Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2014, 14:21
Nickelbeck Nickelbeck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nickelbeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2014/2015

na mein spielerisches Niveau reicht zur Zeit leider nur für 3.Bezirksliga. In Berlin sah das noch anders aus, da hast du Recht

Allianz wird sich von der Aufstellung was einfallen lassen und hochgradig taktieren, damit die Ziele Klassenerhalt für die ersten beiden und Aufstieg für die letzten beiden Mannschaften erreicht werden
Darfst also gespannt sein, wer gegen Euch antritt. Richie spielt gerne gegen Euch
Alt 06.12.2014, 08:31
Nickelbeck Nickelbeck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nickelbeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

allianz2-gräfelfing 9:6

ein sehr kampfbetontes spiel, wo die entscheidenden punkte zum glück uns zufielen

unsere nummer 5 bastian efta auf dem weg der besserung und erstmals ein kompletter Einsatz. 3mal 3:2 zeigt seine nervenstärke
ich ausnahmsweise mal mit guter leistung komplettierte das siegreiche hintere paarkreuz.

hervorzuheben unsere nummer 2 hung, ganz starke leistung! besonders im 1. spiel ließ er triep nicht den hauch einer chance und verwandelte seinen ersten matchball mit einem longline-aufschlagsass!!!

nicht so schön ist, gegen die platte zu treten und bei ermahnung mit "fick dich" zu antworten. auch wenn das spiel hitzig und wir lautstarke unterstützung gegeben haben, muss man sportlich bleiben und seine nerven im griff haben!!!

ganz wichtige punkte, damit ist allianz2 nach zuletzt schwachen spielen und dem patzer in puchheim wieder im rennen um den klassenerhalt
Alt 06.12.2014, 11:40
as-muc as-muc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

as-muc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2014/2015

Glückwunsch!
Alt 07.12.2014, 21:43
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Forstenried - Freimann 4:9

Ein spannendes Match mit einigen heißumkämpften Partien gab es gestern in Forstenried zu sehen. Das Ganze war deutlich enger, als es das 4:9 aussagt. Mit dem Endergebnis sind wir sehr zufrieden.

Die Gastgeber mussten neben Yuki noch auf Thomas verzichten; bei uns fehlte Viktor, dafür gab es endlich das langersehnte Comeback von Heiko.

Da wir am Samstag erstmals mit 3 Rechtshändern antraten, haben wir lang über die Doppel diskutiert; schliesslich entscheiden wir uns doch für drei rechts/links-Kombinationen. Gegen die zwei starken Michas spielten Heiko/Klaus zwar ordentlich mit, kamen aber zu wenig selbst zum Zug. Guter Start zwar von Thomas/Paul, dann stellten sich Moritz/Nino aber besser ein und kamen über sichereres Spiel auf. Im 5. lagen Thomas/Paul auch schon zurück, ehe sie das Ruder ganz am Ede noch rumrissen. Wenig zu deuteln gab es bei Hans/Mark, beide mit gutem Angriff, so dass Ralf/Simon eigentlich immer nur reagieren konnten.

Vorne gab's dann zwei Hammerspiele: Thomas gegen Micha bot tolle Ballwechsel und teilweise ein Hin und Her, aber in den entscheidenden Momenten hatte Thomas mit unglaublichem Selbstbewusstsein die Nase vorn. Gespannt waren wir auf Heikos ersten Auftritt nach der Krankheitspause - und es ging gleich spannend los: 1:1 nach 2x Verlängerungen. Moritz mit guter Beinarbeit und schönem Zug im VH-Topspin, Heiko mit Mühe aber viel Kampfgeist. Erst im 4. Satz kam der Noppenblock gut genug, und dann passte auch endlich die Bewegung beim eigenen VH-Top besser. Am Ende verdient noch das 3:2 für Heiko.
In der Mitte hatte Klaus das richtige Rezept gegen Mischa, vor allem die diagonale RH-Peitsche schlug ein ums andere Mal ein, teils mit unglaublichen Winkeln. Bei Paul war's noch klarer, da hatte Ralf wenig auszurichten.
Ein irres Match dann zwischen Mark und Simon: Der 1. Satz offen, allerdings hab ich bei Satzball einen leichten VH-Winner ausgelassen. Danach hatte ich mich vor allem beim Return besser eingestellt und konnte Satz 2 und 3 dominieren. Konter von Simon im 4., der nun sehr gut selbst in meine weite VH angriff. Erst Mitte des 5. Satzes fand ich ein Gegenmittel (Bewegung!), nach 0:5 kam ich nochmal ran und hatte sogar Matchball, den Simon mit einem etwas eirigen Return zunichte machte und sich dann gnadenlos das Match holte. Hans:Nino hab ich erst ab Satz 3 gesehen, da hat Nino super getroffen, ehe Hans im 4. wieder seinen Topspinhagel einsetzen konnte.

Ein weiteres tolles Match dann zwischen Micha und Heiko: 1. Satz überraschend deutlich an Heiko, ehe Micha vor allem über den Aufschlag Satz 2 und 3 auch relativ klar holte. Erst in Satz 4 fand Heiko einen guten offensiven Return und glich wieder aus. Viele Monsterballwechsel dabei. Im 5. Satz erhöhte Micha dann den Druck nochmal und blieb dabei völlig fehlerfrei, ganz starke Leistung. Zum Glück legte Thomas für uns nach: Vor allem in Satz 1 und 2 klare Vorteile beim Aufschlag, im letzten Satz dann mit kompromisslosen Granatenreturns. Mischa hatte mit Pauls Spiel wenig Probleme, und da er selbst auch mit starkem Angriff punktete, gab es einen relativ klaren Sieg für ihn. Der Schlusspunkt war auch nochmal ein harter Kampf: Klaus hatte richtig Probleme mit Ralfs langen Aufschlägen, und Ralf zog auf alles drauf, was ihm entgegen kam. Viele schöne Topspin-Duelle aus der Halbdistanz. In Satz 4 und 5 hatte sich Klaus dann eingestellt, Schlüssel war auch hier die Bewegung.
Puh! Ein leichtes Aufatmen gab es schon bei uns - das Spiel Simon gegen Hans ging parallel gerade in den 5. Satz bei völlig offenem Ausgang.

Wie gesagt ein sehr spannendes Spiel bei sehr guter und freundschaftlicher Athmosphäre. Schade nur, dass bei uns 5 Plätze im Mannschaftsauto fehlten, um die Gastgeber noch mit zum Griechen zu nehmen.

Mit den 4 Siegen gegen die Mannschaften aus dem hinteren Tabellenbereich haben wir die Pflicht gut erfüllt. Mal sehen, was wir am Samstag noch gegen Buxheim leisten können.
Alt 09.12.2014, 11:27
Powerfraggle Powerfraggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Powerfraggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Toller Bericht! Dem ist nicht viel hinzuzufügen. War eine richtig knappe Kiste...leider haben wir fast alle Chancen liegen lassen die sich uns boten (zwei Matchbälle bei 10:8 unseres 2er-Doppels, 10:8 des 3er Doppels im 3., 5:0 und 2:1 vom Moritz, Satzbälle vom Nino und auch ich war ja vorne in den Sätzen 4 und 5), so daß man dann am Ende halt mit leeren Händen dasteht. Und das leider zu Recht.

Das nächste Mal müsst ihr aber mit mehr Autos kommen, dann gehen wir natürlich wieder mit!

PWF
Alt 15.12.2014, 22:08
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Freimann - Buxheim 1:9

Eigentlich wollte Markus ja was zu diesem Spiel schreiben, weil es aus unserer Sicht nicht wirklich viel dazu zu sagen gibt.

Die Doppel ein Griff ins Klo. Alex/Thomas muss man eine starke Leistung attestieren. Hans/Mark hatten es in der Hand, haben aber zu viele Bälle ausgelassen. Im Anschluss vorne noch zwei klare Niederlagen, ehe uns nach fast einer Stunde Spielzeit Viktor wenigstens den ersten Satzgewinn sicherte - wozu er allerdings einen Netzroller benötigte. Den Ehrenpunkt bescherte uns dann Hans, der nach dem ersten Satz gut ins Spiel kam.
Etwas Sport gab es dann noch im vorderen Paarkreuz zu sehen: Starkes Spiel über 3 Sätze von Heiko, der Markus vor allem mit guten RH-Bällen unter Druck setzte und verdient in Führng ging. Dann legte Markus aber einen Zahn zu und schlug gnadenlos zurück: Extrem druckvoll und fehlerfrei die letzten beiden Sätze, in denen Heiko nur noch 3 Punkte ergattern konnte. Hammer. Parallel kämpfte Thomas in einem ebenfalls sehr sehenswertem 5-Satz-Spiel Alex nieder - die Mühen wurden allerdings nicht mehr mit einem Punkt belohnt.

Wie vorher abgesprochen haben wir es schnell gemacht, damit die Damen ungestört ihr Spiel im Anschluss bestreiten konnten. Zum Glück haben sie es dann besser gemacht, was der Stimmung bei der anschliessenden Hallenparty durchaus zuträglich war.
Gratulation an die Buxheimer, und viel Erfolg in der RR gegen die Ingolstädter Übermacht!
Alt 16.12.2014, 19:47
klebazubi klebazubi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klebazubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstaunlich viel Text für so ein Spiel, Markx.
Bezeichnenderweise hatten wir beide auf einen Sieg für Euch getippt.
Jemand, der es gut mit uns meinte, hat Euch ein Schlafmittel verpasst.
Vielleicht hat Euch ja Markus bei seiner Vor-dem-Spiel-Analyse das Richtige gesagt.
Alt 16.12.2014, 21:22
ttscs ttscs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttscs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Freimann - Buxheim 1:9

Eigentlich wollte Markus ja was zu diesem Spiel schreiben, weil es aus unserer Sicht nicht wirklich viel dazu zu sagen gibt.

Sorry markx, ich musste mich erst mal sammeln und das Wochenende verarbeiten Das war irgendwie surreal, was da bei euch ablief. Nachdem ich in den vergangenen Jahren mit dem SC Siegertshofen oft genug erfahren musste, wie schwierig es ist, aus Freimann Punkte mitzunehmen, war ich persönlich alles andere als optimistisch. Dazu kam noch unsere Aufstellung ohne Markus M., Ulf und TT-Gott Kaufmann, ich hätte einiges Geld gegen uns gesetzt.
Aber irgendwie lief dann komplett alles in unsere Richtung. Alle knappen Sätze aus den ersten fünf Spielen fielen rüber, Viktor und Klaus dann mit den ersten Satzgewinnen für die Hausherren, am Ende trotzdem wieder zwei Siege für uns. Komischerweise hat sich mit jedem Erfolg unser Kopfschütteln verstärkt. Irgendwie fühlten wir uns wie im falschen Film und es wollte sich bis zum letzten Spiel keine Lockerheit einstellen (zumindest bei mir nicht). Beim Stand von 8:1 und 1:2 im Spiel gegen Heiko ist bei mir dann endlich wieder der Knoten geplatzt. Das hätte ich selbst mir am allerwenigsten zugetraut nach zwei sehr mäßigen Auftritten gegen die Ingolstädter Spitzenteams und einem total verkorksten Pokaleinsatz. Heiko hat man die lange Verletzungspause noch deutlich angemerkt, wenngleich er mit jedem Punkt wieder sicherer zu werden schien. Ich denke, in der Rückrunde ist er wieder ganz der Alte!

Vielleicht hat euch ja auch die ganze Verlegerei etwas aus dem Konzept gebracht. Trotzdem noch mal vielen Dank für euer Entgegenkommen. Dafür hatten die Damen wenigstens ausreichend Platz und haben eure Scharte mit einem 8:2-Heimsieg wieder ausgewetzt Wir haben uns anschließend noch im „Sakrisch Guat“ für die Heimreise gestärkt und waren pünktlich zum 20:15 Uhr – TV-Abendprogramm wieder zu Hause.

Unter dem Strich können wir mit der Vorrunde eigentlich ganz zufrieden sein. Die beiden Ingolstädter Teams sind einfach eine halbe Klasse besser als wir, gegen alle anderen Teams konnten wir gewinnen. Nach dem Spielertausch sind wir zur Rückrunde bestimmt nicht schlechter aufgestellt und werden in den entscheidenden Spielen einfach versuchen locker zu bleiben, und dann werden wir schon sehen, was dabei rauskommt.
Alt 16.12.2014, 23:02
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

Kleines Resumee der Vorrunde:

Im Großen und Ganzen sieht die Liga in etwa so aus, wie erwartet - bzw. sind die Abweichungen erklärbar.
Die beiden Ingolstädter Spitzenteams marschieren souverän vorn weg und konnten sich nur gegenseitig einen Punkt abnehmen. Das Spielverältnis spricht Bände. Buxheim etwas dahinter, gegen die Stadtkonkurrenz war trotz Joker-Einsatz der neuen Nr. 2 kein Kraut gewachsen. Hohenpeissenberg starker 4ter mit stabiler Leistung - so wie man es von einem Abstiegskandidaten halt erwarten kann.
Dann folgt der Schnitt, der Rest muss sich nach unten orientieren. Tendenz eher Richtung Mittelfeld bei Gräfelfing und Freimann. Gräfelfing mit einer etwas unerwarteten Niederlage gegen WB, Freimann 7 Spiele ohne Nr. 1.
Die echte Abstiegszone beginnt bei den Allianzern, die eine schmerzhafte Niederlage gegen Puchheim einstecken mussten. Pentenried direkt dahinter dank knappen Siegs gegen Forstenried. Die Forstis ohne Yuki mittendrin im Abstiegskampf. Puchheim immerhin mit einem Achtungserfolg.

Es ist also vorn und hinten für reichlich Spannung in der Rückrunde gesorgt.
Unsernherren und MTV machen wohl das Rennen um Platz 1 unter sich aus, Unsernherren vielleicht mit leichtem Vorteil und Heimrecht im vermeintlichen Entscheidungsspiel. Buxheim traue ich zwar an einem guten Tag schon einen Sieg gegen diese Beiden zu, aber um sich noch irgendwo vorbei zu schieben, braucht es doch etwas mehr Glück. Hpbg dürfte sich weiter dahinter postieren.
Gräfelfing und Freimann haben die Qualität, sich komplett aus dem Abstiegsbereich zu verabschieden - aber etwas aufpassen ist schon noch angesagt. Mit einem genesenen Heiko hoffe ich allerdings, dass wir auch die ein oder andere vordere Mannschaft angreifen können.
Von Platz 7-9 finde ich eine Vorhersage extrem schwierig. Allianz ist in Bestbesetzung schon gut und kann auch stärkere Gegner mal knacken. Pentenried hat Potential und muss aus den knappen Spielen mehr machen; vielleicht sieht es nach einer Umstellung sogar etwas besser aus. Forstenried hatte neben Yuki auch noch immer wieder andere Ausfälle, was zu sehr wechselnden Aufstellungen und einer schwachen Doppelbilanz führte. Mit etwas mehr Konstanz ist da schon noch ein Sprung nach oben drin. Puchheim sehe ich auf Platz 10, auch wenn von den bisher fehlenden Spielern noch welche eingreifen sollten.

Aus Freimanner Sicht eine durchaus zufriedenstellende Vorrunde. Einen fast kompletten Ausfall der Nr. 1 muss man erstmal kompensieren - das haben wir ganz gut hingekriegt. Zwar chancenlos gegen die 3 Ingolstädter Teams, aber gegen Hpbg und Gräfelfing offene Spiele und gegen den Rest gewonnen. Herausragend und sehr wichtig der Auswärts-Sieg in Pentenried ohne 1 und 2.

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und davor noch ein gutes Händchen bei der Mannschaftsmeldung.
Alt 17.12.2014, 08:52
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Unsernherrn nicht Unsernherren. Klingt sonst zu Norddeutsch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »