist. Wir haben halt einfach die Mailadressen genommen, die in Click-TT stehen. Diese alle auf Richtigkeit zu prüfen können wir ja nicht gewährleisten.

Vom Zeitpunkt des Versands des Fragebogens bis hin zur Auswertung sind schon einige viele Wochen vergangen. Wer es bis dato nicht geschafft hat diesen Fragebogen in seiner Mannschaft zu besprechen, der hat aus unserer Sicht einfach kein Interesse an Veränderung.

Finde ich persönlich schade, muss man aber so hinnehmen.

Gruß

Daniel de Kock
Alt 19.03.2014, 00:58
Die 4 a happy Mood Die 4 a happy Mood ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die 4 a happy Mood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
Das war aber auch, abgesehen von den beiden Spielen gegen Burgaltendorf, so ziemlich das einzige Spiel in dem wir keine "Haue bekommen" haben.
Wenn man sich mal die QTTR-Werte ansieht sieht man, dass in jeder Mannschaft Brett Drei mehr Punkte hat als bei uns Brett Eins. Das bedeutet das wir an jedem Spieltag in 16 Spielen mindestens 8 Überraschungen schaffen müssen um zu punkten. Gegen Frintrop hätten wir das fast geschafft. Mal gespannt ob uns das im Rückspiel auch geling
Da ihr ja heute wieder mal ein Derby gegen uns gespielt habt, kam ich nicht umhin mir mal eure dritte Mannschaft anzugucken. Dabei fiel mir Interessantes auf. Die folgenden Bemerkungen beziehen sich auf die Halbserienaufstellungen und die zugehörigen QTTRs:

- Brett 1 eurer dritten Mannschaft ist deutlich stärker als jeder aus der Zweiten.
- Brett 3 eurer dritten Mannschaft hatte in der VR ebenfalls einen höheren QTTR als jeder aus der Zweiten (wenn auch nur knapp).
- Durchschnitts-QTTR der ersten sechs Spieler der dritten Mannschaft: VR 1465,2; RR 1459,5.
- Durchschnitts-QTTR der ersten sechs Spieler der zweiten Mannschaft: VR 1456,2; RR 1444,2.

--> Eure dritte Mannschaft ist im Schnitt 9 bzw. 15 Punkte bessser als eure Zweite!!!

Es wird bestimmt alles seine guten Gründe haben, weshalb ihr so aufgestellt habt und ich will mich da sicher nicht einmischen... Aber irgendwie sollte man sich dann nicht wundern, dass die jeweiligen Mannschaften dort stehen, wo sie stehen...

Nichtsdestotrotz viel Erfolg am Donnerstag gegen Frintrop! Ich gönn euch die Überraschung

Geändert von Die 4 a happy Mood (19.03.2014 um 01:04 Uhr)
Alt 19.03.2014, 09:13
Benutzerbild von rebelbp
TVE III
Foren-Stammgast 500

rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die 4 a happy Mood Beitrag anzeigen
Da ihr ja heute wieder mal ein Derby gegen uns gespielt habt, kam ich nicht umhin mir mal eure dritte Mannschaft anzugucken. Dabei fiel mir Interessantes auf. Die folgenden Bemerkungen beziehen sich auf die Halbserienaufstellungen und die zugehörigen QTTRs:

- Brett 1 eurer dritten Mannschaft ist deutlich stärker als jeder aus der Zweiten.
- Brett 3 eurer dritten Mannschaft hatte in der VR ebenfalls einen höheren QTTR als jeder aus der Zweiten (wenn auch nur knapp).
- Durchschnitts-QTTR der ersten sechs Spieler der dritten Mannschaft: VR 1465,2; RR 1459,5.
- Durchschnitts-QTTR der ersten sechs Spieler der zweiten Mannschaft: VR 1456,2; RR 1444,2.

--> Eure dritte Mannschaft ist im Schnitt 9 bzw. 15 Punkte bessser als eure Zweite!!!
Wofür soll denn dieser Kommentar gut sein?

Zitat:
Es wird bestimmt alles seine guten Gründe haben, weshalb ihr so aufgestellt habt und ich will mich da sicher nicht einmischen... Aber irgendwie sollte man sich dann nicht wundern, dass die jeweiligen Mannschaften dort stehen, wo sie stehen...
Ja, es gibt Gründe...aber Du solltest Dich da wirklich nicht einmischen. Und bei uns im Verein wundert sich keiner über die Platzierungen unserer Mannschaften. Wir stehen zurecht unten, und unsere aktuell Dritte Mannschaft steht zurecht oben. Alles gut...

Zitat:
Nichtsdestotrotz viel Erfolg am Donnerstag gegen Frintrop! Ich gönn euch die Überraschung
Bei so einem Kommentar hätte man ja glatt Lust euren Konkurrenten die Punkte kampflos zu lassen, da wir ja eh so Luschen sind, vielleicht eine Überlegung wert. Aber wir sind ja Sportsleute, von daher vergessen wir diesen Gedanken schnell wieder...

Falls dich weiter die Langeweile treibt kannst Du die ähnliche Tabellen-Situation bei TTC Schonnebeck ja auch direkt nochmal kommentieren...
Alt 19.03.2014, 10:15
Benutzerbild von Vanguard
Vanguard Vanguard ist offline
Edeltechniker
Junior-Forenmitglied

Vanguard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, dass ein Blick auf die TTR Werte leider alleine nicht reicht, da es halt auch darauf ankommt, wo diese Punkte "erwirtschaftet" werden. Am Beispiel Schonnebeck sieht man das ganz gut. Ich habe dort letztes Jahr als Brett 1 der 2. Mannchaft in der 1. KK die beste Bilanz gehabt. Für KL oben reicht es bei mir jedoch nicht, so dass ich regelmäßig Haue bekomme. Unser Brett 1 unser diesjährigen 2. Mannschaft sammelt in der 1. kk oben fleißig Punkte und hat mich weit überholt, während ich viele Punkte verloren habe. Hinsichtlich der realen Spielstärke sind wir jedoch gleich. Er selbst sagt, dass er an meiner Stelle ähnlich stehen würde. Der Unterschied 1.kk Oben und Kl oben ist einfach zu groß!
Alt 19.03.2014, 11:17
Benutzerbild von rebelbp
TVE III
Foren-Stammgast 500

Zitat:

Auch wenn die reine Sicht auf TTR-Werte für mein empfinden etwas zu wenig ist, hier noch eine Korrektur: wenn man aus beiden Mannschaften mal die Spieler rausnimmt, die nur gemeldet wurden, ohne das sie spielen sollten, stellt es sich bei uns leicht verändert dar:

Durchschnitt 2. Herren: VR: 1.454; RR: 1.444 (jeweils der ersten Sechs)
Durchschnitt 3. Herren: VR: 1.450; RR: 1.451 (jeweils der ersten Sechs)

Zur Vorrunde war die 2. Mannschaft bei deiner Betrachtung also besser, die Verschiebung zur Rückrunde zu Gunsten der 3.Mannschaft ist sicherlich auch bei uns auf Gründe zurückzuführen, die Vanguard oben erwähnt hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »