Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2016, 17:14
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alternative zum/Ersatz für adidas P7

Da hast Du recht. Der MX-S ist wie ich finde wirklich ein sehr guter Belag, aber in ihm einen Ersatz zu sehen der dicht am Spielgefühl und Eigenschaften liegt ist mehr als abwegig. Sud seine Art ein sehr guter Belag.
Alt 07.03.2016, 23:39
Kitchen87 Kitchen87 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kitchen87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe heute mal einen Schwung Beläge (alle in 2.0 auf Donic Persson AR V2, bisher beidseitig P7 in 2.0) getestet:

Victas VS>402 --> komisches unlineares Spielverhalten, schwer einzuschätzen, sehr große Umstellung zum P7, für mich leider gar nichts
Yasaka Rakza 7 --> sehr nahe, leider nicht so giftig in max Schnitt wie der P7
Omega V Pro --> mehr Katapult, höhere Endgeschwindigkeit, ähnliche Schnittentwicklung, ein wirklich toller Belag
Tibhar MX-S --> ein guter Belag, aber er hat nicht viel mit dem P7 zu tun; außer im ganz passiven Spiel in jeder Situation viel schneller und vor allem vom Gesamteindruck viel härter als ein P7, der Ballabsprung ist erheblich flacher als beim P7

Dann bleibt mir eigentlich nur noch der Nittaku Fastarc G-1 oder ein -fast schon Klassiker- wie Barracuda oder Hexer.
Alt 08.03.2016, 01:05
nasser sack nasser sack ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

nasser sack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mir fällt da nur
Hexer+
Genius optimun+
Beider beläge haben ein weichen obergummi und harten schwam.
Rakza 7, acuda s1 würde ich dann als alternativer vorschlagen.
Alt 08.03.2016, 08:33
Benutzerbild von Richard3006
Richard3006 Richard3006 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Richard3006 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Immer diesen absoluten Weisheiten, ohne das Holz zu bedenken . Niemand behauptet, dass der MX-S ein Klon des P7 ist. Auf meinem Keyshot Light (88 Gramm) ist er aber nicht schneller als der P7. Und auch nicht "viel härter". Eindrücke und Spielniveau sind subjektiv und verschieden, aber die Aussage von Kitchen87 streut mir ein bisschen zu stark.

Baracuda/ Hexer sind nahezu ident, auf dem Keyshot hat der Baracuda einen enorm hohen Absprung, wie es hier im Forum auch viele Male beschrieben wurde (schwieriger Endschlag). Fastarc G-1 ist wie gesagt ganz ausgezeichnet (meine VH), der ist jedoch WIRKLICH schneller und in den ersten Spielstunden auch deutlich härter. Erst nach ca. 5 Stunden wird er zu nem schnelleren P7.
Alt 24.03.2016, 17:11
Schnurz Schnurz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schnurz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welche Beläge spielt ihr denn jetzt als Ersatz zum P7? Gut fand ich den Block und den Topspin. Aber leider ist er jetzt langsam fertig.
Alt 25.03.2016, 08:29
Nanospin Nanospin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nanospin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der P7 und gut im Block?!? Also meiner Meinung nach war das die einzige kleine Schwäche des P7, beim Block ist der MX-S um Meilen besser!

Bezüglich möglicher Alternativen steht hier im Thread ja schon einiges drin, einfach mal durchlesen, da wirst Du bestimmt fündig.
Alt 25.03.2016, 15:24
cornetto cornetto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cornetto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele jetzt beidseitig Hexer, auf meinem Holz spielt sich dieser sehr ähnlich dem P7. Ist eine Spur härter und etwas schneller, aber ebenfalls sehr linear und kontrolliert.
Alt 31.05.2016, 08:36
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich ist die Stärke des P7 das man mit sehr kurzen Bewegungen viel Schnitt generieren kann.
Welcher andere Belag kann das denn auch?
Alt 31.05.2016, 16:01
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Quasi alle. Richtige Technik vorausgesetzt.

--> alles was ich damit sagen will: Nicht zu viel pauschalisieren, gibt einfach zu viele Komponenten die da mit reinspielen.
Alt 31.05.2016, 17:04
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cohan Beitrag anzeigen
Für mich ist die Stärke des P7 das man mit sehr kurzen Bewegungen viel Schnitt generieren kann.
Welcher andere Belag kann das denn auch?
Mehr Handgelenk nutzen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »