Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2013, 22:44
Manni Küre Manni Küre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Manni Küre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga 11 - 2013/2014

Zitat:
Zitat von Torsten06121980 Beitrag anzeigen

Anscheinend scheint die Bezirksliga 1 auch zu stark für Brauweiler II zu sein???
Du solltest den Tag nicht vor dem Abend loben.

Auch wenn das jetzt vermutlich niemand hören will - aber die Niederlage am Freitag war extrem unglücklich. Gefühlt war das kein 4:9, sondern eher ein Unentschieden oder eine knappe Niederlage. -> Siehe Bälle.
Alt 26.09.2013, 06:03
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann will ich auch mal:

Eilendorf - Mersch 9:6
Der Absteiger scheint die letzte Saison gut verkraftet zu haben und punktet fleissig weiter. Die Gäste werden zwar gut mithalten, aber wenn es eng wird, hilft in der "Arena" der "12. Mann"...

Langenich - Düren 8:8
Naturgemäß hängt vieles von der Aufstellung ab. Düren sehe ich nicht so schlecht wie das derzeitige Tabellenbild. Die Jungs oben werden sich fangen und dann sind auch bessere Ergebnisse drin. Aber ob es in Langenich zu zwei Punkten reicht?

Bor. Brand - Jülich 7:9
Auch Brand sehe ich - siehe meine vorherigen Tips - im Grunde stärker. Die Truppe ist aber sehr routiniert und wird aus dem Tal herausfinden. Gegen Jülich wird das freilich nicht ganz einfach. Und je später das Spiel, desto schwerer liegt "Eisen 8" in der Hand.

Elsdorf - Mödrath 9:1
Elsdorf ist (nicht nur) in Bestbesetzung mindestens eine Nummer zu groß für uns. Irgendwo werden wir unseren Ehrenpunkt schon einfahren - und wenn ich das erste Mal nach gefühlten 7.000 Matches gegen Engel gewinnen muss. Leider treten wir wieder nicht in Bestbesetzung an. Wäre schön, wenn sich daran mal etwas ändern würde...

Eintracht - Herzogenrath 3:9
Die Gäste konstant, die Gastgeber ohne oberes PK nicht zu mehr in der Lage. Klare Sache, die vielleicht sogar noch was deutlicher ausgeht.

Oidtweiler - Koslar 9:6
Beide Mannschaft sehr "kompakt". Je nach tagesform und Spielverlauf ist für Marc und seine Leute vielleicht sogar was drin. Es wird ein heisser Fight.

-----------------------------

Brauweiler II - Hoengen 4:9
Es läuft noch nicht rund im beschaulichen Brauweiler.
Alt 27.09.2013, 11:15
Benutzerbild von wiegtnix
wiegtnix wiegtnix ist offline
"klein und fein"
erfahrenes Forenmitglied

wiegtnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen. Hier meine Tipps:

Eilendorf - Mersch 8:8
Langenich - Düren 9:6
Bor. Brand - Jülich 9:7
Elsdorf - Mödrath 9:2
Eintracht - Herzogenrath 3:9
Oidtweiler - Koslar 9:5
Alt 28.09.2013, 23:56
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Brand - Jülich 8:8!

Doppel 3:1
Oben 1:3
Mitte 2:2
Unten 2:2

Am Ende verdientes Unentschieden, mit dem die ersatzgestärkten Jülicher am Ende wohl besser leben können als wir, auch wenn unten 2 Spiele kamen. Wieder kein Sieg, aber immerhin die Leistung verbessert. Nächste Woche gehts nach Mersch, vielleicht wirds da was.
Schöne Woche,

Glückauf,

Omma
Alt 29.09.2013, 00:17
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch nach Brand. Wenn Molli auch erst mal wieder ins Rollen kommt, sehe ich Euch ganz weit vorne. Auch das Unentschieden von Langenich gegen Düren kommt nicht von ungefähr. 3 Punkte aus den beiden letzten Spielen und unsere Nachbarn sind wieder im Soll.

Wir Mödrather haben uns in Elsdorf so teuer wie möglich verkauft. Leider fehlte wiederum unsere Nummer 3 (Cichowicz, aus gesundheitlichen Gründen) und auch Youngster Marc Esser (gewann jetzt sogar in der Verbandsliga sein Spiel in Düsseldorf!), so dass wir mit Uli Jaixen (4. Mannschaft, 1. Kreisklasse) antreten durften.

Der Favorit spielte ohne Jürgen Pesch, Konni Heinrichs schenkte in der Mitte beide Einzel ab und Stefan Kleefisch spielte nur Doppel.

Zu Beginn hofften wir zumindest auf Doppel 3. Aus diesem Grund stellten wir die Paarung Kempka/Jaixen an Position 1. Leider ging diese Rechnung nicht zu 100% auf. Vaaßen/Kuß unterlagen Glebe/Kleefisch recht eindeutig. Etwas überraschend konnte Thomas Küsters mich im Doppel gegen Karmainski/Stoll mit durchschleppen und wir gewannen nach einer 2:0-Satzführung im Fünften relativ klar.

Im oberen Paarkreuz konnte ich meinen positiven Trend fortsetzen (3:1 gegen Stoll und Karmainski), während Dominik sich zwar stark verbessert zeigte, sich aber in den entscheidenen Momenten noch etwas schwer tut. Gegen Engelbert verlor er klar in 3, gegen Valerij wäre weitaus mehr drin gewesen (2:3).

In der Mitte kamen "nur" die beiden geschenkten Spiele von Heinrichs. Der ehemalige Elsdorfer Pascal Kuß verpasste gegen Harald Lotz den Sieg (2:3 nach 2:1-Führung). Küsters hatte zunächst Pech, musste am Ende dem immer stärker werdenen Lotz aber folgerichtig gratulieren.

Im hinteren PK hielt unser Ersatz aus der 1. Kreisklasse teilweise gut mit, musste die Klasse seiner Gegner aber anerkennen (er verlor beide Spiele mit 0:3, wobei das Spiel gegen Roland Glebe nicht mehr in die Wertung kam). Max Kempka deutete vor allem im letzten Spiel des Abends gegen Krome sein Potenzial an, konnte es aber (noch) nicht konstant abrufen.

Am Ende gewinnen die Gastgeber verdient mit 9:5. Auch wenn 2 geschenkte Punkte dabei waren, sind wir mit dem erzielten Resultat nicht unzufrieden. Denn letztlich verfolgt Elsdorf andere Ziele als Mödrath II...

Wir hoffen, bald mal in "Topbesetzung" spielen zu können. Da sich Thomas Küsters heute leicht verletzt hat, wäre dies mehr als wichtig in Anbetracht der anstehenden Aufgaben in Düren und gegen Koslar.

Vielen Dank an nette Gastgeber für das jeder Zeit freundschaftliche und faire Duell. Da habe ich in den letzten Jahrzenten schon ganz andere Partien zwischen den beiden Vereinen hautnah miterlebt.
Alt 29.09.2013, 07:16
PlasmaBjörn PlasmaBjörn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PlasmaBjörn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Ralf,
Ich muss dir widersprechen. Im Soll wären wir mit einem Sieg aus dem gestrigen Spiel gewesen. Bei diesem Spielverlauf müssen wir das Spiel klar gewinnen. Unten kam leider viel zu wenig. Daher am Ende LEIDER ein klar verdientes und super erkämpftes Unentschieden für unsere Gäste. Für Düren ein gewonnener, für uns ein verlorener Punkt. Da waren wir uns einig. :/ Nicht das uns der Punkt nochmal wehtut...
Anschliessend, wie immer in Langenich, noch ein kühles Blondes und Metthappen! War ein schöner Abend und das Spiel hatte alles zu bieten!
Gruss aus Langenich und allen ein schönes Restwochenende
Alt 29.09.2013, 11:43
TJvomTTCO TJvomTTCO ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TJvomTTCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt Mettbrötchen in Langenich? Freue mich jetzt schon auf´s Auswärtsspiel!
Alt 01.10.2013, 16:48
Torsten06121980 Torsten06121980 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Torsten06121980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

nach 2 engeren Spielen gegen Düren und Langenich gab es, wie zuvor bereits erwartet, die doch deutlichere Niederlage gegen die starken und sympathischen Jungs aus Eilendorf. Es fehlten zwar Iglauer und Lutz. Aber wer einen Daniel Dresen und einen stärker gewordenen Kloubert als Ersatz hat, ist absolut konkurrenzfähig. Über die ersten vier Spieler braucht man nicht zu sprechen. Sehr stark und absolut konkurrenzfähig in dieser Liga.
Wenn Eilendorf in den wichtigen Spielen komplett spielt, bleiben Sie bis zum Schluss der Saison oben dabei.

Am Samstag steht nun das nächste Spiel gegen die Jungs aus Brand auf dem Programm. Mal schauen wie wir uns da schlagen. Unser Ziel ist es, guten Tischtennissport zu zeigen und versuchen, auch mal Unten oder in der Mitte zu punkten. Ansonsten ist es ja deprimierend für unser starkes oberes Paarkreuz.

Die Brander, wie man lesen vermag, sind heiss auf den ersten Sieg in der Saison und werden mit Sicherheit in Bestbesetzung bei uns auftauchen. Demnach gelten Sie auf jeden Fall als klarer Favorit in diesem Spiel.

Mein Tipp daher: 4:9

alle weiteren Tipps folgen in den nächsten Tagen. vg el capitano
Alt 01.10.2013, 22:13
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Dann will ich den Käpt`n nicht alleine tippen lassen:

TTF Koslar - TTF GW Elsdorf 6:9
Die Grün-Weissen werden nicht noch einmal 2 Einzel schenken und zahlenmässig komplett in Koslar antreten. Können die Gastgeber im oberen PK weiter überzeugen und mithalten, wird es ne enge Kiste für die Elsdorfer.

TTF Schmetz Herzogenrath - TTC Oidtweiler 8:8
Beide Teams auf Augenhöhe. Ist Ting wieder an Bord, könnte es am Ende für die Gäste zu einem knappen Auswärtserfolg reichen.

TTC indeland Jülich III - Eintracht Aachen 9:3
Mehr oder weniger klare Angelegenheit. Eintracht kommt nur um die Höchststrafe herum, wenn man so langsam personell mal aus den Puschen kommt.

TTC Mersch-Pattern - SuS Borussia Brand 5:9
Ich möchte keinesfalls ins gleiche Horn blasen wie Manni das Mammut, aber die Printen scheinen die ausgeglichenere MANNSCHAFT zu haben. Nicht auszudenken, wenn die anderen 4 Sportkameraden ihre Fesseln lösen und auch noch anfangen, zu punkten. Gleichermaßen kann das Pendel aber auch in die andere Richtung ausbrechen - was ist, wenn Eckhard und Andi vorne mal Gegenwind bekommen und nicht so famos punkten.....?!?!?!

TV 1847 Düren - TTC 1948 Mödrath 8:8
Düren hat uns zwar 101 Jahre Vereinshistorie voraus - und dennoch wollen (und müssen) wir langsam mal wieder was Zählbares mitnehmen. Natürlich verbirgt sich hinter meinem Tipp ein großes Stück Hoffnung, dass wir erneut eine gute Mannschaftsleistung bringen, die am Ende belohnt werden wird. Unsere VL-Mannschaft braucht wie gewohnt Ersatz. Aber 6 Leute werden wir schon an den Tisch bekommen.

TTG Langenich - DJK Arminia Eilendorf 8:8
Eine interessante Partie in Kerpen. Die Gastgeber erneut MIT "Mr. Stone". Man darf gespannt sein, wie der junge Bey mit Hansis "Anwehr" zurecht kommt. Das Langenicher hintere PK dürfte nach Björns harter Kritik top motiviert an den Start gehen. Genau wie Detlef, der für die guten Baillys ein unangenehmer Gegner wird.
Alt 02.10.2013, 10:57
Dozer Dozer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dozer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Ralf, ein sehr gut gemeinter tipp für uns jungs aus koslar

mit einem 6:9 wären wir sehr einverstanden. leider müssen wir gegen elsdorf auf marc und björn verzichten wenn unsere gäste dann noch in bestbestzung kommen, sieht es echt düster aus. wir verbliebenden sind trotzdem heiss auf die partie und hoffen das wir das spiel so lang wie möglich offen halten können...

meine tipps:
Koslar - Elsdorf 4-9
Langenich - Eilendorf 7-9
Mersch - Brand 5-9
Düren - Mödrath 9-6
Jülich - Eintracht 9-2
Herzogenrath - Oidtweiler 8-8
gruss

dozer
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »