|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für adidas P7
Da hast Du recht. Der MX-S ist wie ich finde wirklich ein sehr guter Belag, aber in ihm einen Ersatz zu sehen der dicht am Spielgefühl und Eigenschaften liegt ist mehr als abwegig. Sud seine Art ein sehr guter Belag.
|
|||
|
|||
Ich habe heute mal einen Schwung Beläge (alle in 2.0 auf Donic Persson AR V2, bisher beidseitig P7 in 2.0) getestet:
Victas VS>402 --> komisches unlineares Spielverhalten, schwer einzuschätzen, sehr große Umstellung zum P7, für mich leider gar nichts Yasaka Rakza 7 --> sehr nahe, leider nicht so giftig in max Schnitt wie der P7 Omega V Pro --> mehr Katapult, höhere Endgeschwindigkeit, ähnliche Schnittentwicklung, ein wirklich toller Belag Tibhar MX-S --> ein guter Belag, aber er hat nicht viel mit dem P7 zu tun; außer im ganz passiven Spiel in jeder Situation viel schneller und vor allem vom Gesamteindruck viel härter als ein P7, der Ballabsprung ist erheblich flacher als beim P7 Dann bleibt mir eigentlich nur noch der Nittaku Fastarc G-1 oder ein -fast schon Klassiker- wie Barracuda oder Hexer. |
|
|||
|
|||
mir fällt da nur
Hexer+ Genius optimun+ Beider beläge haben ein weichen obergummi und harten schwam. Rakza 7, acuda s1 würde ich dann als alternativer vorschlagen. |
|
||||
|
||||
Immer diesen absoluten Weisheiten, ohne das Holz zu bedenken
![]() Baracuda/ Hexer sind nahezu ident, auf dem Keyshot hat der Baracuda einen enorm hohen Absprung, wie es hier im Forum auch viele Male beschrieben wurde (schwieriger Endschlag). Fastarc G-1 ist wie gesagt ganz ausgezeichnet (meine VH), der ist jedoch WIRKLICH schneller und in den ersten Spielstunden auch deutlich härter. Erst nach ca. 5 Stunden wird er zu nem schnelleren P7.
|
|||
|
|||
Welche Beläge spielt ihr denn jetzt als Ersatz zum P7? Gut fand ich den Block und den Topspin. Aber leider ist er jetzt langsam fertig.
![]() |
|
|||
|
|||
Der P7 und gut im Block?!? Also meiner Meinung nach war das die einzige kleine Schwäche des P7, beim Block ist der MX-S um Meilen besser!
![]() Bezüglich möglicher Alternativen steht hier im Thread ja schon einiges drin, einfach mal durchlesen, da wirst Du bestimmt fündig. |
|
|||
|
|||
Spiele jetzt beidseitig Hexer, auf meinem Holz spielt sich dieser sehr ähnlich dem P7. Ist eine Spur härter und etwas schneller, aber ebenfalls sehr linear und kontrolliert.
|
|
||||
|
||||
Für mich ist die Stärke des P7 das man mit sehr kurzen Bewegungen viel Schnitt generieren kann.
Welcher andere Belag kann das denn auch?
|
|||
|
|||
Quasi alle. Richtige Technik vorausgesetzt.
--> alles was ich damit sagen will: Nicht zu viel pauschalisieren, gibt einfach zu viele Komponenten die da mit reinspielen.
|
|||
|
|||
Mehr Handgelenk nutzen!
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Adidas Fibertec Classic | Mingus | Wettkampfhölzer | 15 | 18.05.2018 21:57 |
Alternative zum / Ersatz für adidas E-Razor D30 | Mianning | Noppen innen | 9 | 31.01.2016 11:42 |
Alternative zum / Ersatz für adidas Avenger 5 | sebastians | Wettkampfhölzer | 4 | 09.08.2015 20:58 |
Alternative zum / Ersatz für Adidas Tenzone SF | sabby | Noppen innen | 8 | 30.07.2015 17:47 |
Alternative zum / Ersatz für adidas Tenzone Ultra | Lawbreaker98 | Noppen innen | 3 | 11.03.2015 19:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.