|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Landesliga 12 - 2013/2014
Hallo Thomas.
Ich hatte die furchtbare Nachricht eben auch bei Euch gelesen. Habe selten einen angenehmeren Zeitgenossen am Tisch erlebt in den letzten 25 Jahren als Norbert. Euch - und vor allem seiner Familie - mein tiefstes Mitgefühl. Alles andere ist eh egal... Ralf |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
es erklärt sich sicherlich von selber, dass wir hier gerade keine weiteren Spielberichte, Tabellenprognosen, Tipps für den nächsten Spieltag oder ähnlich Nebensächliches vom Wochenende posten IN DIESEM MOMENT. Genauso wie wohl wir alle, die Norbert kannten ( lasst uns ehrlich sein, bitte, die meisten von uns hier kannten ihn nur als Tischtennis-Spieler, aber auch einige hier, selbstredend die meisten wohl von Brühl-Vochem, kannten ihn auch als Mensch), sind wir mehr als geschockt. Ich habe noch mit meiner Mannschaft (TV Sürth) am ersten Spieltag dieser Saison in Vochem gespielt und da hat der Norbert nen tollen Fight gegen unseren Christian hingelegt. Es ist schon komisch und manchmal bitter, welche Geschichten das Leben schreibt. Mit 55 geht er viel zu früh. Selbstverständlich gilt mein Mitgefühl seiner Familie. Der TV Sürth verneigt sich ehrfurchtsvoll vor einem tollen Sportskameraden und wünscht seiner Familie das Allerbeste...es geht weiter, auch wenn ihr es gerade nicht glauben könnt... es geht weiter, ganz sicher! Beste Grüße Thomas Nagel |
|
|||
|
|||
Brühl-Vochem- Bad Honnef 9:6
Wir fangen an wie die Feuerwehr und gewinnen alle drei Doppel und Stephan gewinnt nach hartem Kampf gegen Jonas. Leider gewinnen danach nur Rudi sein erstes und Felix sein zweites Spiel und wir lassen insgesamt leider viel zu viele Möglichkeiten aus. Letztendlich verlieren wir daher nicht ganz unverdient 6:9. ich persönlich verliere mein fünftes Fünfsatzspiel trotz diverser Siegchancen... Fazit: nach einigen Spielen, die für uns gut bis optimal gelaufen sind war es nur eine Frage der Zeit, dass es auch mal schlecht läuft. Jetzt heißt es: Mund abwischen und weiter geht es nächste Woche zu Hause gegen Sürth. Hier werden wir wieder Alles geben und hoffentlich wieder punkten... . PS.: spannendes Spiel in Heiligenhaus! Aber eine Regelfrage habe ich: darf man mit fünf Spielern das Doppel 2 abgeben oder muss man dann das Dreierdoppel frei lassen? Warum hatte sich der Sportkameraden denn verspätet? |
|
|||
|
|||
Meganette Gegner... Spannender Kampf...
Ganz toll! Hatten zu Beginn Pech und am Ende viel Glück... Sieg für Norbert! Bis dann. |
|
||||
|
||||
Nicht ganz leicht zu beantworten. Aber mMn müsste das Dreierdoppel geschenkt werden.
|
|
||||
|
||||
Ah - da war wohl nur die Eintragung fehlerhaft, jetzt ist alles vollstaendig und verifiziert!
Niederlagen am gruenen Tisch wegen falscher Doppel sind immer besonders schmerzhaft - vor allem bei so einem engen Spiel.
|
|||
|
|||
TTF Bad Honnef - TV Sürth: 9:4
Bei uns fehlten WIlhelm krankheitsbedingt und Tobi beruflich. Bei Sürth waren Achim Scheven und Thomas Nagel nicht am Start. Am Anfang gewinnen beide Einser Doppel wobei sich Stephan und Rudi deutlicher schwerer tun und sich in den 5ten Satz quälen müssen. Das Doppel 3 geben Knut und ich nach 2:0 Führung dummerweise noch ab. 1:2 nach den Doppeln. Oben schlägt Stephan Quante am Ende recht klar mit 3:1 während Johannes am Ende noch unglücklich 2:3 gegen den Abwehrspieler Commer unterlag. Felix kam dann gegen Curaj überhaupt nicht ins Spiel und verlor glatt 0:3. Währenddessen schleppte ich mich in 35 Minuten gegen den Abwehrer Broich zu einem sehr engen 3:2 SIeg. Unsere beiden "Ersatz" Spieler Rudi und Knut konnten ihre Gegner Böckmann und Bettels dann jeweils mit 3:1 niederringen. Zur Halbzeit stand es 5:4. Die Entscheidung fällt dann im oberen Paarkreuz als Johannes und Stephan jeweils in zwei hart umkämpften Spielen mit 3:2 die Oberhand behalten. Felix und ich machten dann den Sack zum verdienten 9:4 Sieg zu! Wobei wir 4 von 6 Fünfsatzspielen holen und es deshalb auch knapper hätte werden können. Insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistung von uns gegen sehr nette Gegner. Jeder Spieler konnte mindestens ein Einzel beisteuern. Außerdem konnten unsere "Ersatz" Spieler zeigen das sie mehr als das sind und eigentlich in unsere Mannschaft gehören. Wir können jetzt entspannt und zufrieden in die Herbspause gehen und uns für die schweren Spiele die folgen werden vorbereiten. |
|
|||
|
|||
Meine Tipps fürs Wochenende:
TTC BW Brühl-Vochem II TTG Niederkassel II 6:9 SC Fortuna Bonn TSV Seelscheid 2:9 Heiligenhauser SV TTC Bonn-Duisdorf 5:9 TTC Bonn-Duisdorf SC Fortuna Bonn 9:2 SC SW Friesheim TTF Bad Honnef 3:9 Allen viel Spaß! |
|
|||
|
|||
TTC BW Brühl-Vochem II TTG Niederkassel II 6:9
SC Fortuna Bonn TSV Seelscheid 1:9 Heiligenhauser SV TTC Bonn-Duisdorf 7:9 TTC Bonn-Duisdorf SC Fortuna Bonn 9:3 SC SW Friesheim TTF Bad Honnef 5:9 |
|
|||
|
|||
Hier ist ja gar nichts mehr los...
Meine Tipps für das aus unserer Sicht sehr interessante Wochenende: TTF Bad Honnef SC Fortuna Bonn 9:3 TTC Bonn-Duisdorf TSV Seelscheid 5:9 (Hoffentlich ) ESV BR Bonn II SC SW Friesheim 9:6 Heiligenhauser SV 1. FC Köln III 8:8 TTG Niederkassel II TV Sürth 9:4 DJK Hermannia Dünnwald TTC BW Brühl-Vochem II 1:9 TV Sürth ESV BR Bonn II 6:9 |
Lesezeichen |
|
|