|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Auf- und Abstiegsregelung RL/OL Spielzeit 2013/2014
Ok. Vielen für die Info Bernd.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Gruppen-Sollstärke beträgt 10 Mannschaften. Der Spielklassenverzicht von Velbert in der 2.BuLi und Meldung für die Regionalliga hätte dazu geführt, daß die Regionalliga mit einem entsprechenden Überhang gespielt hätte, der am Ende der Spielzeit eine erhöhte Anzahl an Absteigern nach sich gezogen hätte. Durch die Nichtteilnahme am Spielbetrieb von Nieder-Roden ist der Überhang bereits vor Saisonbeginn ausgeglichen und die Regionalliga West spielt in der Saison 2014/15 mit 10 Mannschaften.
|
|
|
|||
|
|||
|
Und wann hat Nieder-Roden verzichtet?
|
|||
|
|||
|
Hallo,
entschieden ist das noch nicht; allerdings könnte es sein, dass bei der TG Nieder-Roden bald kein Tischtennis mehr gespielt wird. Vgl.: http://www.op-online.de/sport/lokals...n-3544288.html Der neue Verein TTC Nieder-Roden erscheint auch schon in click-tt. Ich kann allerdings nicht beurteilen, wie verläßlich diese Informationen sind, zumal offenbar auch juristische Auseinandersetzungen anstehen. Gruß Günther |
|
|
|||
|
|||
|
Eben, entschieden ist noch gar nichts. Dies ist auch mein Kenntnisstand.
Zudem wird gemunkelt, dass Lampertheim (dann einziger Hesse und fast Mannheim) keine Lust hat sich 8 Fahrten in den Westen anzutun. Könnte also gut sein, dass die RL nur aus WTTV-Mannschaften in die Saison geht. Abwarten und Tee trinken.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ex-Abteilung der TGN hofft auf Hessenliga.......Auf Bundesebene sind Spielklassenübertragungen seit der umstrittenen Lizenzübernahme der TG Hanau vom Bundesligisten TTV Gönnern nicht mehr möglich. Nieder-Roden kann somit nur eine Nachfolge für seine bislang in der Oberliga Hessen spielende zweite Mannschaft antreten. Nachdem diese sportlich abstieg, ist ein Neustart nur in der Hessenliga möglich. Lampertheim hätte nicht 8, sondern 9 Fahrten nach NRW. Die RL wird wohl nicht nur aus WTTV-Mannschaften bei einem evtl. Rückzug von Lampertheim bestehen. Für diesen Fall wäre 1. Anwärter auf die RL die TG Obertshausen, für die dann die Bewerbung für die 3. Liga in Frage käme. Für den 10. Platz in der RL würde dann als 2. Anwärter TTC Elz zum Zuge kommen. Und nur bei einem dann erfolgenden Vericht von TTC Elz gäbe es eine RL ausschließlich mit WTTV-Mannschaften, weil dann als 3. Anwärter TTC RG Porz die RL komplettieren würde. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe den Artikel gelesen, er wird aber doch wohl auf der Homepage von Nieder-Roden kritisiert.
Schauen wir mal. Hier mal ein kleines Update nach Reli-Verzichte:
|
|||
|
|||
|
Gibt es denn keine weiteren Gerüchte über Rückzüge aus VL/LL? Erscheint mir etwas wenig dieses Jahr bisher...
|
|
|
||||
|
||||
|
ja. vielleicht auch weil man nächstes Jahr durch Einführung der NRWLiga gute Chancen hat auch mit schlechterer Mannschaft die Klasse zu halten.
Oder vielleicht warten die Vereine einfach nur länger mit der Bekanntgabe. Wenn ich mir zb bei Verein sucht Spieler angucke wieviele da suchen, dann sind das auch deutlich mehr als letztes Jahr...Vielleicht auch mit dem Motto die Hoffnung stirbt zuletzt....sprich wenn man bis 31.5. keinen findet kann man immer noch zurück ziehen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() http://www.westfalen-blatt.de/nachri...-9391204/1287/ Gruss andro.. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|