|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Auf- und Abstiegsregelung RL/OL Spielzeit 2013/2014
Hallo,
da wir in diesem Jahr voraussichtlich am Ende der Saison um Platz 8 in der Damen-OL stehen, mal eine Frage an die Regelkundigen. Da ja die neue 3. Liga eingeführt wird, habe ich mal gehört, dass es in diesem Jahr auch sicher reicht, wenn man in der OL 8. wird. Davon lese ich aber in der RL/OL Ordnung nichts. Weiß dazu jemand Genaueres? Da steht nach wie vor, dass es eine Relegationsrunde geben wird. In den letzten Jahren sah diese dann ja so aus, dass die VL Staffeln 1+2 gegen OL 1 3+4 gegen 2 und 5+6 gegen 3 angetreten sind. Das geht in diesem Jahr ja nicht. Weiß jemand, wie das geregelt ist? VL 1-3 nun gegen OL 1 und VL 4-6 gegen OL 2? Oder mache ich mir einfach viel zu früh Gedanken und man weiß vielleicht noch nichts Genaues? |
|
|||
|
|||
AW: Auf- und Abstiegsregelung RL/OL Spielzeit 2013/2014
Siehe: http://www.tischtennis.de/media/down...sDTTB_1908.pdf
Es ist richtig, dass die OL 8. und die VL 2. 2 Relegationsrunden spielen. OL1 + VL 1-3 und OL 2 + VL 4-6. Die beiden Sieger sind sicher in der OL. Danach sind Platz 2-4 die ersten Nachrücker vor den OL 9. |
|
|||
|
|||
Hallo,
wir werden vielleicht zehnter in der Verbandsliga 4. Wie sind die Chancen in der Relegation? Kann man das schon einigermaßen abschätzen? Ich habe da absolut keine Ahnung. Gruß Menne |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer die Auf- und Abstiegsregelung liest (Jahrbuch S. 8), ist schon einen Schritt weiter. Dort steht, dass die Tabellenzehnten um die Anwartschaften 7 bis 12 spielen. Auf gut Deutsch: Schlechte Aussichten
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist die Click TT Tabelle richtig (denn da waren sie ja Punkt und spielgleich) im der Damen OL 1 und DT RE ist 8.?
|
|||
|
|||
Dann ist wohl die Satzdifferenz für Recklinghausen besser.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das ist so. Und theoretisch kann es passieren, dass aus einer Relegation nur der 1. aufsteigt, aus der anderen Relegation aber 3, weil in der einen Oberliga (z.B. durch erhöhten Aufstieg oder Rückzüge) mehr freie Plätze als in der anderen sind.
Erst wenn nach diesem System alle Mannschaften feststehen, werden die Staffeln nach regionalen Prinzipien (möglicherweise neu) eingeteilt. |
|
|||
|
|||
Ist eigentlich auch irgend wo was über die Auf- und Abstiegsregelung für die Landesliga und Verbandsliga für die nächste Spielzeit zu finden?
Durch die NRW Liga wird es ja einen vermehrten Aufstieg geben, wie wird dieser aussehen? |
|
||||
|
||||
Dabei auch bedenken, das Zeitgleich eine OL zu gemacht wird.
Also wird die NRW Liga die zusätzlichen Absteiger aus der OL auffangen und dann mit den besten X der VL aufgefüllt....entsprechend rücken LL Mannschaften nach Ich meine gelesen zum haben das wegen der OL Streichung in dem Jahr auch nicht alle VL Meister in die OL können weil 6 Aufsteiger zuviel wäre Denn dann müßten ja aus der OL mindetens alle ab dem 5. Platz absteigen....
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (07.04.2014 um 09:58 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|